Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@Kinderwunsch: ich kenne mich damit nicht gut aus, aber ist es für Icsi nicht egal, ob die Spermien beweglich sind oder nicht? Oder macht es einen Unterschied?
Kinderwunsch2009
Rang0
Rang0

Beitrag von Kinderwunsch2009 »

@noemi: Wenn sie beweglich sind, kann man besser unterscheiden ob sie lebendig sind oder nicht. Bei unbeweglichen weiß man das nicht so genau
Kinderwunsch seit 2009
Diagnose Azoospermie 2010, bei mir AMH 0,2
Positive Tese 4/2017
1.ICSI 8/2017: 4 EZ, 4 befruchtet- vorzeitige Blutung ab PU+6- negativ
1. Kryo 11/2017: beide transferiert- negativ
2. ICSI 3/2018: Abbruch - nur eine EZ und FSH 25
Plan B EZS bei Dr. Kult
1. EZS: PU 8.9., TF am 12.9. (zwei 8-Zeller)
4+2 HCG von 103
5+1 Clearblue zeigt 3+ an!!!
5+4 US wegen Blutungen: Fruchthöhle mit Dottersack (mit Mini-Embryo)
7+2: 1 cm Embryo mit kräftigem ❤️!
8+5: 2 cm Embryo. Er bewegt sich 😍
12+3: unser Baby ist schon 6,7 cm groß Ersttrimesterscreening: mit Bravour bestanden 😍
Es wird ein Junge 💙
Unser Schatz ist 5/2019 gesund geboren🥰 Er ist das beste was uns je passiert ist!
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute wenigstens die positive Nachricht bekommen, dass der Gentest bei meinem Freund unauffällig war und somit konnten wir noch ganz kurzfristig für Freitag einen Termin bei Prof. Schulze zur Untersuchung und Besprechung vereinbaren. So konnten wir nun immerhin fast einen Monat gewinnen, da dieser Termin eigentlich für Ende Juli angesetzt war. Ich hoffe, dass wir dann direkt am Freitag einen OP-Termin bei ihm bekommen werden.
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Viel Glück für Freitag. Ihr bekommt bestimmt an dme Tag euren OP Termin
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Hey noemi, das sind doch schon mal positive Nachrichten. Ich drück euch alle Däumchen. Berichte mal, wenn du wieder zurück bist *dd*
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Jetzt habe ich noch mal kurz eine Frage. Die Genetikerin hat meinen Freund nicht auf Mukoviszidose (CFTR) getestet, weil sie meinte das bei ihm kein Verdacht auf Samenleiteraplasie besteht. Besteht der Schulze denn trotzdem darauf?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Keine Ahnung bei uns wurde es getestet.
Kaderim 62
Rang0
Rang0

Ratlos

Beitrag von Kaderim 62 »

Hallo,

Zu aller erst bin ich froh, dass es so ein Forum gibt. Es ist sehr schwer alleine oder mit seinem Mann das leid zu teilen. Ich bin ganz neu hier und das ist auch meine erste Nachricht im Forum

Ich hoffe, dass ich von euch ein wenig Erfahrungsberichte bekommen könnte, weil ich echt nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

Zu unsere Geschichte.

Ich bin seit 3 Jahren sehr sehr glücklich Verheiratet und ich danke dem lieben Gott, dass ich Ihn habe. Wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, leider ist unsere Wünsch erstmal nicht in Erfüllung gegangen. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob es was mit mir zu tun hätte? Also bin ich zum Arzt gegangen und habe mich Untersuchen lassen. Die Werte waren in Ordnung... :o .

Dann habe ich mein Mann gefragt, ob er nicht mal zum Arzt gehen könnte, dies hat er auch natürlich gemacht und wir hatten das Ergebnis, dass er keine Spermien hat. Ich muss auch dazu sagen, dass er als Kind einen Hodenhochstand hatte und dies wurde mit 3 Jahren operiert ( also ganz normal ). Seine Werte sind auch nicht so gut. FSH 36 LB 9,4 und Testo 5,9. Wir haben uns auf eine Mikro-Tese entschieden, um genau zu suchen. Ich hoffe, dass die lieben Ärzte was finden können.
Unsere Kinderwunschklinik in Düsseldorf und die Tese- Klinik ( Pur ) in Mülheim sind richtig spitze. Die sind soooo warmherzig und wir haben uns direkt wohl gefühlt.

Hat jemand so ähnliche Werte und kann ein Erfolg bezüglich der Teseuntersuchung verzeichnen????????

So hab wieder zu viel geschrieben... Ich wünsch euch einen schönen Abend
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo,

wir sind auch aus Düsseldorf und mein Freund hat einen ähnlich hohen FSH-Wert. Allerdings steht uns die Tese noch bevor. Wir werden diese in Hamburg bei Prof. Schulze machen lassen und haben morgen unseren ersten Termin zur Besprechung vor Ort. Anhand der Unterlagen hat es uns eine Chance von 20-30 % eingeräumt, aber ich weiß natürlich nicht, ob sich das morgen nach der Untersuchung nochmal ändern wird.

In welcher Klinik in Düsseldorf seid ihr denn? Ist diese "Pur" Klinik bekannt für erfolgreiche Tesen?

Alles Liebe!
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Hallo Kaderim

Viel Glück für eure OP.

Uns steht unsere TESE OP auch noch bevor. Wir sind bei Prof. Schulze in Hamburg.

LG
Wolo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“