Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alpaka81
Rang1
Rang1

Beitrag von Alpaka81 »

Hallo nounu, Riese u Engelchen!
Schön von Euch zu lesen! Riese, wie geht's den Zwillingen??

Nounu, ich denke immer mal an dich . :knuddel: was sagt denn dein Mann? Möchte er es noch mal probieren?

Nach meiner 3. FG im Juni ( MA 10. Woche) starte ich im August wieder durch.
Wieder IUI aber mit neuem Spender.
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Oh nounu, dass liest sich so traurig :knuddel: ich wünsche dir bessere Zeiten

Prof. Schulze operiert nicht mehr, aber er schaut die Proben an.

Alpaka viel Glück für die IUI
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Hallo Wolo, sag mal macht ihr den Aids-Test und Hepatitis-Test einen Tag vor der OP in Hamburg oder lasst ihr das "gesetzlich abgerechnet" bei eurem Hausarzt machen?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

@noemi Wir haben den direkt an dem Termin gemacht, dass passte noch in die Frist.
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Wir sind ein wenig verunsichert, weil er uns eine Frist von 3 Monaten genannt hat, aber auf einem Blatt, dass er uns mitgegeben hat 7 Tage steht. Wie war das bei euch?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Uns hat er auch drei Monate gesagt, sonst käme es bei uns vorne und hinten nicht hin.
Edit: Die Blätter habe ich mir noch gar nicht ganz durchgelesen *pfeif*
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Sehr gut, dann lassen wir alles hier vor Ort kontrollieren und wir sparen uns die Kosten!

Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage. Prof. Schulze hat uns empfohlen die ICSI in Hamburg zu machen, wenn nur wenig Spermien gefunden wurde. Wir hatten gestern unser Erstgespräch an der Unikid in Düsseldorf und dort kennt der Prof. natürlich Prof. Schulze und hat auch gesagt, dass er der Hoden-Experte ist. Allerdings hat er gesagt, dass die Biologen an der Uniklinik in Düsseldorf sehr gut sind und das ich dadurch Unbesorgt alle Bedandlungen vor Ort machen könnten. Das würde für mich natürlich auch sehr viel einfacher, weil ich nicht wüsste, wie ich das mit dem Beruf vereinbaren sollte.

Wie ist da Eure Meinung zu? An die, die die Tese schon hinter sich haben, wart ihr alle in Hamburg in Behandlung? Und alle anderen: Werdet ihr bei erfolgreicher Tese die Behandlung in Hamburg machen?

Freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema!
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Wir entscheiden das erst, wenn sie wirklich etwas finden und falls ja wieviel. Es sind ja schon über 500km einfacher Fahrtweg und ich arbeite..... als nichts was man mal kurz fahren kann.

Wir werden einfach sehen.
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Ja, bei uns sind es auch 400 km. Ich frage mich auch, ob Prof. Schulze das empfiehlt, weil er ja auch in der FCH arbeitet und auch ein betriebswirtschaftlicher Punkt nicht unbedeutend sein wird. Die werden ja wahrscheinlich auch ein Deal gemacht haben.

Ja, natürlich muss erstmal überhaupt was gefunden werden. Nehmt ihr denn trotzdem schon mal einen Stickstoffbehälter mit? Wir werden uns hier einen ausleihen, wenn das möglich ist. So stehen uns dann vor Ort alle Möglichkeiten offen!
KBR
Rang0
Rang0

Beitrag von KBR »

Hallo ihr Lieben, ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder etwas schreiben. Bei uns hat Prof. Schulze auch damals gefragt, wohin wir gehen möchten für die ICSI! Er meinte zu uns, dass die Biologen von unserer Praxis vor Ort sehr gut wären und mit den Proben gut umgehen können! Das hat er uns noch vor der OP gesagt! Ich glaube nicht, dass er das FCH nur empfiehlt um mehr Patienten zu bekommen!

Ich drücke euch allen die Daumen, die die Tese noch vor sich haben! Und allen anderen möchte ich liebe Grüße da lassen und alles Gute für euren weiteren Weg! Auch wenn er manchmal sehr steinig erscheint, es gibt immer einen Ausweg! Auch wenn es oft nicht der geplante Weg ist!
Bei uns hat es ja mit einem leiblichen Kind nicht geklappt, wir sind aber jetzt sehr glücklich mit unseren 2 Pflegekindern!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“