Glücksordner für Tesepaare
Danke für die Beachtung
- tigerlilian
- Rang1
Hallo nounou,
meine WS wurde gestern an ES+11 mit einem negativen BT beendet
Konnte den regulären BT wiedermal nicht mehr abwarten.
Scheinbar ruft eine SD ÜF auch Schwangerschaftssymptome hevor (nach wie vor), ich kann jedenfalls nicht glauben, dass alles eingebildet sein soll. Dabei war ich doch so stolz auf den Eisbär, dass er sogar zweimal Tiefkühlen überstanden hatte.
Hoffentlich gehts im nächsten Zyklus gleich weiter.
Seid Ihr schon weiter mit der Entscheidungsfindung?
Alles Gute!
tigerlilian
meine WS wurde gestern an ES+11 mit einem negativen BT beendet

Konnte den regulären BT wiedermal nicht mehr abwarten.
Scheinbar ruft eine SD ÜF auch Schwangerschaftssymptome hevor (nach wie vor), ich kann jedenfalls nicht glauben, dass alles eingebildet sein soll. Dabei war ich doch so stolz auf den Eisbär, dass er sogar zweimal Tiefkühlen überstanden hatte.
Hoffentlich gehts im nächsten Zyklus gleich weiter.
Seid Ihr schon weiter mit der Entscheidungsfindung?
Alles Gute!
tigerlilian
♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann

2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
@Tiger: och man, wie doof
. Werden die Fake- SS_Sympotme besser? Was bedeutet 100% SD-Werte. TSH ist das was nicht über 1,5 liegen soll? Warum ist der Wert so hoch gestiegen? Du hast doch über Monate daran herumgedoktert??? Ist das so unberechenbar, dass man nur auf ein Zeitfenster mit besseren Werten hoffen kann?
@FrauKlee, Engelchen, Riese.... seid Ihr noch da???

@FrauKlee, Engelchen, Riese.... seid Ihr noch da???
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!
2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ
3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.
Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!
7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!
2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ
3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.
Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!
7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
@Alpaka: und Dir? Wie sieht es bei Euch aus?
Bei uns passiert gerade gar nichts, was mit Entscheidungsfindung zu tun hat. Mein Mann ist zur Zeit zu nichts bereit. Er mag nicht in Richtung Pflegekinder denken, aber auch nicht wirklich in Richtung weitere Versuche. Er hat immer noch einen Kinderwunsch, aber er mag die Sorgen und Mühen nicht mehr. Ich fühle mich als Druckmacher, er fühlt sich als Verhinderer. Explosive Mischung...Ich hoffe, das geht vorbei und wir finden einen guten Weg.
Bei uns passiert gerade gar nichts, was mit Entscheidungsfindung zu tun hat. Mein Mann ist zur Zeit zu nichts bereit. Er mag nicht in Richtung Pflegekinder denken, aber auch nicht wirklich in Richtung weitere Versuche. Er hat immer noch einen Kinderwunsch, aber er mag die Sorgen und Mühen nicht mehr. Ich fühle mich als Druckmacher, er fühlt sich als Verhinderer. Explosive Mischung...Ich hoffe, das geht vorbei und wir finden einen guten Weg.

Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
- tigerlilian
- Rang1

@nounou: 100% heißt, dass die Werte am oberen Ende des Referenzbereiches sind, was einer Schilddrüsenüberfunktion gleich kommt, die normalerweise diese Hormone produzieren würde. Hatte die Empfehlung bekommen, als Hashi hohe freie Werte zu haben. Sichert zum einen etwas vor nem Umschwung in eine Unterfunktion und soll auch die Autoimmunreaktion dämpfen. Der TSH sollte unter 1,5 sein, genau, bei Hashis eher noch niedriger. TSH is ja das Hormon, dass der Schilddrüse sagt, ob sie mehr oder weniger arbeiten soll. Das ist jetzt in der künstlichen ÜF bei mir nicht unmessbar hoch, sondern niedrig

Da sone ÜF den Körper aber auf Hochtouren fährt, ist es für eine SS scheinbar auch nicht ideal. Hatte meine Werte kurz vor TF bekommen, die Ärztin meinte auch, ich solle jetzt wieder reduzieren, aber den TF müsste man deswegen nicht verschieben. Ich senke jetzt auch zu meinem Wohlbefinden wieder und werde wohl erst im März wieder nen Versuch starten. Hoffentlich entwickelt sich wenigstens eine der beiden übrigen PN dann wieder gut

