Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@Wolo: auch deine Geschichte habe ich hier verfolgt und drücke dir die Daumen!!

@wing: inwiefern habt ihr denn den Inhibin Wert selbst bestimmen lassen? Habe ich das richtig im Kopf, dass dein Wert unter 10 war? Wenn Herr Dr. Schulz euch dafür eine Chance von 20% eingeräumt hat ist das doch recht gut! Ich persönlich muss sagen, dass ich das mit dem FSH Wert und dem Inhibin Wert nicht so recht verstehe. So hoch war dein FSH-Wert ja gar nicht, oder hat das nix zu heißen? Laut unserem Labor ist die Obergrenze 19-. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

@madmurdock: Ich hoffe so sehr, dass unsere Geschichte genauso endet wie eure!! Danke für deine Worte! Welche Chancen hatt euch Dr. Schulz eingeräumt? Wir wohnen ca. 400 km von Hamburg entfernt, aber zu Not müsste man besprechen inwiefern die weitere Behandlung dort machbar wäre. Hat eure 1. Tese dann für zwei Schwangerschaften ausgereicht?
akay76
Rang0
Rang0

Beitrag von akay76 »

@Noemi:
2013 lag mein FSH Wert bei 32,2 wo die Tese negativ verlaufen ist. Und 2016 lag der FSH Wert bei 40 doch trotzdem ist die Tese positiv verlaufen. Also kein Grund zum aufgeben. Den Inhibin Wert habe ich nie erfahren.
Kinderwunsch2009
Rang0
Rang0

Beitrag von Kinderwunsch2009 »

Hallo zusammen,
ich lese hier in dem Ordner schon eine ganze Weile still mit. Mein Partner hat auch Azoospermie mit einen FSH Wert von 22 und einem Inhibin B Wert von 15.
wir haben schon seit 2009 einen Kinderwunsch und seit 2010 wissen wir von der Azoospermie. Allerdings haben wir uns lange eingeredet, dass das Spermiogramm ein Ausrutscher war und versuchten es einfach weiter. Da ich noch mitten im Studium war, haben wir eine ICSI weit von uns geschoben.
Dank diesem Ordner habe ich im letzten Jahr von Prof. Schulze gelesen. Wir haben ein weiteres Spermiogramm und eine Blutuntersuchung gemacht. Wieder das selbe Ergebnis. Ich habe das ganze Internet nach den Erfolgschancen durchwühlt. Aber wir dachten uns, wir müssten die Tese wagen, da Dr Schulze der beste ist!
Im Dezember hatten wir das Vorgespräch in Hamburg. Dr. Schulze hat und eine Chance eingeräumt. Am 20.4. hatte mein Partner dann die Tese in HH. Sie war positiv. Es wurden 7 Proben gefunden!! Im August starten wir wahrscheinlich unsere erste ICSI.

Die Tese ist wirklich super gelaufen. Mein Schatz hatte kaum Schmerzen danach, so dass wir noch am selben Tsg den Heimweg antreten konnten (3,5 Stunden im Auto). Am nächsten Tag war er sogar wieder arbeiten. Im FCH sind alle so nett und haben sich toll um meinen Schatz gekümmert.

Ich will euch, denen die Tese noch bevor steht, Mut machen! Prof Dr Schulze und sein Team sind wirklich toll!
Kinderwunsch seit 2009
Diagnose Azoospermie 2010, bei mir AMH 0,2
Positive Tese 4/2017
1.ICSI 8/2017: 4 EZ, 4 befruchtet- vorzeitige Blutung ab PU+6- negativ
1. Kryo 11/2017: beide transferiert- negativ
2. ICSI 3/2018: Abbruch - nur eine EZ und FSH 25
Plan B EZS bei Dr. Kult
1. EZS: PU 8.9., TF am 12.9. (zwei 8-Zeller)
4+2 HCG von 103
5+1 Clearblue zeigt 3+ an!!!
5+4 US wegen Blutungen: Fruchthöhle mit Dottersack (mit Mini-Embryo)
7+2: 1 cm Embryo mit kräftigem ❤️!
8+5: 2 cm Embryo. Er bewegt sich 😍
12+3: unser Baby ist schon 6,7 cm groß Ersttrimesterscreening: mit Bravour bestanden 😍
Es wird ein Junge 💙
Unser Schatz ist 5/2019 gesund geboren🥰 Er ist das beste was uns je passiert ist!
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo Akay, das macht auf jeden Fall Hoffung. Vor 7 Jahren hatte mein Freund bei einer Untersuchung einen FSH Wert von 39- und jetzt 7 Jahre später plötzlich 34- (immerhin ein bisschen besser). Er hatte wegen einer anderen Sache Blut abgenommen und er wusste nie, was dieser Wert bedeutet und hat sich daher leider nicht in eine weitere Behandlung begeben. Ich frage mich aber doch, warum der Wert plötzlich ein wenig besser ist, da es ja bei Hodenschädigung keine Heilung gibt. Aber vielleicht ist das ja normal, dass dieser Wert schwankt.

