Brauche Euren Rat: Weiter stimulieren?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Brauche Euren Rat: Weiter stimulieren?

Beitrag von Gummibaerchen »

Hallo an Alle,

meine Ärztin aus der Klinik hat gerade angerufen, meine Blutwert sind für die aktuelle Follikelphase zu niedrig. Sie schlägt vor einen Tag länger zu stimulieren, sagt aber auch gleichzeitig das dann vielleicht die großen Follikel nicht mehr zu gebrauchen sind, überlässt aber die Entscheidung mir :-(

Heute morgen hat sie insgesamt 10 Follis gesehen, 4 größere von 12-15 mm und 6 kleine unter 12 mm.

Die letzten beiden Male war es so, dass die letzten drei Tage der Stimu noch was gebracht haben und die Follis gut gewachsen sind. Da wir aber dieses Mal andere Medis haben bin ich mir nicht mehr sicher was ich machen soll.

Ich tendiere zur PU nach 13 Tagen Stimulation wie geplant. Was meint Ihr dazu bzw. wie würdet Ihr euch entscheiden? Morgen früh muss ich ihr meine Entscheidung mitteilen :roll:
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Wieso kannst du oder die Ärztin das nicht am 13. oder 12. tag erst entscheiden? Würde das njcht mehr Sinn machen, wenn man weiß wieviele tatsächlich wie groß sind?
LG
Butterfly
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Das Problem ist, dass ich die Medis heute schon bestellen müsste und dass dann am Sonntag entschieden werden müsste und da ist niemand in der Klinik der US machen kann. :(
Liebe Grüße
Melli

butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Ich glaub ich persönlich würde länger stimulieren. Wenn es "zu viel" war und welche pberreif sind, dann sind dafür ja höchstwahrscheinlich auch welche nachgerückt. Im umgekehrten Fall hadt du das nicht. Aber vermutlich überlässt dir die Ärztin die Entscheidung, weil es einfach auch ein bisschen Glücksspiel ist und das eine wie das andere bessersein könnte.
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Ja so ähnlich hat sie es auch ausgedrückt, sie meinte es ist wie Lotto spielen :-)

Bin gespannt wie es ausgeht, wir haben uns jetzt für die kürzere Variation entschieden in der Hoffnung, dass noch einige bis Sonntag nachziehen. Es sind ja auch noch drei Tage mit Stimu bis dahin :roll:
Liebe Grüße
Melli

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“