Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paula Mondschein
Rang0
Rang0

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Beitrag von Paula Mondschein »

Liebe Mädels,
hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-B ... 240559079/
verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein Exemplar zu ergattern, müsst ihr euch nur umsonst bei lovely books registrieren (was sich sowieso lohnt) und einen neuen Beitrag unter meine Leserunde (siehe link oben) verfassen, in dem ihr schreibt, warum ihr ein Exemplar verdient. Allerdings solltet ihr bereit sein, an der Leserunde dort teilzunehmen, also eure Leseeindrücke festzuhalten und abschließend eine Rezension zum Roman zu verfassen. Falls ihr kein umsonst-Exemplar erhalten solltet, könnt ihr natürlich trotzdem an der Leserunde teilnehmen - es lohnt sich! Viel Spaß beim Lesen
wünscht Lucie Bach alias Paula Mondschein
Mein taufrischer Kinderwunsch-und Eizellspenderoman "Triplo X"
http://www.amazon.de/Triplo-X-Kinderwun ... s=triplo+x

"Lucie Bachs Roman TRIPLO X ist die psychologisch feinsinnige Geschichte eines unbändigen Wunsches. Als Überlebende einer Mutterkatastrophe will die Icherzählerin Marta es mit einem eigenen Kind unbedingt besser machen. Sie und ihre große Liebe Tom machen mehrere künstliche Befruchtungsversuche, dann will Marta eine in Deutschland verbotene Eizellspende durchführen lassen. Wäre da nicht der Zweifel, ob sie einem Kind, das genetisch nicht einmal das eigene ist, geben kann, was sie selbst nicht bekam. Martas Kampf um ein Kind ist auch eine Reise zu sich selbst. Melancholisch und humorvoll führt uns der Roman durch den Dschungel der Reproduktionsmedizin und stellt große Fragen unserer Zeit: Darf Fortschritt machen, was Fortschritt kann? Ist genetische Herkunft wichtig, und wie weit gehe ich für meinen Kinderwunsch?"

Unsere Leid- und Freu-Geschichte:
2012: 1. ICSI, Überstimu, FG (9.SSW), 2 Ausscharbungen, Sh baut sich kaum mehr auf ;-( 1. Kryo (2x): negativ , 2. Kryo (2x): biochemische SS, 3. Kryo (3): negativ, 2013: 2. ICSI, kein Transfer (Sh nur bei 4,5mm), 1. Kryo (1 Bla.: positiv, (Früh-)Geburt: Junge :-)
(mit PAULA-Protokoll, mit dem sich Schleimhaut besser aufbaut -> pin an mich), 2014: 3. ICSI: Kein Transfer wg. Überstimu, 4. Kryo: (1 Bla.)egativ, 5. Kryo: (1 Bla.): neagtiv, 6. Kryo: 1 Blasto: positiv :-), ET: 18.4.2016
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Warum nennst du es "Umsonst"-Exemplar? Das klingt ja, als wäre es umsonst, dein Buch zu lesen. ... Wäre nicht "Gratis Exemplar" besser?

Ich habe übrigens dein Buch schon gelesen und habe darin eine Reihe sehr schöner Elemente gefunden. Einige Aussagen waren wiederum nicht so günstig.

Mich würde interessieren, wieviel an dem Buch aus deiner eigenen Erfahrung resultiert und was Fiktion ist. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Paula Mondschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Paula Mondschein »

Liebe Rebella,
ich habe deinen post erst jetzt gesehen, sorry. Ja, umsonst-Exemplare war nicht so toll ausgedrückt, hatte ich gar nicht gemerkt :-)

Schön, dass du in meinem Roman schöne Elemente gefunden hast und ich freue mich sehr über dein Interesse.

