



Hallo meine Süssen,
hallo Harry – herzlich willkommen bei den Mädels die sich nicht unterkriegen lassen – egal was kommt!
Hui, hier war in den letzen Stunden ja mächtig viel los (komm aus dem staunen gar nicht mehr raus)!!!! Nun muß ich mich aber ranhalten damit ich alles auf die Reihe krieg!!!! Okay, fangen wir erst einmal bei mir an:
Viele herzliche und ganz dicke Knuddler für euere lieben und tröstenden Worte. Das tat mir unheimlich gut. I
ch hatte gestern mittag noch einen kleinen Hänger, aber danach ging es wieder aufwärts. Denke das war ganz gut so, nun kann ich wieder richtig positiv nach vorne schauen. Der Kopf ist wieder frei und das ist, so finde ich, wichtig. Das schlimmste war eigentlich der Gedanke daran das wir schon im Vorfeld ausgebremst wurden. Okay, nun gönnen wir uns drei Wochen Ruhe und schauen dann was beim nächsten „Samen abgeben“ raus kommt. Mich kann nichts mehr umwerfen und egal was kommt, wir haben ja schon einen Sonnenschein und außerdem noch ein paar Eskimos die sich sicher freuen wenn sie wieder aus der Truhe dürfen.
So wie ihr mir zur Seite gestanden habt und werdet, will ich nun erst einmal für euch da sein. Nochmals vielen, vielen Dank – es ist für mich nicht selbstverständlich das ihr so hinter mir steht – den ich habe das was ihr euch so sehnlichst wünscht ja schon und weiß es auch zu schätzen. Ich hoffe nur das ich euch das was ihr mir gebt auch zurückgeben kann.
So, das zu diesem Thema und nun weiter mit eueren lieben Postings:
@ TINA:
Liebe Tina,
danke für deine liebe Worte und deine lieben Wünsche!!!!! Dafür einen dicken Knuddler und alles was du mir gewünscht hast wünsche ich dir tausendfach. Ich hoffe das auch dein größter Wunsch bald in Erfüllung gehen wird. Der Weg dahin ist hart, aber letztendlich zählt nur das man auch belohnt wird.
Ich denke die Entscheidung ob man sich zwei oder drei Krümmels einsetzen läßt muß jeder für sich selbst fällen. Bei den ersten beiden Versuchen hat man uns geraten „volles Risiko zu fahren“ da so die Chancen höher sind. Bei den letzten beiden Versuchen meinte die Ärztin „sie wissen aber das sie mit Drillingen rechnen müssen“ – tja was sagt man dazu!? Wir haben uns letztendlich bei allen vier Versuchen für das volle Risiko entschieden. Ich bzw. wir waren uns dem Risiko bewußt, aber wir hätten alles genommen. Gewünscht haben wir uns eigentlich Zwillinge. So hätten wir mit einem Schlag unsere beiden Wunschkinder gehabt. Letztendlich war uns nur wichtig das es überhaupt klappt, ob ein Kind, zwei Kinder oder drei Kinder – wir hätten die nötige Unterstützung gehabt und somit wäre uns alles recht gewesen.
Ich denke ihr werdet die für euch richtige Entscheidung treffen. Ich finde wichtig ist nur das man sich im Voraus über die Konsequenzen im Klaren ist und auch überlegt ob man Drillingen gewachsen wäre bzw. die nötige Unterstützung hat. Ihr macht das schon, da bin ich mir ganz sicher.
