Wer hat Erfahrungen mit ICSI

monopoly
Rang1
Rang1

claudi

Beitrag von monopoly »

Ach

@claudi Ich wünsche Dir einen erholsamen und schönen Urlaub.

Bald hätte ichs vergessen. :(
lg monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Huhu Monopoly,

:knuddel:

wenn es ab nächstem Jahr wirklich so wird, dass man die Hälfte der Kosten pro Versuch selber tragen muss, dann wird ein weiterer Versuch für uns auch fast unmöglich sein, jedenfalls in der jetzigen Zeit. :(

Naja, jetzt blicken wir erstmal dem Kryoversuch optimistisch entgegen, dann sehen wir mal weiter.

Wie warst Du denn ansonsten in Leipzig zufrieden??
Habe nun schon öfters Klagen von anderen Paaren gehört, weil sie ständig bei wechselnden Ärzten drankamen und jedesmal alles von vorne erzählen mußten. Bei uns war das glücklicherweise noch nicht der Fall.

liebe Grüße

Lissi
monopoly
Rang1
Rang1

zufrieden

Beitrag von monopoly »

Hallo Lissi,

schmunzel dir mal so rüber ,denn wenn ich die uhrzeit von deinen eintrag lese.dann gähnnnnnnn.*lach*
mir ging es die nacht zuvor so das ich bis halb 3 am netz hing. habe nun die 3. woche mit einen hartneckigen infekt zu kämpfen so das mich meine hustenänfälle aus dem schlafzimmer getrieben haben. man möchte ja nicht den schönheitsschlaf der männer unterbrechen.

aber nun zum thema. ich bin mit leipzig naja bis auf kleinigkeiten zufrieden.
der wechsl stimmt.zu den ersten beiden gesrächen war ein und die selbe dame da.ab dem tag der dr hatten wir es mit dem chef und einer anderen dame im wechsel zu tun.* :-?
finde ich nicht so schön. aber nun ist auch schon egal.auf jedenfall waren sie nett.

aber was mich sehr gestört hat, ich wußte nicht wer bei mir die pu gemacht hat.das haben wir 1,5 wochen später erstmal beim nachgespräch erfahren. auf nachfrage.diejenige welche kenne ich nicht.
was auch sehr schlecht ist , wir sind ja nach dem fehlschlag eben 1.5 wo.späte4r hin eher hatte sie uns auch kein termin gegeben und wollte auch im gesräch wissen woran das mit dem ez lag. taj aber frau doc suchte vergebens einen vermerk b.z.w. bericht in den unterlagen vom labor. naja und die labordame ist für drei wochen in den urlaub.

ich möchte trotzdem nochmal sagen mit den wir persönlich konntakt hatten waren nett.

sch.... finde ich auch die hohen kosten dort und nichtmal richtig verdaut liegen zwei tage später nach der pu schon narkos und icsi rechung 8welche total überteuert 2,3 faktor :evil: ) im kasten.

ach lissi ich hör lieber auf sonst bin ich wieder am verzweifeln.
ich kann nur jeden der von der KK bezahlt bekommt das dieses jahr noch durchzuziehn.

alle lieb gerüßt monopoly
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Monopoly,

ja, manchmal will man abends hier nur mal kurz reinschaun und dann bleibt man doch länger hängen... :roll:

Dass man bei bestimmten Dingen in der Praxis mehrmals nachfragen muss um eine Antwort zu erhalten, ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Mir scheint, die arbeiten inzwischen auch schon mit zu viel Routine.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir (Euch) alles Gute, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Jetzt erholt Euch erstmal gut in Österreich. :D
Ich würde auch sofort wieder hin fahren, wir waren im Stubaital...einfach herrlich...*schwärm.

Ansonsten ist es mächtig ruhig hier geworden, wo seid Ihr denn alle, wie geht es Euch??

Liebe Grüße an alle zusammen und ein schönes WE

von Lissi
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen Ihr Noch-Nicht-Urlauber und auch die Schon -wieder- Da-Urlauber!!

Claudi, Dir einen schönen Urlaub, erhol Dich gut, ach Du bist ja schon weg. Na ja, mal sehen, ob Du so weit zurückliest, um Dich auf aktuellem Kurs zu halten, wenn Du wieder zurück bist.

Hallo Lissy, unsere Maus wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist ein ganz schöner Wirbelwind. Beim US war alles O.K. Ich habe schon mit Synarela angefangen und sehr wahrscheinlich ist am 08. oder 10. Sept. PU. Irgendwie kommt mir das dieses Mal alles viel schlimmer vor. Ich habe schon einen richtigen Horror vorm Spritzen, womit ich am 29. anfange :cry: Wie gehts bei Dir?

Irmi, bist Du noch im Bauurlaub, oder was machst Du so? Wie hast Du Dich denn entschieden? Bei meiner Schwägerin kamen diese Woche die Fenster, jetzt fangen sie mit der Fußbodenheizung an. Wie siehts bei Euch aus??

Na monopoly, da hast Du es ja jetzt auch bald geschafft. Jetzt kannst Du Dich wenigstens noch auf Deinen Urlaub freuen.

