IVF/ICSI Versuch 2017

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Vero*
Rang0
Rang0

Beitrag von *Vero* »

Guten Abend die Damen,

@Mullewapp: Wann hattest du deinen TF? Oder steht er noch aus? Das mit dem steigenden TSH kenn ich. Mein Wert war bei Überweisung an die KiWu 1,6. Die meinten er müsste unter 1,5 sein, also L-Thyrox 25 bekommen. Die ersten Wochen sank der Wert auch wunderbar und war im August bei 1,3. Bei der OP-Vorbereitung für die PU Ende November war er plötzlich wieder bei 1,6. Jetzt nehme ich eine 50er Dosis, in der Hoffnung, dass er wieder sinkt. :?: Kann mir keiner sagen, warum das so ist.

@sunflower: ich drück dir die Daumen, dass die Stimu gut für dich weiter gehen kann! *dd*

@Gummibärchen: Glückwunsch, das klingt doch super! Weißst du schon, wann du PU hast?

@Chichou: Wie viele EZ wurden bei dir entnommen? Und hat mit der Befruchtung alles geklappt?

Was ich bezüglich Arbeit mache, weiß ich noch nicht. Eine einzige Kollegin, mit der ich auch privat befreundet bin, weiß bescheid. Sie hat gemeint, ich soll mir eine AU holen, dass ich von dem ganzen Mobbing-Stress weg bin. Ansonsten sind irgendwelche Gerüchte über mich im Umlauf, die leider zum Teil aus dem Leitungsbüro kommen. :(
Wahrscheinlich mag ich deswegen nach dem TF nicht in die Arbeit, weil ich innerlich schon am Wechseln bin und mich nach einer neuen Stelle umschaue. Aber solang wir in der Behandlung sind, mag ich nicht wechseln. Außerdem hat mein Mann noch bis April Probezeit und zwei Leute in Probezeit ist bissl blöd ;)

Liebe Grüße und :gutsnächtle:
sunflower37
Rang0
Rang0

Beitrag von sunflower37 »

Hallo Vero,

das klingt ja nicht so gut bei dir mit deiner Arbeit. Ich hoffe du findest bald was Neues.

Kurz zu mir, hatte heute wieder Folli TV - jetzt waren nur noch 6 zu sehen :cry:
Keine Ahnung ob das was mit der Zyste zu tun hat oder ob sich der Doc am Montag so verguckt hat.

Na ja auf jeden Fall habe ich am Montag Punktion, wenn ja alle reif sind ist ja auch schonmal was.
Drückt mir weiterhin die Daumen.

Gruß
Sunflower
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Hallo ihr Lieben.
Wie ich sehe, sind die meisten gerade in der Stimuphase und FollikelTV? Ist schon jemand weiter bei Punktion, transfer oder sogar Warteschleife?
Druecke euch feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Wir sind noch am ueberlegen ob wir kommende Woche schon anfangen oder erst wie geplant im Feb. Meine Tendenz geht stark Richtung jetzt!!! *knuddel* Mein Mann eher Richtung Feb.
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummibaerchen »

Hallo zusammen,

@Mullewapp
Bei mir wurde auch 14 Tage nach TF Blutuntersucherung gemacht, ob das bei einem Kryo TF auch so ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke dass es ähnlich sein wird wie beim Frisch Versuch.

Mit den Schildrüsenwerten kenn ich mich leider nicht aus :-? Bei mir war immer alles ok.

@Vero
Ich habe voraussichtlich am nächsten Freitag meine Punktion und bin jetzt schon etwas aufgeregt :)

Das mit deiner Arbeit versteh ich auch, ist eine schwierige Situation. Ich würde es wahrscheinlich genauso machen wie du.

@Sunflower
Das tut mir leid, dass bei dir weniger Eizellen gesehen wurden, vielleicht hat der Arzt nicht alle gefunden. So wars bei mir beim letzten Mal auch, bei der PU war aufeinmal eine mehr da wie einen Tag vorher im US.