Ich hoffe, dass Du und Dein Mann bald wieder am selben Strang ziehen.
Seit der Geburt des Kleinen tun mein Freund und ich das leider auch nicht mehr, was auch zu sehr vielen Konflikten führt. Ich sag deswegen momentan immer "Zum Glück haben wir ICSI, um schwanger zu werden, der natürliche Weg ergibt sich nämlich gar nicht mehr"

Mir ist ein Geschwisterchen aber so wichtig, dass ich es nicht mehr von einer glücklichen Beziehung abhängig mache. Ist traurig, aber mein dickes Fell wächst prächtig und "kein Geschwisterchen würde die Beziehung auch nicht verbessern". Der Kiwu hat mich gelehrt, auch mal nur an mich zu denken, wobei ich den Kleinen da inkludiere.
@Alpaka: Wie geht es Dir, wie ist bei Euch der aktuelle Stand?
Allen alles Gute!
tigerlilian
♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann

2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Hallo nounu und tigerlilly!!
Ja,nounu,ich kann gut verstehen das die Situation sehr anstrengend ist. Einerseits braucht dein Mann Abstand,und Männer verarbeiten so etwas immer anders. Meiner denkt immer,wenn man einfach nicht mehr darüber spricht,erledigt es sich von allein.
Andererseits macht man sich selber Druck da,entschuldige den Ausdruck,die Uhr immer lauter tickt. Ich hoffe ihr findet für Euch einen guten Weg!
Bei mir geht's bald weiter. Bin gerade in Schmerztherapie und werde auf Medis umgestellt die mit einer Ss besser zu vereinbaren sind. Dann möchte ich gerne im nächsten oder übernächsten Zyklus weiter machen wie gehabt. Aber leicht stimulieren. Bleibe erst bei dem Spender,da ich noch "Material' für 2 Versuche habe.
Achso,GM Spiegelung hatte ich in Januar,alles in Ordnung. Die 2 FG waren wohl einfach "Pech"
LG Nadine
Ja,nounu,ich kann gut verstehen das die Situation sehr anstrengend ist. Einerseits braucht dein Mann Abstand,und Männer verarbeiten so etwas immer anders. Meiner denkt immer,wenn man einfach nicht mehr darüber spricht,erledigt es sich von allein.
Andererseits macht man sich selber Druck da,entschuldige den Ausdruck,die Uhr immer lauter tickt. Ich hoffe ihr findet für Euch einen guten Weg!
Bei mir geht's bald weiter. Bin gerade in Schmerztherapie und werde auf Medis umgestellt die mit einer Ss besser zu vereinbaren sind. Dann möchte ich gerne im nächsten oder übernächsten Zyklus weiter machen wie gehabt. Aber leicht stimulieren. Bleibe erst bei dem Spender,da ich noch "Material' für 2 Versuche habe.
Achso,GM Spiegelung hatte ich in Januar,alles in Ordnung. Die 2 FG waren wohl einfach "Pech"
LG Nadine
-
- Rang2
Tigerlilian: glaube letztes Jahr hatten viele keine Zeit. Bin zwar nur sehr selten hier ,aber würde mich trotzdem freuen,die wieder zu sehen ,die wir kennen.
Nouno:es tut mir sehr leid für euch. Gibt euch etwas Zeit,auch das die Wunden heilen können. Hattest du schon die AS?
Engelchen wann ist Entbindung?
Riese :wie geht es euch.
Nouno:es tut mir sehr leid für euch. Gibt euch etwas Zeit,auch das die Wunden heilen können. Hattest du schon die AS?
Engelchen wann ist Entbindung?
Riese :wie geht es euch.
11/11 Diagnose Azosspermie
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12
15.01.13 FD es wird ein Junge
http://www.wunschkinder.net]
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12
15.01.13 FD es wird ein Junge
http://www.wunschkinder.net]

So, wir hatten unser Erstgespräch. Mir hat es ganz gut gefallen und meinem Mann auch, auch wenn er immer noch unsicher ist. Unser nächster Termin ist bei der Humangenetik und das schon nächste Woche. Sollte dort nichts gefunden werden und das Blut was wir in der Klinik gelassen haben, sieht gut aus (drückt uns die Daumen), dann geht's weiter zum TESE Gespräch.
Wir hatten dann noch ein Spermiogramm machen lassen, was leider wieder komplett ohne eine Zelle. Aber noch haben wir Hoffnung.
Wir hatten dann noch ein Spermiogramm machen lassen, was leider wieder komplett ohne eine Zelle. Aber noch haben wir Hoffnung.