An alle anderen, liebe Grüße, lasst noch mal was von Euch hören!
Birgit
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

unsere PC hatte leider den doofen Virus. Haben zwei Wochen gebraucht, bis wir es im Griff hatten.

Am 25. August hatte ich punktion von 9 Eizellen. 4 haben sich befruchten lassen. Zwei wurden mir heute eingesetzt. Zwei wurden Eisbären. Der Doc meint, es sieht alles bestens aus, es könnte nicht besser sein. Nun muß mein Körper die zwei Süßen nur noch annehmen. Es waren heute zwei 8-Zeller die eingesetzt wurden.
Ich habe dieses mal Byro zur Unterstützung für die Einnistung genommen. Kalium carbonicum kenn ich leider nicht.

Charlotte tut mir sehr leid, daß es bei dir nicht geklappt hat. Das ist echt immer eine schreckliche Nachricht. Mich wirft das immer total aus der Bahn.

Birgit, ab morgen darft du spritzen. :wink: Gibt es wegen der Adoption schon was Neues ?

Lissi, ich finde es auch schade, daß sich Mandy nicht meldet. Meinst du Ihr ist im Urlaub was zugestoßen ?

Muß nun erst mal nachlesen. Grüße an alle.
Freu mich, daß ich Euch wieder schreiben kann. Hab Euch alle sehr vermißt :knuddel:

irmi
monopoly
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von monopoly »

ich möchte mich vor dem urlaub nochmal bei euch verewigen.

am mittwoch waren wir nochmal beim chef.

er meinte das die sache mit den unbrauchbaren ez bei 2-4 % der frauen passiert.

ansonsten sieht er es bei mir recht zuversichtlich.das heißt das heißt.........

wenn die finanzen geordnet sind packen wir ein nächsten versuch an.

es wird defenitiv auf menogon umgestellt. er meinte jedes medi wirkt bei jeder frau anders und wir sollt dieses das nächste mal nehmen.wäre wohl etwas günstiger.

tja also werde ich auch wieder zum medijäger.

ich wünsche euch allen alles alles gute und positive mitteilungen. *dd* *dd* *dd*

lg monpoly
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo Irmi!
Das sind ja schöne Sachen. da hört man so lange nichts, und jetzt hast Du die dumme Pieserei schon hinter Dir!! Freut mich!!!
Ich *dd* *dd* *dd* .
Schön, dass es auch zum Einfrieren gelangt hat, oder??
Ich wollte es dieses Mal auch mal mit BYro versuchen. Muss mir es nur noch in der Apotheke holen. Jetzt muss ich mich auch noch Pieksen gehen :cry:

Auf jeden Falll alles Gute.

Schönen Urlaub monopoly. Freut mich auch das ihr vor habt weiter zu machen. Der Urlaub wird Euch sicher gut tun.

Liebe Grüße auch an die anderen.
Birgit
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

unser PC hatte leider schon wieder den doofen Virus. Jetzt hat mein Mann irgend etwas reingebaut. Ich hoffe jetzt geht er mal ein paar Tage länger.

Monopoly, Dir noch einen schönen Urlaub, falls du noch nicht weg bist.

Birgit, wann hast Du Punktion. Das ist dieses mal echt voll schnell gegangen bei mir. Dafür kommt mir die Zeit jetzt ech ewig lange vor. Ich denke jeden morgen, hoffentlich wird es mir schlech, wenigstens als Anzeichen einer Schwangerschaft, aber leider ist das noch nie der Fall gewesen. Naja, wäre wohl auch noch etwas früh. So heißt es eben geduldig weiter warten.

Dagmar, was gibt es bei dir eigentlich Neues. Du hast Dich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Bist du etwa im Urlaub ?Wie ist denn die erste ICSI bei dir ausgegangen?

Wünsche Euch und allen nicht genannten einen schönen Abend.

Irmi
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallöchen Ihr Lieben,

so, gestern habe ich nun auch mit der Downregulierung (Decapeptyl) und mit Progynova angefangen.

Mal sehen, wie sich alles so entwickelt, wenn es gut geht, wird in ca. 2 Wochen Transfer sein.

In letzter Zeit stehe ich leider etwas neben mir und könnte den ganzen Tag :cry:, auch wenn es eigentlich gar keinen Grund dafür gibt. Ich hoffe, dass sich das mit Progynova wieder gibt. So anhaltend kenne ich das sonst gar nicht von mir. :o

Gestern erhielten wir bei unserem Termin in der KIWU-Praxis trotzdem eine positive Nachricht: Da beim ersten ICSI-Versuch im Mai wegen der Überstimulation kein Transfer gemacht werden konnte, müssen wir den jetzigen Kryotransfer nicht bezahlen.
Wir haben uns entschlossen, die Eskimos dafür lasern zu lassen, das soll wohl die Einnistungschance etwas erhöhen.

Liebe Birgit, wie geht's Dir? Musst Du Dich noch spritzen oder ist es nun schon Zeit für die PU?
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen. *dd*

Liebe Irmi, alles ok? Wann musst Du denn zum Test?
Meine Daumen sind natürlich auch für Dich super fest gedrückt! *dd*

Herzliche Grüße an Alle

von Lissi
Zuletzt geändert von Lissi71 am 04 Sep 2003 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“