Ja, das mit einigen ungünstigen Aussagen in dem Roman sehe ich auch ein bisschen so. Das resultiert daraus, dass ich mit Marta eine Protagonistin geschaffen habe, die aufgrund ihrer Vorgeschichte ziemlich schwierig und angegriffen ist. Und die macht und denkt teilweise Sachen, die nicht immer nur positiv für die Eizellspende und k.B. sprechen. Im Nachhinein hätte ich ein paar Sachen vielleicht anders geschrieben, z.B. wäre ich mit dem Thema Anonymität bei der Eizellspende sensibler und auch kritischer umgegangen. Die Geschichte im Roman hat ein Eigenleben bekommen (so soll das ja auch sein) und ich habe nicht so stark geguckt, was das mit dem Leser macht. Es gab zum Schluss auch Zeitdruck (Abgabetermin des Manuskripts, meine richtige Arbeit, ein Kleinkind, schwanger...). Vielleicht muss man sich auch vorher entscheiden, will ich ein Aufklärungsbuch, einen Roman, einen Erfahrungsbericht? Aber es kam so aus mir heraus und wahrscheinlich wäre es auch etwas langweiliger geworden, wenn ich Martas Verirrungen geglättet hätte.

Fiktiv/real ist schwer zu sagen. Vieles ist überspitzt, verdichtet, einiges ausgedacht. Marta bin nicht ich, aber sie hat Anteile von mir. Die Mutter-Tochter-Geschichte ist leider ziemlich real, zur Eizellspende möchte ich mich nicht äußern, denn in diesem Forum ist der Ton teilweise ziemlich scharf.

Ich hoffe, deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben.
Viele liebe Grüße,
Paula
Mein taufrischer Kinderwunsch-und Eizellspenderoman "Triplo X"
http://www.amazon.de/Triplo-X-Kinderwun ... s=triplo+x

"Lucie Bachs Roman TRIPLO X ist die psychologisch feinsinnige Geschichte eines unbändigen Wunsches. Als Überlebende einer Mutterkatastrophe will die Icherzählerin Marta es mit einem eigenen Kind unbedingt besser machen. Sie und ihre große Liebe Tom machen mehrere künstliche Befruchtungsversuche, dann will Marta eine in Deutschland verbotene Eizellspende durchführen lassen. Wäre da nicht der Zweifel, ob sie einem Kind, das genetisch nicht einmal das eigene ist, geben kann, was sie selbst nicht bekam. Martas Kampf um ein Kind ist auch eine Reise zu sich selbst. Melancholisch und humorvoll führt uns der Roman durch den Dschungel der Reproduktionsmedizin und stellt große Fragen unserer Zeit: Darf Fortschritt machen, was Fortschritt kann? Ist genetische Herkunft wichtig, und wie weit gehe ich für meinen Kinderwunsch?"

Unsere Leid- und Freu-Geschichte:
2012: 1. ICSI, Überstimu, FG (9.SSW), 2 Ausscharbungen, Sh baut sich kaum mehr auf ;-( 1. Kryo (2x): negativ , 2. Kryo (2x): biochemische SS, 3. Kryo (3): negativ, 2013: 2. ICSI, kein Transfer (Sh nur bei 4,5mm), 1. Kryo (1 Bla.: positiv, (Früh-)Geburt: Junge :-)
(mit PAULA-Protokoll, mit dem sich Schleimhaut besser aufbaut -> pin an mich), 2014: 3. ICSI: Kein Transfer wg. Überstimu, 4. Kryo: (1 Bla.)egativ, 5. Kryo: (1 Bla.): neagtiv, 6. Kryo: 1 Blasto: positiv :-), ET: 18.4.2016
Gast

Beitrag von Gast »

Heute erst gesehen???
*lüge* *lüge* *lüge*

Dreister geht's echt nimmer. 21 von 24 (verbleibenden) Beiträgen nur Eigenwerbung. Und immer noch den vollen Klappentext plus Amazonlink in der Signatur. Andere echte aktive langjährige Nutzer anmachen. Einsicht null.

Du hast nun wirklich genug Werbung für Deinen Roman gemacht.

(...)

* Für die letzten beiden Sätze, die ich gestern geschrieben habe, möchte ich mich entschuldigen. Sie waren unangemessen und persönlich verletztend. Ich habe sie daher heute gelöscht.*
Zuletzt geändert von Gast am 13 Jan 2017 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Aquarium hat geschrieben:Heute erst gesehen???
*lüge* *lüge* *lüge*

Dreister geht's echt nimmer. 21 von 24 (verbleibenden) Beiträgen nur Eigenwerbung. Und immer noch den vollen Klappentext plus Amazonlink in der Signatur. Andere echte aktive langjährige Nutzer anmachen. Einsicht null.

