40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Leni 3
Rang0
Rang0

Beitrag von Leni 3 »

Liebe Veri,
das ist schrecklich :cry: Alles Liebe für euch !
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Mir geht es ganz schlecht. Gerade ist mein Sohn in die Schule abgezogen- es bricht mir das Herz wenn er immer alleine sein soll, er wäre ein toller Bruder geworden.
Ich kann nicht anders als nur heulen...Die Nacht war schlimm und ich habe nur noch Kopfweh. Ich weiß auch was für ein Wunder mein Sohn ist und wie sehr ich es schätze ihn zu haben. Dennoch habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben, denn das Baby und Kleinkindalter vergingen viel zu schnell! Nun ist er selbständig und ich sitze manchmal zu Hause und weiß gar nichts mit mir anzufangen.
Mit der Kinderwunschzeit habe ich vieles aufgegeben. Karrierefrau war ich nie und mit 40 brauch ich jetzt auch nichts tolles mehr anfangen. Eigentlich hab ich bisher alles in den Sand gesetzt.
Dass mich das Ergebnis von gestern so dermaßen aus der Bahn wirft hätte ich nicht gedacht... :help: Macht es besser als ich!!
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummibaerchen »

Liebe veri,

das tut mir so unendlich leid für Dich. :knuddel: Wenn ich das so lese kommen mir auch die Tränen :cry:
Ich hab so sehr mit Dir gebangt und gehofft.

Ich weiß genau wie Du dich fühlst, mir ging es beim letzten Mal genauso. Man wartet auf jeden US Termin und lebt nur noch im Tran und fühlt sich total hilflos. Und nach jedem Termin ist irgendwie alles noch schlimmer wie vorher, aber trotzdem hofft man doch dass es sich weiter entwickelt.

Lenk Dich ein wenig ab, such Dir vielleicht erstmal ein kurzfristiges Ziel, mir hat das geholfen. Hab mir einen Kurs bei unserer Volkshochschule gesucht und mich angemeldet.

Und Du bist nicht zu alt für ein zweites Kind, lass Dir das nicht einreden. Es gibt hier im Forum genügend Beispiele dafür, dass es nicht so ist.

Lässt Du eine Ausschabung machen oder möchtest Du warten bis es natürlich abgeht?
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Danke euch für den Zuspruch. Ich kenne ja tiefe Löcher-aber dieses Mal ist es irgendwie besonders tief. Ich saß heute mehr oder weniger nur rum. Mir ist schlecht und der Kopf schwer. Nachmittags musste ich mich für meinen Sohn zusammenreißen.
Zwischendurch kam ein gemeiner Bauchschmerz. Der Körper hat also schon gespannt was er abstoßen muss. Nachdem jetzt die Feiertage kommen schätze ich, dass man mir rät abzuwarten. Nächsten Mittwoch geh ich nochmal zum US. Vielleicht ist es dann schon weg. Der hcg wird nochmal bestimmt damit eine ELSS ausgeschlossen ist. Dann hat das KWZ zu. :roll:
Im neuen Jahr wollte der Arzt besprechen was wir machen können. Die Gebärmutter und Schleimhaut untersuchen und vielleicht PKD oder so... Nur ist mein Mann dann im neuen Job und Null flexibel. :x Was wird wohl werden?... :?:
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Leni 3
Rang0
Rang0

Beitrag von Leni 3 »

Liebe Veri,
es ist der Wahnsinn,was man da alles auf sich nimmt...Das kann jemand, der nicht in der gleichen Situation ist nicht verstehen.Versuch dich im Kreise deiner Familie abzulenken ,und überlegt gemeinsam wie ihr euren Kinderwunsch weiter angehen wollt.
Ich wünsche dir Viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße,
Leni 3
fitnesshase
Rang0
Rang0

Beitrag von fitnesshase »

Hallo, ich würde hier auch gerne mitschreiben. Fühle mich mit 44 Jahren so alleine mit dem Wunsch noch SS zu werden. :cry:

Meinen "Werdegang" seht ihr in meiner Signatur. Ich habe meinen jetzigen Partner erst mit 41 Jahren kennengelernt und wir haben 6 Monate später angefangen zu üben. Leider bin ich nicht in Ordnung und habe durch OP´s schon viel Zeit verloren. Direkt eine IVF wäre der richtige Weg gewesen, aber nachher ist man immer schlauer.

