Follikel springen vorab!!!Hilfe!!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kügelchengesucht
Rang0
Rang0

Follikel springen vorab!!!Hilfe!!!!

Beitrag von Kügelchengesucht »

Hallo Herr Dr. Peeet,

ich lese schon seit einiger Zeit mit, habe jetzt aber doch ein großes Anliegen und hoffe das Ihnen eventuell etwas dazu einfällt.
Ich bin 39, AMh leider schon niedrig, aber noch 4-5 Antralfollikel auf jeder Seite....das Wachstum ist leider inhomogen, so das immer nur 4-6 Follikel die gleichmäßig mitwachsen...mein Problem ist nun, dass ich anscheinend Orgalutran überhaupt nicht vertrage bzw es bei mir nicht wirkt, da mir bei jeder Stimu mindestens 4 Follikel vorab gesprungen sind, meist wirklich kurz vor PU und dann bleiben oft nur 1 bis max 3 Follikel zum punktieren übrig....
Protokollwechsel ist ei mir auf Grund des niedrigen AMH wohl nicht machbar.
Haben Sie noch eine Idee?
Eizellqualität und Embryoqualität ist in Ordnung...

Viele Grüße, :D
Else13
Rang2
Rang2

Beitrag von Else13 »

Soweit ich weiß, eignet sich bei niedrigem AMH auch das kurze Protokoll mit Agonisten (meist als Nasenspray). Dabei wäre auch der Flare-up-Effekt hilfreich und könnte vielleicht noch Follikel zum Wachsen bringen. Einen Versuch wäre es wert!
Kügelchengesucht
Rang0
Rang0

Beitrag von Kügelchengesucht »

Danke für die Antwort!!! :D
ich werde es mal in meiner KIWU erfragen!

Momentan bin ich ganz schön verzweifelt und würde mich über eine realistische Einschätzung und eventuell über Vorschläge was ich noch weiter abklären könnte, sehr freuen!

ich bin 39, Kinderwunsch seit 3,5 Jahren, leider lowresponder, Follikel springen dann oft vorab, uterus myomatus, kein Myom in der Gebärmutterhöhle, daher meint meine Kiwu, das würde nichts machen...
Alle Myome kleiner oder gleich 4 cm, aber wohl viele....
Hashimoto, beim letzten Versuch habe ich Omegaventransfusionen und Prednisilon 5 mg ab Transfer genommen, bei der Blutkontrolle eine Woche später sehr deutlich aktiviertes Immunsystem, mit erhöhten NK und Leukos und T-zellen etc. - Vorschlag - beim nächsten Transfer 10mg ab PU....
Meinen Sie das reicht?

Soll ich noch mehr abklären?
Gerinnung oder R_F?

Wie gesagt, von den wenigen Eizellen ,die dann übrig blieben, ließen sich immer alle befruchten und die Embryoqualität war wohl sehr gut....

Oder bin ich schon ein hoffnungsloser Fall und sollte die Versuche einstellen ?

einen schönen Tag :-)
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

So wie Else würde ich das auch machen. Vorher noch 7 Tage Pille, um ein gleichmäßiges Wachstum der Follikel zu fördern.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“