Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mein Vorschlag an den lieben Gott:
Ich lass mir dieses blöde Ding rausmachen und bin ganz brav und mecker nicht und dann werd ich spontan schwanger mit Zwillingen - einem kleinen frechen Buchen und einem süßen Mädel ....dann wär ich wieder zufrieden !!!!!!!!!!
Und Dir liebe Bea wünsche ich noch ein Zwergerl mehr ..... auf dem besten Weg dazu bist Du !!!!!!!!!!! Viele Daumendrücker weiterhin von mir und gute Nacht ....
schaue ab und zu mal in euren Ordner rein und habe somit erfahren, daß du ein Myom in der Gebärmutter entfernen lassen mußt.
Es gibt möglicherweise eine Alternative zur OP. In Berlin an der Charitè werden Myome in der Gebärmutter neuerdings embolisiert. Bei diesem Verfahren wird per Kernspintomograhie das versorgende Blutgefäß des Myoms aufgesucht und verschlossen, die Folge ist, daß das Myom abstirbt. Diese Methode ist in Deutschland relativ neu und wird nur an großen Unikliniken durchgeführt.
Der durchführende Arzt ist ein Freund von uns, von daher wissen wir aus 1. Hand über die positiven Möglichkeiten. Man erspart sich eine Operation mit den OP-Risiken, die Wundheilung verläuft schneller und der Gebärmutter geht weniger Gewebe verloren. Diese Methode wird mit Teilnarkose durchgeführt und man ist nach wenigen Tagen wieder auf den Beinen. Allerdings muß vorher genau geprüft werden, ob die Lage des Myoms überhaupt diese Methode zuläßt.
Solltest Du Interesse haben, melde dich kurz, wir könnten den entsprechenden Kontakt herstellen.
auch ich (41) schaue nur selten vorbei, habe hier lang nicht geposted.
Zu dieser neuen (eigentlich tollen) Methode, den Myomen quasi die Blutversorgung abzustellen,
möchte ich nur erwähnen, daß bei noch bestehendem Kinderwunsch ( siehe Studie) eher abgeraten wird, da es auch zu Beinträchtigungen der Eierstockfunktion kommen kann.
ja Trixi, gute Idee mit den Zwillingen. Ich gönn sie dir von Herzen!!!! Dann hast du direkt 2 Kinder, und keinen Streß mehr wegen einem Geschwisterchen. Das wär doch was!!!!!
Na Gabi, was macht die Spritzerei??? Warst du schön fleißig??? Ich drück dir die Daumen, dass sie diesmal nicht wieder vorher abhauen!!!
Rosi, das sind ja wirklich tolle Nachrichten. Kann mir gut vorstellen, dass du dich da riesig drüber freust!!! Vielleicht klappt es ja mit einem Würmchen noch bis dahin?!?!
Anja, wie geht es dir??? Hast du dich gut abgelenkt??? Bei mir klappt das leider nicht immer gut, aber ich arbeite dran.......... Weiterhin toi toi toi für dich!!!!!
Gertraud, wie geht es dir?? Alles soweit o.k.? Machst du jetzt einen Pillenmonat oder legst du direkt los????
Silke, du machst ja Sachen im KH!!! Aber ich kann dich gut verstehen. Ich hasse Krankenhäuser und bin auch immer froh, wenn ich wieder zu Hause bin!
So, ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich sehe aus, als wäre ich im x.Monat, habe das Gefühl mein Bauch platzt bald. Ich bin froh, wenn ich diese elende Warteschleife wieder hinter mir habe!!!!
Euch allen noch einen schönen und nicht so streßigen Tag!!!
Hallo Ihr lieben Mädels !
Ich bin sooo froh, dass ich Euch alle habe - das muss ich jetzt einfach mal sagen !!!!