@Jule
Danke fürs Daumendrücken, für Dich auch ein paar Daumen *dd* *dd*

Ich war heute morgen auch wieder beim Folli TV. Rechts hat die FÄ heute nur noch 1 Follikel gesehen aber dafür links 7 und da bis auf einen alle erst ca. 10mm groß sind muss ich noch 3 Tage länger stimulieren. :grübel:

Ich wünsche Allen ein schönes und sonniges Wochenende. Es soll ja überwiegend sehr schön werden :roll1: :dance:
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
Ooxmoxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Ooxmoxx »

Hi Mädels!

Bisher war ich nur stille Leserin. Dachte es wird mal Zeit jetzt auch mal mich einzuklinken. Hoffe ihr habt noch Platz für mich.
Kurz zu mir: 1. Icsi Aug 2014, negativ. Kryoversuch Jan 2016 negativ. Wir haben viel Zeit dazwischen benötigt da für uns die negativen versuche sehr schwer waren. Die Versuche haben in Dtl stattgefunden und da wir Selbstzahler sind haben wir uns jetzt für Natalart in Pilsen (Tschechien) entschieden.

Meine Periode setzte am 09.01.17 ein und am 2. Tag ging die Stimulation mit 200 Einheiten Puregon los. Gestern Fr, 20.01. war ich zur Punktion dort und es konnten 18 Follikel entnommen werden. Daraus wurden 16 Eizellen gewonnen und heute morgen bekam ich die super Nachricht das 11 Eizellen befruchtet werden konnten. Wow erstmal! Ich hoffe alles geht gut und am Mi können mir 2 Blastos transferiert werden. Ich fühle mich den Umständen entsprechend gut aber ein wenig unangenehm ist es schon noch. Habe zum Glück 1 Woche Urlaub. Ich muss seit gestern abends Clexane (geg Blutgerinnung/Thrombose) spritzen, Gynprodyl (wie Utrogest) 3 mal 1 vaginal und noch 3 Tabletten Antibiotika einnehmen.

Hoffe das waren erstmal genug Infos für euch und wir hibbeln etwas gemeinsam.

Liebe Grüße Ooxmoxx
Sarah Haras
Rang0
Rang0

Beitrag von Sarah Haras »

@Ooxmoxx: Herzlich Willkommen :)
11 befruchtete Eizellen klingt gut, ich drücke dir die Daumen dass die 2 Blastos sich super entwickeln werden! :)
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Von mir auch ein herzliches Willkommen Ooxmoxx!

Ich wünsch Dir auch alles Gute für den TF und dass sich die Zwei bei Dir gemütlich machen :wink:
Liebe Grüße
Melli

Ooxmoxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Ooxmoxx »

Guten Morgen und vielen Dank ihr Zwei!

Ich drücke euch und allen anderen Mädels hier auch ganz fest die Daumen! Wir werden das schon schaffen.

Hab heute früh nochmal im Labor angerufen und alle 11 Embryonen sehen gut aus. Einem Blastotransfer steht am Mi wohl nichts entgegen. Uiuiui! Hatte ich noch nie.
Ansonsten merke ich meine Eierstöcke noch ziemlich.

Wie sieht es bei euch so aus?

Liebe Grüße
sunflower37
Rang0
Rang0

Beitrag von sunflower37 »

Hallo Ooxmoxx
Von mir auch noch herzlich willkommen.
11 befruchtete EZ klingt super, alles gute für den Transfer am Mittwoch.
Ich habe morgen Punktion von hoffentlich 6 EZ..
Aber ich merke gar nichts, kein Ziehen nichts..
Ich hoffe alles ist noch gut. Hab ziemlich Bammel das alles umsonst war :cry:

Drückt mir die Daumen.

LG Sunflower
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Auf jeden Fall Sunflower *dd* *dd* *dd*
Bei mir ist das genau umgekehrt, ich merke jeden Pups in meinem Unterleib, nervt mich schon manchmal.

Und alles Gute für Deine PU morgen! :wink: Machst Du mit oder ohne Narkose?

@Ooxmoxx
Ich glaube auch fest daran, dass wir das schaffen!

Ich fühle mich aktuell etwas aufgebläht und merke wie es da unten am arbeiten ist. Ich hoffe ja dieses Mal auch auf Blastos, mal sehen wie es morgen aussieht :)
Liebe Grüße
Melli

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“