Hallo Kinderwunsch2009, das hört sich gut an und macht Hoffnung! Kann Prof. Schulze eigentlich auch schon direkt sagen, welche Qualität diese Proben haben? Wo werdet ihr die weitere Behandlung machen? Drücke euch auch da die Daumen!
Kinderwunsch2009
Rang0
Rang0

Hallo noemi,

wir werden die ICSI im FCH machen. Das hat uns Prof Schulze geraten, da sich dort die Biologen bestens mit den Tese-Proben auskennen.
Zu der genauen Qualität hat er uns nichts gesagt. Aber er meinte, er hätte die zwei besten Proben markiert. Die werden wohl zuerst verwendet.
Ich bin schon so gespannt und freue mich auf die Behandlung.
Auch wenn ich gerade echt Zweifel habe ob mei mir alles okay ist. Denn bereits vor einigen Jahren hatte ich einen AMH-Wert von 1,2... Mein Zyklus ist zwar relativ regelmäßig. Aber trotzdem hat man jetzt die Sorge, dass uns jetzt wieder Steine in den Weg gelegt werden.
Wir sind leider aufgrund der schlechtesten Versucherungskombi Selbstzahler. Das kommt auch noch erschwerend dazu.

Danke für deine Daumen. Wann habt ihr die Tese?
Kinderwunsch seit 2009
Positive Tese 4/2017
Plan B EZS bei Dr. Kult
4+2 HCG von 103
12+3: unser Baby ist schon 6,7 cm groß Ersttrimesterscreening: mit Bravour bestanden 😍
Es wird ein Junge 💙
Unser Schatz ist 5/2019 gesund geboren🥰 Er ist das beste was uns je passiert ist!
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo Kinderwunsch, wie wirst du es dann mit der Fahrerei machen?

Mein Freund muss erst noch sein 2. Spermiogramm machen (in 2 Wochen) und er hat auch noch keinen Inhibin B Wert. Welcher Arzt hat dein Inhibin B Wert kontrolliert? Der Urologe von meinem Freund hat ihm gesagt, dass das bei ihm nicht relevant ist.
sobald wir diese Unterlagen haben, müssen wir diese noch an Prof. Schulze schicken. Es wird also noch ein wenig dauern. Wart ihr vorher bei der Humangenetik?

Dein AMH-Wert scheint doch noch in Ordnung zu sein. Mach dir keinen Kopf! Wie hoch sind die Kosten für Icsi bei der FCH?
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Hallo zusammen :-)

Unser Termin für die Tese findet am 13.06.2017 statt. Am 12.06. werden wir aber schon nach Hamburg runter fahren, da noch einige Voruntersuchungen stattfinden sollen. Leider haben wir auch eine weite Anfahrt aus NRW, was bedeutet, dass wir auch immer um die 4-5 Stunden unterwegs sind. Da wir aber sehr viel Hoffnung in diese letzte Chance legen, ist es uns das auf alle Fälle wert. Prof. Schulze hat einen sehr netten Eindruck bei uns hinterlassen und überhaupt fühlt man sich in dieser Klinik gut aufgehoben. Wir sind auch Selbstzahler und das mit den Kosten der ICSI würde mich auch interessieren, denn wir werden auf Anraten von Prof. Schulze auch die ICSI im FCH durchführen lassen :)

@ Kinderwunsch2009: das mit den Schmerzen nach der OP hört sich ja prima an :-D Wir haben uns jetzt vorerst die eine Woche vom 12.-16.06. frei genommen und gehofft, dass dann die OP verdaut und die Schmerzen einigermaßen zu ertragen sind. Aber das was du berichtest lässt mich hoffen, dass es dann danach die Woche wieder mit arbeiten gehen kappt.

@Wing1986: Ich drücke euch ganz fest die Daumen für euren Eingriff *dd* Ihr seid bestimmt schon genau so gespannt wie wir. Vielleicht kannst du ja mal direkt berichten, wie es war.... *dd*
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo Mona, ich wohne auch in NRW. Darf ich fragen, wie du das dann mit deinem Job machen willst, wenn du bei hoffentlich erfolgreicher Tese regelmäßig nach Hamburg müsstest? Wir hatten ja bisher nicht mal die Tese, aber wenn alles gut verläuft und er und dazu raten würde, würden wir natürlich auch alles versuchen. Stelle es mir nur schwierig vor, wenn man berufstätig ist...
Konnte er dir keine Klinik in NRW empfehlen?
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@Mona: Darf ich fragen wie die Hormonwerte bei deinem Mann sind?
Kinderwunsch2009
Rang0
Rang0

Hallo zusammen,
wie witzig, ich bin auch aus NRW! Wir legen die Behandlung extra in die Schulferien. Dann kann ich ohne Probleme oft nach Hamburg fahren, wenn es nötig ist. Ich habe gelesen, dass man während der Stimulation 2 mal zum Ultraschall hin muss, dann zur Punktion und Transfer. Zwischen Punktion und Transfer werden wir dann wohl in Hamburg bleiben. Das ist stressfreier.

Zu den genauen Kosten werden wir am 20.6 aufgeklärt. Da haben wir unser Erstgespräch. Aber ich rechne mal mit mindestens 6000€.
Kinderwunsch seit 2009
Positive Tese 4/2017
Plan B EZS bei Dr. Kult
4+2 HCG von 103
Es wird ein Junge 💙
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“