Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

:dance: :dance: :dance: wie schön für euch :dance: :dance: :dance:
Werbeslider mit Buttons
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo Mona,

das freut mich sehr für euch!!!!

Wir haben heute leider eine schlechte Nachricht bekommen und zwar hat mein Freund einen Inhibin B Wert von 2,6. Leider sind wir jetzt hoffnungslos, was die Tese betrifft. Hatte von euch jemand einen ähnlich schlechten Wert?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

wir kennen unseren genauen Wert nicht, nur dass er unter 10 war. Aber vermutlich ist er ähnlich schlecht und bei Wing sah es auch so aus.

Und da wir gerade schon bei Thema sind, wie gehts dir Wing?
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Mona das sind ja wirklich fantastische Nachrichten. Freue mich wirklich sehr für euch.
Noemi unser Wert war auch unter 10. Chancen lagen bei 20%, versuchen wollten wir es trotzdem aber wir hatten leider kein Glück.
Wolo uns geht es soweit gut. Alle um mich herum sind gerade schwanger das macht mir teilweise etwas zu schaffen und mein Mann ist natürlich schon sehr traurig. Es belastet natürlich auch ein Stück weit die Partnerschaft und man muss daran arbeiten nicht in ein Loch zu fallen. Aber sonst ist alles gut :-)
Und bei euch? Der Termin bei Prof Schulze rückt immer näher, bin gespannt was du danach berichtest und drücke die Daumen.
12/2015 - Kinderwunsch
02/2017 - Diagnose Azoospermie
06/2017 - Erfolglose Tese :-(
09/2017 - Keine HI, da zu viele Follikel
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo Wing, vielen Dank für deine Antwort.

Am Mittwoch ruft Prof. Schulze meinen Freund an und dann sehen wir weiter. Musstet ihr eigentlich 2 mal hin oder kann man die Vorubtersuchung direkt mit der OP verbinden?

Bist du mit dem Thema Fremdsperma weitergekommen?
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Hallo noemi,

mein Mann hatte einen Tag vor der OP seine Voruntersuchung und das Narkosegespräch bei Dr. Nückel. Der ist auch im gleichen Haus. Außerdem wurde ihm noch Blut abgenommen um Hepatitis und AIDS auszuschließen, denn dann darf Prof. Schulze kein gefundenes Material einfrieren. Das alles wurde montags vor der OP gemacht. Dann haben wir auch beim Narkosearzt erfahren, wann wir am nächsten Tag dort sein sollten. Und ganz wichtig: Einen Bademantel und Hausschuhe oder ähnliches mitbringen. Wenn ihr sowas nicht habt, bekommt ihr das auch ausgeliehen vom FCH :-)
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo Mona,

gut zu wissen, also musstet ihr nur einmal anreisen, oder? Wir sind ja auch aus NRW.

Hattet ihr dann vorher auch nur ein telefonisches Gespräch?
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Wir hatten ein Erstgespräch im April und dort wurde der Op Termin direkt vereinbart. Und jetzt die 2 Tage dann zur Op. Wobei wir drei Tage dort waren, falls es doch zu Komplikationen kommen sollte. Aber das kann man ja selbst entscheiden. Am Tag nach der Op haben wir auch gegen 12 Uhr das Ergebnis bekommen und konnten sogar noch kurzfristig einen Termin für die Besprechung der Icsi bei Dr. Meyer bekommen.
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Achso, ich hatte gehofft, dass man das Erstgespräch mit der Op am Folgetag verbinden könnte, da wir ja vorab telefonieren,
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Uh das kann ich dir gar nicht sagen... aber dein Freund soll morgen mal einfach am Telefon fragen. Im FCH ist man eigentlich sehr bemüht, dass man Leuten die von weiter weg sind alles ermöglicht. Auch während der ICSI muss ich nicht so oft kommen :)

@all: an diejenigen, die von weiter weg kommen eine Frage. Könnt ihr mir eine günstige Unterkunft in Hamburg und Umgebung empfehlen? Beim letzten Mal war es doch ein wenig teuer im Hotel...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“