Einen Versuch wollen wir noch wagen, da meine Hormonwerte noch so jung sind, ich viele Eizellen habe und bis zum Transfer an Tag 3 immer alles unauffällig aussieht. Mir ist bewusst, dass es an der Qualität meiner Eizellen liegt und sich die meisten leider nicht mehr richtig teilen. Aber richtig begreifen kann man es nicht, wenn es während des Verlaufes einer künstlichen Befruchtung alles unauffällig ist.

Unser Plan B ist die Eizellspende, allerdings müssen wir bald den Absprung schaffen, ich will nicht noch älter werden. Deswegen überlege ich die ganze Zeit, wie man herausfinden könnte, ob es mit meinen Eizellen noch einen Sinn macht. Habt ihr PKD versucht? macht es wirklich Sinn? Weiterkultivieren bis zum Blastostadium hilft wohl auch nicht wirklich, um sich vor FG´s zu schützen in unserem Alter. Oder sehe ich das falsch?

Auf jeden Fall würde ich gerne mit euch mitfiebern!

Veri, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat und es dir gerade so schlecht geht! :knuddel:
46 Jahre, KIWU seit Mai 2014
Eileiter defekt wg. Blinddarm Not-OP 2002/Endometriose, Mann Norm-SG
Jun 15: Bauchspiegelung: Entfernen von Endo/Verwachsungen und Reparatur der Eileiter
Aug 15: spontan SS aber nur biochemisch
Mär 16: 1.IVF mit PU 4EZ (2 leere Follikel) Nullbefruchtung
Mai 16: 1.ICSI mit PU 14EZ, 10 reif, 7 befruchtet, Transfer Tag 3 5-Zeller und 6-Zeller NEG
Aug 16: 1.Kryo kein Transfer, obwohl alle das Auftauen überlebt haben
Sep 16: Ausschabung wg Minipolypen in der GM
Okt 16: 2.Kryo, Transfer Tag 3 4-Zeller, 5-Zeller, 8-Zeller NEG
Nov 16: 2.ICSI mit PU 9EZ, 4 reif, 3 befruchtet, Transfer Tag 3 2 X 6-Zeller, 7-Zeller NEG
Feb 17: 3.ICSI mit PU 9EZ, 6 reif, 4 befruchtet, einer würde das Einfrieren nicht überleben, Transfer Tag 3 3 X 4-Zeller NEG
Plan B muss wegen Krankheit warten :-(
KellyB
Rang0
Rang0

Beitrag von KellyB »

Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr schon 41 werde gehöre ich wohl auch hierher! Ich würde mich freuen, wenn ich hier mitschreiben dürfte :)

Ich habe schon ein Kind aus erster Ehe, das auch durch ICSI entstanden ist.
Mit meinem jetzigen Mann habe ich auch schon so einiges hinter mir, war zweimal spontan schwanger, und einmal auch durch ICSI, entweder war es eine MA oder eine ELSS!

Leider will es einfach nicht klappen und eigentlich wollten wir die KIWU Zeit schon beendet haben, aber bei der letzten ICSI kam es leider nicht zum Transfer, so dass ich deshalb nicht abschließen konnte.
Ehrlich gesagt habe ich auch schon keine Hoffnung mehr, und nach diesem Versuch, es ist dann die 5. ICSI, ist wohl definitiv Schluss.

Heute starte ich mit der Stimulation und nächste Woche ist dann der erste Ultraschall. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal besser läuft, zuletzt waren es nur 4 Eizellen.

Würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht noch den einen oder anderen Tip und auch gedrückte Daumen bekommen würde
:wink:
fitnesshase
Rang0
Rang0

Hallo Kelly!

Tut mir leid, dass die Versuche so gelaufen sind! Hört sich wirklich hart an!

Da muss ich echt sagen, dass man ein negativ vielleicht besser verkraftet als eine FG oder Ähnliches.

