3 FH, eine mit Embryo und HA, zwei leer, wirklich Drillinge?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
MivaDel
Rang0
Rang0

3 FH, eine mit Embryo und HA, zwei leer, wirklich Drillinge?

Beitrag von MivaDel »

Hallo,

Ich war heute bei 5+6 beim US und der Arzt sah 3 Fruchthöhlen (je 1-1,5cm) , zwei davon leer und in der dritten 3,5mm Embryo mit HA
Gestern im KH (wegen Blutungen) waren nur 2 FH zu sehen mit je 3mm embryonaler Struktur. Im US davor (5+1, wegen Blutungen) waren es auch nur 2 FH mit fragl. DS.
Die Blutungen kommen sehr wahrscheinlich von einer Ektopie.
Beides waren sehr neue hochauflösende Geräte (4D) und beide Ärzte haben die Bildausschnitte zum Vermessen vergrößert und recht lange geschallt.
Mein Gyn gab den leeren FH keine reelle Chance und die dritte hat er auf 6+2 datiert.
Der ES steht fest, da es ein Kryo TF war.
Hat sich die eine tatsächlich schon zurückentwickelt und wo kommt plötzlich die dritte her?
Der nächste US ist am 23.12 mit Ausstellung des Mutterpasses.
Ist die Chance auf Drillinge wirklich so gering? Was nicht schlimm ist. Eher ein Schock, wenn drei bleiben.
Viele Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
tut mir leid, aber ich kann IHren Angaben nicht folgen. Es scheint alles auf eine intakte Zwillingsschwangerschaft hinzuweisen (??). (Wenn eine weitere FH ohne Innenstruktur zu sehen ist)!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
MivaDel
Rang0
Rang0

Beitrag von MivaDel »

Ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Am 11.12 wurden zwei FH mit DS gesehen
15.12. Zwei FH mit embryonaler Strucktur
16.12. Wurden drei FH gesehen, zwei davon komplett leer und eine mit Embryo und HA.
Ist es nun verständlicher?
Es wurde lediglich so oft geschallt, weil ich immer wieder Blutungen habe.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“