Wann wieder IVF?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
sandra1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 71
Registriert: 14 Apr 2003 10:46

Wann wieder IVF?

Beitrag von sandra1978 »

Hatte vergangene Woche in die 6 SSW eine Fehlgeburt! Gestern (26.08.03) war die Ausschabung!

Ab wann kann ich wieder mit der IVF beginnen?

Gruß Sandra :wink:
"Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"
Benutzeravatar
Okito
Rang1
Rang1
Beiträge: 689
Registriert: 16 Apr 2003 14:06

Beitrag von Okito »

Hallo Sandra

Ich weiß wie es dir geht ich hatte auch eine FG in der 6. SSW
Bei mir war das Anfang Juli. Ich muß 3 Zyklen abwarten und darf dann wieder beginnen Das heißt mit dem 3 Zyklus beginne ich wieder mit der DR. Ich warte nun auch schon sehnsüchtig darauf. Die Zeit kommt einem sehr lange vor und ich wollte auch schon früher wieder anfangen aber das ist echt nicht vernüftig. Ich denke du mußt wahrscheinlich auch 3 Zyklen warten aber was sagen die in der Praxis denn ?? Wieso wurde bei Dir eine Ausschabung gemacht ?

Gruß Okito :wink: :wink:

PS. Kopf hoch es wird wieder *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dein wievielter Versuch war das ?? Bedenke bitte das sich nicht nur dein Körper sondern auch deine Seele erholen muß. Ich drück dich ganz feste
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
sandra1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 71
Registriert: 14 Apr 2003 10:46

Beitrag von sandra1978 »

Ich denke es wurde eine Ausschabung gemacht, da die Fruchthöhle noch in der Gäbermutter war!
Das war mein 1 IVF versuch!

Wie hast du seelisch die FG verkraftet?
"Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"
Benutzeravatar
Okito
Rang1
Rang1
Beiträge: 689
Registriert: 16 Apr 2003 14:06

Beitrag von Okito »

So ganz verarbeitet hab ichs noch nicht aber ich versuch nach vorne zu schauen.
Ich sag mir halt das mit den Embryos wahrscheinlich etwas nicht stimmte und es deshalb sein mußte,
Ich hab mir zwei Hausgenossen angeschafft die meine Aufmerksamkeit brauchen und mich super abgeleknt haben damit ich nicht soviel überlegen kann. Außerdem hab ich in der Klinik genug gweint 1 Wochen nur weinen :oops: :cry: dann irgendwann ists rum. Aber laß das weinen zu es muß sein sonst wirrd man glaub ich verrückt.

Ich hoffe das es beim nächsten Versuch besser wird ich habe nämlich diesmal nach Transfer 5 Woche in der Klinik verbracht

Bis bald Okito :wink: :wink:
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Sandra,

das tut mir leid. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich in den nächsten Tagen und Wochen davon erholst.
Habe es auch gerade hinter mir (7. Woche, letzten Freitag) und bin immer noch ... naja... :(

Mir wurde von meiner Praxis gesagt, dass das mit den 3 Monaten nicht mehr aktuell sei. Mein Mann hat im Internet recherchiert und ähnliche Aussagen gefunden.

Wann man weitermachen kann, hängt von den Werten ab und wie sich alles zurückbildet. Sobald die Voraussetzungen ok sind, kann man theoretisch weitermachen, also eventuell bereits nach der nächsten Mens.
Aber es ist so, wie Okito sagt, auch die Seele muß sich erholen. Da kannst nur Du entscheiden, wann Du weitermachen willst.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung und für den nächsten Versuch!

Mondschaf

Okito, auch für Dich :knuddel: und alles Gute, bist ja gerade am Schreiben, geht gerade etwas durcheinander.
Zuletzt geändert von Mondschaf am 27 Aug 2003 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Okito
Rang1
Rang1
Beiträge: 689
Registriert: 16 Apr 2003 14:06

Beitrag von Okito »

Bei mir war übrigens eine ICSI und es ist von selbst ausgblutet hatte zwar starke Schmerzen aber da ich eh in der Klinik war gings.

Okito
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“