Naja, wir sitzen alle im selben Boot mit den alternden Eizellen 8)

Wann ist denn der nächste Versuch geplant? Ich mache im Februar noch einen!
Jun 15: Bauchspiegelung: Entfernen von Endo/Verwachsungen und Reparatur der Eileiter
Mai 16: 1.ICSI mit PU 14EZ, 10 reif, 7 befruchtet, Transfer Tag 3 5-Zeller und 6-Zeller NEG
Nov 16: 2.ICSI mit PU 9EZ, 4 reif, 3 befruchtet, Transfer Tag 3 2 X 6-Zeller, 7-Zeller NEG
Feb 17: 3.ICSI mit PU 9EZ, 6 reif, 4 befruchtet, einer würde das Einfrieren nicht überleben, Transfer Tag 3 3 X 4-Zeller NEG
KellyB
Rang0
Rang0

Beitrag von KellyB »

Hallo fitnesshase,

als wir vor ca. 2 Jahren mit ICSI starteten hätte ich nie gedacht, dass es nicht klappen würde bzw. das mein Alter so eine gravierende Rolle spielt, da ich ja vorher auch spontan 2 mal schwanger wurde.
Aber jetzt, wo ich im Sommer 41 werde, habe ich mich gedanklich schon von einem 2 Kind verabschiedet. Es tut mir für meinen Mann so leid, denn er hat keins. Und wir hätten so gerne ein gemeinsames.

Ich stecke jetzt schon im Versuch, am Dienstag ist der erste US. Bin gespannt, wie es laufen wird.
Im letzten Frühjahr hatte ich. Ich 11 Eizellen, im November waren es nur 4. und da gab es keinen Transfer weil die 3 befruchteten laut Biologin schlecht ausgesehen haben.
Daher habe ich zwar jetzt Angst, habe aber auch keine großen Erwartungen.
Meine Ärztin möchte auf Tag 5 gehen, ich möchte aber nicht zittern und will den Transfer an Tag 3. Lasse mich mal überraschen, für was es reichen wird.

Wann geht es denn im Februar bei dir los, und was machst du für ein Protokoll!

LG Kelly
fitnesshase
Rang0
Rang0

Oh, dann drücke ich die Daumen für dich!!!

Ich hatte meine letzte ICSI im November und muss nun zwei Zyklen Pause machen. Die brauche ich aber auch dringend. Vor allem psychisch. Ich habe am Montag einen Termin mit meinem KIWU Doc und da werde ich erfahren, ob er das gleiche Protokoll nochmals machen will. Beim zweiten Versuch hat es super geklappt und ich hatte 11 reife Eizellen. Beim zweiten Mal hatte ich leider Pech, dass die Follikel unterschiedlich gewachsen sind. Ich hatte zwar viele Eizellen, es wurden 9 punktiert, aber leider nur 4 reif. Ich war sooo enttäuscht, weil ich fest damit gerechnet habe, dass ich noch einen Kryoversuch habe.

Ich habe jetzt echt Angst, dass die Follikel wieder so unterschiedlich wachsen!

Ich nahm Gonal F 300IE und 1 Ampulle Menogon im Antagonistenprotokoll. Meine Klinik macht nur einen 3 Tages Transfer. Bis dahin sieht immer alles toll aus und dann kommt wieder nix dabei rum.

Ich habe mit 41,5 Jahren das erste Mal versucht schwanger zu werden. Da ich Temperatur messe und meine Zyklen immer toll aussahen und regelmässig waren, dachte ich, dass ich schnell schwanger werde :-? . Nach 6 Monaten waren wir schon in einer KIWU. Die wollten SOFORT eine IVF, aber ich war noch nicht soweit und fühlte mich dort überhaupt nicht wohl. In der neuen Klinik 4 Monate später wollten sie mich lieber per Bauchspiegelung reparieren, weil sie meinten, dass in meinem Alter eine IVF nicht höhere Chancen hätte. Leider war mehr kaputt als gedacht und es wird wohl spontan nie klappen. Das war echt schlimm für mich.
Ich habe sehr viel Zeit durch die OP und eine Ausschabung verloren und habe meine erste IVF mit 43 Jahren gemacht. Und jetzt bin ich schon 44.

Wie stimulierst du?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“