Du hast nun wirklich genug Werbung für Deinen Roman gemacht. Da hilft auch kein "Schönfärben"/Überarbeiten Deiner Beiträge. Dein Verhalten ist schlicht asozial.
na klar heute erst gesehen. das glaube ich ihr sogar.
warum? weil sie sich immer nur anmeldet, wenn sie über ihren roman berichten will und opfer sucht, die ihr buch kaufen.

ansonsten interessiert sie das forum nicht die bohne.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
narim
Rang2
Rang2

Beitrag von narim »

So ein Mi...Buch. ..sorry. .reinste Werbung.
Mädels. .ich hab allerdings auch ein Buch geschrieben. ..über Ernährung. .
Käme niemals auf die Idee es hier anzupreisen.
Entweder es verkauft sich oder eben nicht...dann weiß ich das es Müll War.
Rebella. ..Biotex Werbung und Trolls wurden gelöscht. ..wieso diese Paula Menderson😜 nicht?
Sorry aber das nervt und ist voll daneben
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ihr Lieben,

ich kann es verstehen, dass ihr euch über die wiederholte Werbung zu einem Buch ärgert. Andererseits fände ich es persönlich zu hart, Paula herauszuwerfen.

Wenn sie sicher auch mit "langjährig" etwas übertrieben hat, im Nachbarforum schreibt sie seit über 3 Jahren: http://www.wunschkinder.net/forum/searc ... eads=,ip=0,

Ich gehe da mit Zweiter Gedanke, die schrieb: "wir möchten alle ein mildes universum".

Letztlich finde ich es gut, dass eine Frau mit Erfahrungen bei reproduktionsmedizinischen Erfahrungen ein Buch geschrieben hat, in dem sie die Eizellspende thematisiert. Und ich halte es für legitim, dass sie hier darüber schreibt. Wenn sie es auch hätte nicht so geballt tun sollen... Ich finde trotzdem, dass ihr ziemlich hart seid. ....
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
narim
Rang2
Rang2

Beitrag von narim »

Rebella. ..wenn sie hier schon fleißig Werbung macht und machen darf...dann finde ich das sie ja auch dann mal für den Erhalt von kleinputz spenden darf.
Ich jedenfalls kann sie dort bis jetzt nicht entdecken.
Und davon abgesehen wurde Biotex Werbung hier auch immer scharf kritisiert und sofort gelöscht. ...aber das hatte doch auch mit Eizellspende zu tun....
Sorry. ..sehe da keinen grossen Unterschied.
Aber am Ende soll von mir aus hier schreiben und werben wer will.
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Sonneninsel
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonneninsel »

Ich sehe dies auch so , ist es wirklich so schlimm , im Gegenteil unterstützt doch Paula ,reich wird sie damit nicht aber sie bewegt Dinge in die Öffentlichkeit und gerade die EZS braucht das . Und sorry ,das man mal einen Rechtschreibfehler macht , kommt doch bei uns allen vor ,wieso seid ihr so gemein ? Versteh ich nicht ✌️
Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

Paula Mondschein hat geschrieben:Ja, das mit einigen ungünstigen Aussagen in dem Roman sehe ich auch ein bisschen so. Das resultiert daraus, dass ich mit Marta eine Protagonistin geschaffen habe, die aufgrund ihrer Vorgeschichte ziemlich schwierig und angegriffen ist. Und die macht und denkt teilweise Sachen, die nicht immer nur positiv für die Eizellspende und k.B. sprechen. Im Nachhinein hätte ich ein paar Sachen vielleicht anders geschrieben, z.B. wäre ich mit dem Thema Anonymität bei der Eizellspende sensibler und auch kritischer umgegangen. Die Geschichte im Roman hat ein Eigenleben bekommen (so soll das ja auch sein)
paula,das ist doch gerade auch das,was dein buch ausmacht.marta mit ihrer inneren gespaltenheit der gefühle.das leiden der seele in der reproduktiven medizin mit ihrer restriktiven gesetzgebung .was macht das mit uns und welche zerissenheit entsteht.das ist so authentisch und ich denke deshalb ist das buch auch so erfolgreich.ich habe dein buch an einem abend verschlungen.mich störst du hier nicht.schade,dass du nicht näher über die eizellspende berichten magst.alles gute für dich und deiner familie lg free
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“