Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

@wing mir geht es grad ein bißchen besser, die Aussicht auf ein paar freie Tage baut mich auf :) ich hoffe ihr könnt auch Kraft schöpfen!

@tigerlilian in meinen Bekanntenkreis gibt es nicht sooooooooo viele Kinder und wenn ich darüber nachdenke, war ich bei allen mit in der Hibbelphase etc einbezogen. Hab auch schon als Taxi zu Krankenhaus gedient oder wusste als erste, dass sich da jemand auf den Weg gemacht hat. Eigentlich gibt es ausser mir nur noch jemand der sich aktiv Kinder wünscht und bei dem es nicht geht läuft. Mit der Freundin spreche ich auch regelmäßig. Bei allen anderen lief es wie man es sich vorstellt und der Rest hat keine Kinder (bewusste Entscheidung dagegen, weil es beruflich oder Partnertechnisch nicht passt, oder weil sie einfach keine möchten und so glücklich sind).
Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz anders ausschaut. Ich lebe inzwischen in dem Umfeld von meinem Mann und außer mit meiner Schwiegerma würde ich hier mit niemanden über das Thema sprechen. Erstens steht mir hier niemand nah und zweitens ist hier das Dorfgetratsche ganz fürchterlich (ich will wieder ind er Stadt leben *schnüf*).

Wie lief denn dein Termin? Ich hoffe er kommt euch weiter bringen.
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

@ Wolo: Schön, dass es dir besser geht. Ich hoffe, du hattest schöne Osterfeiertage.
Wir werden in sechs Wochen eine Tese bei Dr Schulze wagen. Ich bin schon jetzt ungeduldig und habe Angst vor dem Ergebnis. Die Chancen liegen leider nur bei 20%.😞
Wisst ihr wie es weiterläuft, wenn etwas gefunden wird? Wir fahren sechs Stunden nach Hamburg. Meine Behandlung kann also denke ich nicht in Hamburg stattfinden, falls etwas gefunden werden sollte.
12/2015 - Kinderwunsch
02/2017 - Diagnose Azoospermie
06/2017 - Erfolglose Tese :-(
09/2017 - Keine HI, da zu viele Follikel
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Hey Wing 20%, das ist doch schon ganz gut und lässt mich ein bisschen mit hoffen, weil wir ja scheinbar ähnliche Werte haben. Deine Fragen finde ich auch spannend, weil wir ja auch (mal wieder ;-) ) eine längere Anfahrt haben. Ich weiß gar nicht, warum unsere .... Genetikpraxis so lange für den Bericht braucht. War jemand auch in Mainz und hat ähnliche Erfahrungen?

Und Wing meine Daumen habt ihr!! Ih hoffe ganz doll mit euch mit!!!
akay76
Rang0
Rang0

Beitrag von akay76 »

Wolo und Wing.
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Operation. 20% hört sich doch schon mal nicht so schlecht an. Da ist Hoffnung da. Lasst nicht die Köpfe hängen. Ich hoffe bald erfolgreiche Nachrichten von euch zu hören.
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Akay und ich wünsche mir von euch bald einen tollen Geburtsbericht zu lesen und das ihr glücklich seid, weil ihr ein quitsch fröhliches und gesundes Kind habt :baby:
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit 2012 hier, bisher war ich aber mehr im Ordner der Uniklinik Bonn unterwegs, da wir dort auch alle 3 ICSI Versuche durchführen lassen haben. Leider alle Versuche bisher negativ.
Nachdem wir nun fast 2 Jahre Pause gemacht haben (um ein wenig Geld für den nächsten Schritt zu sparen), hatten wir am 12.04.17 einen Termin beim FCH Hamburg (Prof. Schulze) und versuchen nun nochmal mittels einer TESE-OP ein eigenes Kind zu bekommen, bevor wir uns entscheiden, einen anderen Weg zum Kinderwunsch einzugehen. Bei uns liegt es vorrangig an meinem Mann, da er Azoospermie hat. Ich habe allerdings auch PCO und bei der letzten ICSI in Bonn hatte man auch meine Eizellqualität in Frage gestellt. Dies wird auch dann im FCH in Hamburg untersucht, bevor wir dann hoffentlich noch eine ICSI starten können.

Ich habe hier schon einiges gelesen und hoffe, dass ich hier auch ein paar Fragen los werden kann, wenn es denn dann los geht :-)

Liebe Grüße

Mona
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Hallo Mona87,
wann seid ihr denn dran mit der Tese? Wir setzen auch unsere ganze Hoffnung in Prof. Schulze. Wir hoffen so sehr, dass etwas gefunden wird. An Plan B wollen wir aktuell noch nicht denken aber Prof Schulze hat uns gesagt, dass wir viel Glück brauchen.
Wir haben unseren Tesetermin jetzt fix und müssen hoffen.
Liebe Grüße
12/2015 - Kinderwunsch
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

@ Wolo wie geht es euch? Habt ihr euch schon entschieden?
12/2015 - Kinderwunsch
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

@wing lieb das du fragst. Bei uns gibt es nichts neues und fehlt immer noch der Bericht und am Telefon entschuldigen die sich und sagen es dauert noch bis er fertig ist...... :evil:

wie schaut es denn bei euch aus? Der große Termin rückt näher oder?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Tadaaa gestern gemotzt und heute ist der Bericht da. Dann geht am Wochenenende eine Mail ans FCH raus und dann schauen wir weiter .

Edit: Mail ist losgeschickt, jetzt heißt es wieder warten was sie beim FCH sagen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“