Stimu mit Pen

Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallihallo,

im nächsten Zyklus werde ich meine zweite Insem vorbereiten. Da ich auf 75 IU Menogon erstmal nicht angesprochen habe, soll bei der nächsten Stimu mit 100 IU angefangen werden. Ich werde dann Fertinorm bekommen und dann mit einem Pen spritzen.

Jetzt meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung damit ?
Wie läuft das so ab ?
Ist es wirklich mit Pen praktischer wie herkömmlich ?
Wir der Pen verschrieben ? Oder muss man ihn als Kassenpatient etwa selbst bezahlen ? Oder wird er von der Praxis verliehen ?

Wäre schön, wenn jemand antwortet.

Grüße
Carolien :grin:
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Carolien!
Ich habe beim letzten Spritzenzyklus mit dem Puregon-Pen gespritzt. Den Pen habe ich von der Praxis geschenkt bekommen. Man füllt ihn mit einer großen Ampulle (600 Einheiten) und stellt am Pen die benötigte Menge ein. Beim spritzen drückt man einfach langsam einen Knopf hinunter, wie beim Kugelschreiber. Der Vorteil ist, dass Du den Pen jeden Tag benutzen kannst bis die Ampulle leer ist. Die Nadel wird allerdings jedes Mal gewechselt. Geht alles sehr einfach. WennDu noch Fragen hast, melde Dich!! Liebe Grüsse. Pietra
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Danke Pietra für die Info.

Mal sehen, ob ich das Teil auch geschenkt bekomme.

Grüße
Carolien
Tina37
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina37 »

Hallo Carolin!
Der Pen gehört zum Medi. dazu!
Ohne Pen könntest Du ja nicht das >Medi verabreichen, die Spritzen u. Kanülen mußtest Du ja auch nicht bezahlen. Die Handhabung ist viel einfacher, da das Aufziehen entfällt. Viel Glück
Gruß Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“