@ Loba:
Liebe Jenny,
auch dir ein herzliches Dankeschön für deine lieben Worte. Die Enttäuschung war gestern schon hier, obwohl ich es gestern morgen noch gut im Griff hatte, aber mein Grundsatz „ich habe nichts zu verlieren“ steht immer noch. Ich käme mir auch etwas schäbig vor wenn ich euch hier nur die Ohren voll jammern würde, schließlich habe ich das was ihr euch alle so sehnlichst wünscht schon. Tja und wenn ich an mein kleines Mäuschen denke dann geht es mir gleich wieder besser! Jeder noch so kleine Fünkchen Hoffnung muß genutzt werden, denn hätte ich damals nicht daran geglaubt hätte ich heute kein Kind. So wie wir damals gekämpft haben will ich auch jetzt wieder kämpfen, das heißt ich gebe erst auf wenn alles probiert ist. Tja, vielleicht kann ich dir mit meinen Worten auch etwas Kraft und Mut zurück geben. Ich glaube du hast noch mehr zu knappern wie ich und viele von uns anderen. Ich glaube meine Vorstellungskraft von dem was du durchmachst oder auch schon durchgemacht hast übersteigt alles bei weitem. Will dich auf diesem Wege deshalb ganz fest in die Arme nehmen und dir sagen das ich auf euerer Seite bin. Leider gibt es immer wieder Menschen die Vorurteile haben, oder einfach auch nur Angst etwas falsches zu sagen und daher den einfacheren Weg melden und deshalb lieber den Kontakt ganz abbrechen. Ich glaube jedoch hier in diesem Ordner wird dir das nicht passieren. Hier zählt nur eines „wir lassen uns nicht unterkriegen“ und auch nur das ist wichtig. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, uns gegenseitig Mut zusprechen und uns gegenseitig helfen das unser aller Traum erfüllt wird. Warum, weshalb und wieso ist nicht wirklich wichtig. Wichtig ist das unser Traum erfüllt wird und wir für den oftmals harten und steinigen Weg belohnt werden.
Ich finde es bewundernswert das ihr diesen Weg eingeschlagen habt und kann einfach nicht verstehen das man euch nun auch noch bestrafen möchte indem man euch den einzigen Weg für euer Wunschkind verweigert. Ich hoffe ihr bekommt bald einen positiven Bescheid von den Krankenkasse und müßt euch nicht noch länger rechtfertigen. Ist ja wohl der Witz hoch zehn!!! Kann ja wohl nicht sein das man das Risiko der Ansteckung auf sich nehmen muß um schwanger werden zu dürfen!!!! Laßt euch beide ganz fest knuddeln, auch ich werde immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. In Gedanken bin ich bei euch und auf diesem Wege sende ich euch zig tausend Daumendrücker in der Hoffnung das es auch bei euch bald positves zu berichten gibt.
PS: Die Reaktion der Kasse wäre meiner Meinung nach angebracht wenn ihr beide HIV-Positiv wärt, aber so finde ich das Quatsch hoch zehn. Hoffe ihr habt die Kraft das alles durchzustehen. Ist sicher nicht einfach das man sich dann auch noch rechtfertigen muß. Ich bin immer für dich da. Bussi.
@ Kristy:
Huhu meine liebe Kristy-Maus,
ich freue mich unheimlich das ich bei deinem Posting das positive Denken wieder raus hören kann. Ich denke es ist der richtige Weg den einen Versuch erst einmal komplett abzuhaken und dann mit freiem Kopf und neuer Kraft einen neuen zu probieren. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe das sich dein größer Wunsch bald erfüllen wird. Erhole dich erst einmal von der anstrengenden Zeit und wenn du dann wieder loslegst sind wir von Anfang an, an deiner Seite. Da kann dann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Übrigens, danke auch für deine lieben Worte. Nun hast du gerade eben deine schlechte Nachricht verdaut und hast trotzdem den Nerv mich zu trösten. Find ich echt toll. Bussi dafür, ich weiß deine lieben Worte zu schätzen.
