IVF/ICSI Versuch 2017

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chichou
Rang0
Rang0

Beitrag von Chichou »

Hallo Kelly,

am letzten Mittwoch hatte ich bereits 8 Tage stimuliert, eigentlich hätte man schon etwas sehen müssen... Ich habe bis dahin mit 150 Einheiten Gonal und Menogon stimuliert. Seit Mittwoch nun 200 Gonal und 150 Menogon. Montag ist dann schon der 14. Stimulationstag. Beim letzten Mal habe ich auch 16 Tage lang stimuliert, aber da war zumindest vorher schon etwas auf dem US zu sehen...
Ich mache das lange Protokoll und habe Decapeptyl Depot gespritzt bekommen... vielleicht bin ich nun so lahmgelegt, dass sich gar nichts mehr tut... :-((

LG
5/2014 GVnP
anschl 3 Clomifen-Zyklen GVnP: negativ
2/2015 Stimu atonal GVnP: negativ
KK-Wechsel
7/2015 1.IUI: negativ
9/2015 2. IUI: abgebrochen (keine Eizelle)
11/2015 3. IUI: abgebrochen
1/2016 Wechsel Kiwu-Klinik
5/2016 1. ICSI (3 EZ, 2 befruchtet) negativ 😢
6/2016 2. ICSI (8 EZ, 6 befruchtet, 2 Blastos eingesetzt) SST positiv
MA 10. SSW :-(
1/2017 3. ICSI (5 EZ, 3 befruchtet und eingesetzt) negativ :-(
4/2017 4. ICSI (10 EZ, 6 befruchtet, 2 Blastos eingesetzt) negativ :-(
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummibaerchen »

Hallo an Alle und herzlich Wilkommen an die Neuen hier im Ordner!

@Kelly
Ich denke Mitte nächste Woche bekomm ich meine Mens. Medis stehen auf jedem Fall alle bereit :)

@Chichou
Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen für Montag! *dd* Das Gefühl kenn ich auch.
Ich hatte letztes Mal noch eine höhere Dosis, habe aber nur Menogon gespritzt, davon dann aber 300 pro Tag.

@Silke
Deine KiWu-Geschichte ist echt nicht zu beneiden. Ich weiß nicht ob ich so lange durchhalten würde.
:prima:

@Sunflower
Wann gehts bei Dir ungefähr los und welches Protokoll macht Ihr?
Bei uns ist wieder das kurze Protokoll mit Nasenspray und Menogon.

Euch allen noch ein schönes Wochenende :zitter: Ist ja schön knackig kalt draußen.
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Hallo.
Hier ist ja gut was passiert ueber den Jahreswechsel. Dann hoffe ich mal sehr auf nur erfolgreiche Versuche.
Wir haben am Montag unser Gespräch fuer den Geschwisterversuch und dann geht es hoffentlich looooos!!! Ich freue mich schon sehr!!! *rotfl*
Silke, wir kennen uns noch von einem anderen Ordner.
Herzlich Willkommen den Neuen und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
Sarah Haras
Rang0
Rang0

Beitrag von Sarah Haras »

@Gummibaerchen: Danke fûrs Daumen drücken :) Ich finde die ganze Warterei auch ziemlich nervenaufreibend, bin auch eher ein ungeduldiger Mensch ;)

@KellyB: Erst sprach der Arzt davon, ca. 8-9 Eizellen aufzutauen, aber dann wären nur noch 2-3 übrig gewesen, und das wär auch ungünstig gewesen, was macht man damit? Daher meinte er, man solle lieber im kommenden Versuch alle Chancen nutzen, dass sich gute Blastozyten entwickeln.
sunflower37
Rang0
Rang0

Beitrag von sunflower37 »

Bei mir hat heut endlich die mens eingesetzt, d.h. ich kann morgen mit dem spritzen loslegen :dance:
Bin schon aufgeregt, ich hoffe das der zweite versuch klappt..
Mache wie beim ersten Versuch das Antagonistenprotokoll, damit bin ich ganz gut gefahren.

@ Sarah: ich hoffe das sich wunderschöne Blastos entwickeln von deinen aufgetauten EZ.
@ chichou: meine Daumen sind ganz fest gedrückt das sich bis morgen doch noch was entwickelt und im US was zu sehen ist.

Allen noch einen schönen (knackig kalten) Sonntag.
.
Sarah Haras
Rang0
Rang0

@sunflower37: Danke :) Wünsche dir natürlich auch dass der zweite Versuch klappt :) Was ist denn ein Antagonistenprotokoll?
Ich habe von Protokollen in dem Zusammenhang noch gar nicht gehört..
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

@sunflower
Wünsche Dir für die Stimu viele und super Eizellen. *dd*

@Sarah
Mir hat diese Seite am Anfang sehr weitergeholfen, vielleicht Dir ja auch:

http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... rmongaben/
Liebe Grüße
Melli

Sarah Haras
Rang0
Rang0

@Gummibaerchen: Danke, habe da mal ein bisschen gelesen. So ganz verstanden hab ich nicht alles, aber das kommt vielleicht noch.

Habt ihr diese Infos, welches Protokoll gemacht wird etc., von euren Ärzten gesagt bekommen? Oder habt ihr das selbst gegoogelt, und geschaut was auf euch zutrifft?
Ich hab das Gefühl, die Ärzte in der Klinik haben keine Zeit immer alles ganz ausführlich zu erklären, jedenfalls ist es bei uns so.
sunflower37
Rang0
Rang0

Beitrag von sunflower37 »

Danke euch.
Ich habe am Anfang ziemlich viel gegoogelt und mich über die Protokolle informiert. Da ich sowenig wie möglich stimulieren wollte fand ich das Antagonistenprotokoll am besten für mich. Habe das dann mit meinem Arzt gesprochen und er fand es in Ordnung.
@ Sarah: habs grad nicht am Schirm, ist das dein erster Versuch?
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Ja das Protokoll wird vom KiWu Doc festgelegt, je nachdem wie Deine Werte sind. Und manche Ärzte haben auch ihre Vorlieben und nehmen immer nur ein Protokoll. Bei mir zum Beispiel wird das kurze Protokoll gemacht, da ich low-responder bin und nicht mehr so stark auf die Hormone reagerie aufgrund meines Alters und des niedrigen AMH-Wertes.
Liebe Grüße
Melli

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“