IVF/ICSI Versuch 2017

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ooxmoxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Ooxmoxx »

Hey sunflower!

Das gibt bestimmt was morgen! Alles andere hätte man auf dem letzten Ultraschall gesehen. Das Zwicken und Zwacken fängt eigentlich erst richtig nach der Punktion an. Morgen wird der nächste Schritt in Richtung eures Wunschkindes gehen!

@gummibärchen
Ich habe meine Eierstöcke auch ziemlich gespürt und war froh das am Fr die Follikel entnommen wurden. Wie oft warst du denn schon zum Ultraschall? Man sagt ja das Blastos angeblich besser wären...? Wenn ich mich so durch die Foren lese, dann sind die Chancen bei einem früheren Transfer genauso gut. Meine Daumen sind mega fest gedrückt!

Ich trinke wie ne Blöde und muss sehr oft auf die Toi. Morgen werde ich mal wieder raus gehen, mir fällt die Decke auf den Kopf. Da wir im 4. Stock ohne Fahrstuhl wohnen hab ich mich bis jetzt zurück gehalten.
Hoffe eure Männer kümmern sich auch gut um euch?!

Tschöö
sunflower37
Rang0
Rang0

Beitrag von sunflower37 »

Hallo Gummibärchen,

ich würde mich freuen wenn ich was merken würde, aber da ist rein gar nichts. Ich hoffe nicht das ich schon meinen Eisprung hatte.. Beim ersten Versuch hatte ich deutliches Ziehen im Unterleib..

Mache die Punktion ohne Narkose - das erste Mal. Hast du auch schonmal ohne narkose gemacht?

Gruß
Sunflower
Ooxmoxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Ooxmoxx »

Ach ja, einen Tipp hab ich noch für Alle.

Ich unterstütze nebenher noch mit Akupunktur, und dort sagte man dass kalte Füße ganz schlecht für die Gebärmutter wären. Man spricht dann von einer sogenannten "kalten Gebärmutter". An den Fußsohlen befinden sich anscheinend gewisse Meridiane die direkt mit der Gebärmutter verbunden sind.
Bei diesem Wetter kann das ja schon mal vorkommen. Ich hoffe ich hab euch das einigermaßen richtig wiedergegeben. Ansonsten weiß google da auch viel

:)
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummibaerchen »

@Sunflower
Ja ich habe beim letzten Mal die Punktion ohne Narkose machen lassen und mir wurden 6 Eizellen entnommen. Ich habe ca. 2 Stunden vorher eine Schmerztablette (Ibuprofen 400) genommen. Die Schmerzen waren wirklich nicht schlimm und auszuhalten. Erst ca. 2 Stunden später wo ich wieder zu Hause war bekam ich stärkere Schmerzen im Unterleib. Aber die denke ich hat jeder nach der PU. Bin auch am überlegen ob ich es dieses Mal wieder ohne Narkose machen soll. :roll:

@Ooxmoxx
Super, danke für den Tipp mit den kalten Füßen. Die habe ich öfter mal und werde ab jetzt mehr darauf achten warme Socken anzuziehen :-)
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
sunflower37
Rang0
Rang0

oh je, ich habe ständig kalte Füße..
sunflower37
Rang0
Rang0

Hallo Gummibärchen,

danke, das beruhigt mich ein wenig. Hab wirklich schon etwas Bammel, also ich sagte ich mach das ohne, war ich wohl etwas mutiger als jetzt gerade ;-)
Wird man da "festgeschnallt also die Beine?

Nach der Punktion hatte ich auch das letzte Mal etwas Schmerzen, aber alles auszuhalten.
Na ja ich werde euch dann berichten wie es mir ergangen ist...
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Ja das kenn ich, nach meiner Entscheidung ging es mir ähnlich, als ich zu Hause war wollte ich schon fast in der Klinik anrufen und alles revidieren. Hab mir dann mit Beiträgen aus allen möglichen Foren mutgemacht :wink:

Ich wurde mit Bändern an den Füßen festgeschnallt. Ich war aber so steif vor Aufregung, dass ich mich eh nicht bewegen konnte. Erst als die Eizellen draußen waren hat die Starre wieder nachgelassen :)

Drück Dir die Daumen, Du schaffst das! *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Melli

sunflower37
Rang0
Rang0

Im Internet liest man ja die unterschiedlichsten Meinungen darüber, die einen fanden es ok und die anderen empfanden es als Hölle..
Noch kurz eine letzte Frage, warst du allein oder durfte dein Partner mit rein? Das habe ich nämlich auch gelesen dass manche ihren Partner mitnehmen durften während der Punktion.
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Mein Mann durfte leider nicht mit, der musste draussen warten und war dann anschließend dran :wink:
Liebe Grüße
Melli

*Vero*
Rang0
Rang0

Beitrag von *Vero* »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein entspanntes, erholsames Wochenende!

@Ooxmoox: herzlich Willkommen!
Ich finde es total spannend, dass du den Versuch im Ausland machst! Was ist da genau der Unterschied zu Deutschland? Ich hab mich damit noch gar nicht befasst. Herzlichen Glückwunsch zu den 11 befruchteten EZ. Bei mir haben sich von 16 nur 5 befruchten lassen und wurden alle eingefroren wg Risiko einer Überstimulation.
Drück dir fest die Daumen für den Transfer!

@sunflower: find ich total mutig, dass du die PU ohne Narkose machst! Ich drück fest die Daumen, dass du 6 gute EZ hast und sich alle befruchten lassen! Bin gespannt, was morgen bei dir raus kommt!
Ich hatte damals Mo PU und Freitag beim letzten US hab ich trotz schon 11 sichtbarer Follikel nichts gespürt. Es ist bestimmt alles gut!

@Gummibärchen: wann ist es denn bei dir so weit?

Einen guten Start in die neue Woche! *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“