Huhu,
erst einmal danke für eure Antworten.
@kleinepueppi: Stimmt, viele der "alten Hasen" sind tatsächlich nicht mehr hier aktiv, das merkt man immer wieder mal. Und ich glaube, ich habe auch alle Threads zu Dexa/Predni schon gelesen. Hätte ja sein können, dass jemand neue Erkenntnisse hat

.
Wenn das plazentagängige Dexa nicht so gut ist bzw. man wechseln muss - warum wird es bei Kinderwunsch dann überhaupt eingesetzt

? Im Hinterkopf schwirrt mir etwas herum, dass es in manchen Fällen eben gerade gut sein kann, dass es plazentagängig ist ... Aber mir fällt nicht mehr ein, wann und wo ich das gelesen habe.
@Mondblume: Super, dass es bei dir geklappt hat - und dann auch noch ohne Cortison. Manchmal fragt man sich, was nun genau DIE Stellschraube ist. Im Immu-Ordner habe ich lange Zeit mitgelesen und geschrieben, doch inzwischen ist er ja leider ziemlich eingestaubt (oder zum Glück, weil viele Mädels endlich erfolgreich waren).
@evita: Ich finde es interessant, dass dir von Cortison abgeraten wurde. Weißt du, wieso? Ich habe so viele Baustellen, da muss ich leider Cortison nehmen (allein schon aufgrund meiner stark erhöhten NK). Hashi habe ich übrigens auch, allerdings ohne Antikörper. Immunglobuline stehen auch auf meiner Medikamentenliste, damit muss ich allerdings schon vor Transfer beginnen und nicht erst im Fall eines Positiv. Ja, so ein Immunprotokoll sollte schon individuell zusammengebaut werden, das stimmt. Und dann muss "nur" noch der passende Embryo daher kommen ...
Naja, vielleicht bleibe ich dann beim nächsten Mal noch bei Predni.
Liebe Grüße
Möwe