Hallo Montana, Hallo Birgit,
als erstes Mal herzlich willkommen hier bei uns. Schließt Euch uns doch an, wenn Ihr Lust habt - wir würden uns alle sehr freuen, wir sind mittlerweile eine richtig nette Runde .......
Montana, vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Das Ganze hört sich super an, aber ich melde mal meine Zweifel an, ob die KK solche Behandlungstechniken überhaupt schon bezahlen? Aber wenn diese Methode Schule macht, ist es bestimmt klasse, so ohne Vollnarkose und "Schnitten", wäre echt toll. Aber anscheinend ist es bei bestehendem Kinderwunsch lt. Birgits Hinweis doch nicht so geeignet. Und das größte Problemchen: BERLIN ! Wo ist das? - Schmarrn, klar weiß ich, wo Berlin ist, aber dort wollte ich mal wieder hin, um ein aufregendes Wochenende zu verbringen, aber doch nicht, um mich unters Messer zu legen ......
Aber die Berliner sind dem Rest Deutschlands meist weit voraus, das habe ich schon mitbekommen.
Ich habe heute meinen Termin in München mit einer fadenscheinigen Ausrede abgesagt und erwarte jetzt mal den Dienstag-Termin voller Spannung. Irgendwie hab ich mich aber mittlerweile an die Situation gewöhnt und finde alles weniger schlimm ....... komisch, wie schnell man sich an negative Sachen auch gewöhnen kann ......
Bea, Dir wünsche ich natürlich ingesamt 4 !!!! Kids, denn eines haste ja schon .... also schön ablenken, nicht dran denken, am Dienstag wissen wir es ....
Anja, wie gehts Dir? Du meldet Dich momentan nicht, vielleicht hast Du die WS und uns abgehakt, bis alles rum ist !!?? - Aber danach wieder melden, gelle?????
Silke, gute Idee mit dem Spazierengehen - nehme ich mir auch gleich mal vor. Geld, Handy und Zigaretten einpacken und auf ins nächste Cafe ..... könnte ja eigentlich richtig gemütlich werden, der Zwangsurlaub ........
Rosie, Dir auch von mir natürlich noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem angenommenen Heiratsantrag. Dein Freund hats ja noch ganz auf die romantische altmodische Art gemacht, toll ..... mein Mann sagte seinerzeit vor 13 Jahren "eigentlich könnten wir doch heiraten, oder?" War das ein richtiger Heiratsantrag? Ich glaube nicht ...... aber ich liebe ihn trotzdem.
Gaby, und was läuft bei Dir gerade - gehts wirklich schon wieder weiter? Du bist ein kleines Kämpferlein .......
Susie, bist Du auch im Urlaub?
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, ich grüße Euch alle und wünsch Euch einen schönen Resttag (ich warte jetzt echt mal sehnsüchtig auf Regen, hier haben wir immer noch 28 Grad!!! Und es ist soooo schwül .......)
Tigger, das mit dem dicken Bauch ist doch ein gutes Zeichen, alle die mir bisher von einem dicken Bauch erzählt haben sind jetzt schwanger, O.k. es waren nur 2 , aber die sind beide schwanger!
Toll nicht wahr, ich habe Euch nicht verwechselt
Birgit und Montana, von mir auch ein Willkommen, und ich schließe mich Trixi an, schreibt doch einfach mit!
An alle Anderen ein lieber Gruß.
Ich bin wieder voll auf Droge, heute habe ich wohl das erste Mal eine Ader getroffen, ich habe mich vielleicht erschreckt, als ich die Nadel raus gezogen habe...hoffentlich ist nicht allzuviel von dem Gonal mit rausgekommen. Montag muß ich wieder zum US.
Bist du verrückt???? Wünsch mir doch nicht sooooo viele!!!! Ich wär doch schon mit einem sehr zufrieden!!!!
Denk dran, ich werde mich "rächen", wenn du in der WS bist!!!!! Dann nimmst du dir auch mal drei und behälst sie brav bei dir!!!!!