@ Jenny:
Huhu meine Süsse,
bin total happy das du uns was positives zu berichten hast. Freue mich tierisch mit dir und hüpfe vor lauter Freude im Viereck!!! Ob nun Samstag oder Montag – was spielt das nun noch für eine Rolle, Hauptsache du hast den Punktionstermin in der Tasche und kannst endlich weitermachen. Ich wünsche dir ganz viele super gute Eizellen und drücke euch die Daumen das super viele befruchtet werden und du 2 davon bald wieder mit nach Hause nehmen kannst. Daumendrücker sind weiterhin aktiv, nur noch doller wie bisher. Auf das bald viele Schwangerschaftsviren auf uns runter riesseln werden.
Huhu Nenni und Harry,
erst einmal finde ich es ganz toll das du, lieber Harry, dich zu uns gesellt hast. Prima das wir auch mal eine "männliche Meinung“ hören können.
Keine Ahnung was die anderen Mädels denken, aber ich habe das ganze eigentlich eher selten als Belastung angesehen sondern eher als meine einzige Chance. Ich habe darum gekämpft und auch wenn es noch so trostlos aussah (glaub mir das war 2x richtig deftig der Fall) ich habe weiter gekämpft. Für mich, für uns und für unseren größten Wunsch. Für mich war es nie eine Frage ob wir das ganze machen oder nicht, für mich war es der richtige Weg. Ich wollte mir später mal nicht den Vorwurf machen müssen es nicht wenigstens probiert zu haben und deshalb habe ich bis zum Schluß gekämpft. Lach, nicht nur ich – Männe hat auch mitgekämpft. Ich glaube für euch Männer ist es teilweise noch schwieriger, einfach weil ihr uns gerne was abnehmen würdet es aber nicht könnt. Mir hat es schon unwahrscheinlich viel geholfen das mein Schatz mir die Spritzen verpaßt hat. Ich hätte es vielleicht auch gekonnt, man wächst ja manchmal über sich hinaus, aber das er es gemacht hat war total gut, auch für ihn. So konnte er wenigstens etwas beitragen. Tja, der Weg ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich. Wir konnten nach zig Jahren Kinderwunsch und nach vier ICSI endlich das langersehnte positive Ergebnis mit nach Hause nehmen.
Ich sag euch in dem Moment ist alles andere fast vergessen. Ich glaube die KiWu-Zeit wird ein Bestandteil unseres Lebens bleiben und nie ganz aus dem Hinterkopf verbannt werden. Ich erinnere mich recht gerne daran und jedesmal wenn mein Mädel nach „Wasser“ ruft werde ich an diese Tage erinnert . Ich denke daran wie wir um sie gekämpft haben und was wir alles missen müßten wenn wir nicht so hart gekämpft hätten.
Tja es war eine harte Zeit, eine Zeit mit vielen unerwarteten Rückschlägen, aber letztendlich zählt nur das Ergebnis und deshalb werden wir noch einmal kämpfen. Der erste Rückschlag ist verdauert und nun wird wieder optimistisch nach vorne geschaut.
Ich hoffe Tip & Top haben sich so gut eingelebt das sie gar nicht mehr von dir, liebe Nenni, weg wollen. Ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen und hoffe das ihr schon bald eueren größten Wunsch erfüllt bekommt. Bin jedoch ganz zuversichtlich, nach den vielen schlechten Nachrichten muß es nun einfach bergauf gehen. HARRY, passe ja gut auf unsere Nenni auf. Wir drücken euch ganz dolle die Daumen und hoffen das auch ihr bald das Wunder der Schwangerschaft erleben dürft.
So, ich glaube für den Moment komme ich zum Schluß. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe ihr habt bald wieder positives zu berichten. Wenn es auch mal nicht so toll aussieht oder es nicht so läuft wie ihr es euch vorstellt, dann macht es wie die Sonnenblumen:
Die Sonnenblume folgt nicht dem Schatten, sondern wendet sich dem Licht entgegen!!!!
Herzliche Grüße sendet euch Bea
Daumendrücker und Knuddler für alle heute am Textende abholen - würde sonst den Rahmen sprengen. Lach mich wech.





