Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Wir haben gerade mit Prof. Schulze gesprochen und er hat uns eine Chance von 20 - 30 % gegeben. Hatten mit einer sehr viel schlechteren Chance gerechnet. Er hatte wohl gestern jermanden der einen FSH-Wert von 56 hatte und einen nicht mehr ermittelbaren Inhibin B Wert und selbst bei ihm hat er noch 5 Proben gefunden. Aber zaubern kann er natürlich nicht.

Leider vergibt er gerade OP-Termine für Oktober und wir wissen echt nicht, wie wir die Zeit überstehen sollen. Wenn er wenig findet, werde ich die ICSI auch in Hamburg durchführen lassen.

Wie oft musst du denn während der ICSI hin?
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Na das hört sich doch erstmal sehr gut an. Auch diese Zeit werdet ihr überstehen. Aber Professor Schulze ist wirklich sehr gut, indem was er macht.
Bei der ICSI bekomme ich jetzt ein Mittel, dass ich ab ca. Zyklustag 20 nehmen muss, sodass ich erst beim Einsetzen der nächsten Blutung an ZT 5 oder 6 zum Ultraschall nach Hamburg muss. Dr. Meyer versucht danach, dass wir so wenig wie möglich zu den Ultraschalluntersuchungen kommen müssen. Vielleicht dann noch ein- oder zweimal und dann natürlich Punktion und Transfer. Mal sehen :) ich werde weiter berichten
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

könntest du die Ultraschall-Untersuchungen nicht bei einem Arzt in deiner Nähe machen? Also kooperieren die da nicht?
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@Wing und Wolo.

Ich wundere mich irgendwie warum er euch weniger Chance ausgerechnet hat, obwohl unser FSH Wert höher ist. Haben eure Männer kleine Hoden oder sonstiges, was ihr ihm noch mitgeteilt habt?
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@Wolo: ich habe noch eine Frage, habt ihr Ende Juni die Voruntersuchung oder schon die OP?

Kann man nicht direkt die Termine für Vorunsuchung und OP machen oder wird der OP-Termin erst bei der Voruntersuchung vor Ort von Prof Schulze vergeben?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Wir hatten heute unser Gespräch mit Prof. Schulze (wirklich sehr sehr nett). Er hat meinen Mann nochmal untersucht und wir haben einen Termin für Mitte September bekommen. Er meint er sieht eine 25% Chance, dass es klappen könnte.

Wir sind jetzt erst mal fix und alle, weil wir versucht hatten mit dem Zug nach Hamburg zu kommen und durch das Unwetter gestrandet sind. Durch großes Glück sind wir dann doch noch Nachts nach Hamburg gekommen (wir würden von einer Privatperson mitgenommen) und die Rückfahrt heute war auch dann noch etwas stressig.

Deshalb habe ich gleich auch noch eine Frage, kann man am FCH parken? Wir standen heute so neben uns, dass wir nicht darauf geachtet haben. Das nächste mal fahren wir mit dem Auto und auf keinen Fall mehr Zug.

Noemi ich kann nur sagen wir es bei uns gelaufen ist. Wir hatten halt jetzt den Termin vor Ort und haben dann direkt einen OP Termin ausgemacht, ob es auch anders läuft weiß ich einfach nicht.

Edit: hab grad nachgelesen dass das FCH keine eigenen Parkplätze hat, dann müssen wir was überlegen.
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Er hat bei uns gesagt, dass wir wegen dem Inhibin B Wert viel Glück brauchen und die Chancen bei 20% liegen. Wir hatten die Voruntersuchung und dann eben der Tag vor der Op und der Tag der OP.
Wolo ganz in der Nähe ist ein Karstadt dort haben wir geparkt. Tagespreis lag glaub bei 12€ und die Stunde 2€.
12/2015 - Kinderwunsch
02/2017 - Diagnose Azoospermie
06/2017 - Erfolglose Tese :-(
09/2017 - Keine HI, da zu viele Follikel
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@wolo: hm, zu uns meinte er am Mittwoch am Telefon, dass er gerade Termine für Oktober vergibt, da habt ihr ja ganz schön viel Glück gehabt!
Was hat er denn genau bei deinem Mann untersucht?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Danke Wing für den Tip :knuddel: ja der doofe Inhibin B Wert, der macht unsere Chancen auch schlechter.

Noemi ich stand nicht daneben, für meinen Mann ist die Geschichte doch schon schlimm genug. Ich schätze mal, dass er abgetastet wurde.
Bei den Terminen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, die werden ja vom FCH vergeben. Ich vermute mal das wir Glück hatten und wo zwischen rutschen konnten.
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@wolo: warst du denn mit im Behandlungszimmer oder musstest du im Wsrtezimmer Platz nehmen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“