*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Ihr Süßen,

Stawine, ich würde mich freuen, wenn du auch zum Treffen kommst. Dann lernen wir uns auch mal kennen. *dd* *dd* , dass die zweite Fruchthöhle schön weiter wächst.

Berni, wo kann man das sehen mit den Top Ten? :help: . Mein nächster VU-Termin ist am 12.09. Dann das erste Mal mit CTG und Blutzuckertest. Bin schon total gespannt. Leider kann mein Menne nicht mit, der hat dann Frühschicht. Ansonsten habe ich ja nächsten Donnerstag, 04.09., die nächste Doppler-Untersuchung in Aachen. Ich hoffe, dir gehts besser.

Monika, schön, dass es dir soweit gut geht. Kann ich am Mittwoch eventuell mit dir fahren? Mein Schwager hat sein Auto kaputt und schon seit letzten Samstag unser Auto. Ich denke, auch noch die ganze nächste Woche. Da gibts nämlich ein paar Probleme.

Tanja, da haben wir ja dieselbe Schwäche. Ich liebe Schimi-Krimis. Ich hab´s aber leider zu spät in der Zeitung gesehen, da hatte mein Mann schon angefangen, auf RTL zu gucken. :cry:

Heute habe ich mal wieder locker 180 € bei C&A ausgegeben. Dafür habe ich aber 2 Jeansen, 3 Pullis und 1 Paar Schuhe bekommen. War auch dringend notwendig. Aber es geht schon alles ins Geld. Meine Familie war gar nicht mehr zu bremsen. Meine Schwester und meine Mutter kamen von allen Seiten mit jede Menge Klamotten. Ich war fix und alle danach. Aber ich muß euch sagen, die Umstandsabteilung bei C&A in Düren ist wesentlich besser und größer, als in Aachen. Ich hätte noch 500 € ausgeben können, hab mich allerdings zusammen gerissen.

Wo sind eigentlich Nadine, Fifi, Wölfchen, Silke, usw?
Gast

Beitrag von Gast »

Nane,
für die Top Ten zu sehen, mußt Du oben auf "Mitgliederliste" gehen. Dann rechts in dem kleinen Kasten die Sortierung auswählen und schon bist Du da.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich erklärt.

So, Menne kommt jetzt nach Hause.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen.
Gast

Beitrag von Gast »

Und auch von mir eine wunderschöne gute Nacht!! :knuddel:
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Morgen Mädels !!!!

Mein Mann hat die letzten beiden Abende den PC belagert (Spielen) !! :x :x :evil:

Meld mich wenn ich Feierabend hab, und dann nach dem einkaufen zu hause bin, denn da ist mein Mann noch arbeiten :D :D :D . Wenn der einmal am spielen ist, krieg ich den nicht vom PC weg!

Ach ja, hab meinen Behandlungsplan bekommen.
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Morgen Mädels.

Berni, Alina geht immer gegen 19:00 Uhr schlafen. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass sie morgens gegen 6:30 - 7:00 Uhr wach ist. Ich hab mir immer gesagt: Der Abend gehört mir. Den ganzen Tag bin ich für mein Kind da, aber abends möchte ich mal ein paar Std. für mich haben bzw. wir für uns.Daher kann ich auch um 20:00 Uhr ins Bett gehen, wenn mir danach ist. Viele haben ihre Kinder noch bis abends um neun oder zehn Uhr auf. Das wäre nichts für mich, aber muss jede Familie für sich entscheiden. Ich hab sogar das Glück, dass sie von selber sagt, dass sie schlafen möchte. Das ist echt genial.
Vom Tatort hab ich ca. die Hälfte mitbekommen, ich weiss also nicht, wer der Mörder war. :( Muss ich nachher mal meinen Mann fragen, weiss ja nicht, ob er das Ende noch gesehen hat.

Nane, da hast Du aber zugeschlagen. Ich werd nächste Woche vielleicht auch mal lostigern. Ich hab zum Geburtstag Geld und H+M-Gutscheine geschenkt bekommen und werde die auch für ein paar Klamotten anlegen. Weisst Du schon, wie das CTG bei Zwillis abläuft? Bei einem Kind werden ca. 20 Min. Herztöne aufgezeichnet und man muss ziemlich still liegenbleiben. Bei Zwillis dann sicher die doppelte Zeit, oder? Wenn Du grad ein Buch liest, würde ich das mitnehmen, dann vergeht die Zeit schneller.

Monika, das mit dem Wasserbett ist ja doof. Ansich ja ne tolle Sache, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dann das Umdrehen schwierig wird. Hast Du keine Schlafcouch, wo Du zwischendurch mal hin auswandern kannst?

Wölfchen, schön, dass der Behandlungsplan angekommen ist. Welche Medikamente bekommst Du und wann beginnt die DR? Schade, dass Du am Mittwoch nicht kommen kannst, hätte Dich gerne mal kennengelernt. naja, dann beim nächsten Mal.

So, werde jetzt mal einkaufen fahren. Bis später, Ihr Lieben.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Guten Morgen,

Tanja, wie genau das CTG abläuft, weiß ich nicht. Die Sprechstundenhilfe hat nur gesagt, ich solle viel Zeit mitbringen, da gerade beim ersten Mal die Kinder noch etwas Platz im Bauch haben und sich dann während des CTG´s gerne drehen. Ich werde euch berichten :wink: . Die Sachen waren dringend notwendig. Mein Bauch wächst und wächst. Auch an den Hüften habe ich viel zugelegt. Das war das Hauptproblem. Ich hab grade in einem Buch gelesen, dass zum Ende der SS der Bauchumfang bei 100 cm liegt. Meiner ist ja jetzt schon bei 104 :oops: . Aber ich sag mir immer wieder, ich bekomm ja auch Zwillis, gell?

Berni, wie gehts dir? Durchfall weg?

Schönen Tag euch allen.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Woelfchen---Mein Mann belagert auch immer den PC, wenn er nicht arbeiten ist. Dann ist so eine Spätdienstwoche mal ganz schön, dann habe ich den PC für mich alleine.

Tanja---Das ist ja blöde, wenn man das Ende von einem Film nicht mitbekommt. Wir seind gestern so um 23.00 Uhr ins Bett und wollten dort noch einen Film gucken. Aber nach 30 Minuten war ich im Land der Träume.

Nane---Wieviel sollte/darf man in einer ss eigentlich zunehmen? Da muß ich dann bestimmt mega aufpassen, wenn es bei mir mal klappen sollte. Ich brauche nur ein Stück Schokolade anzugucken und habe davon dann ein kilo auf den Rippen.

Berni---Wie geht es Dir? Was macht der Durchfall?

Monika---Hast Du diese Nacht besser geschlafen?

Fifi---Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Nächste Woche geht es in Urlaub, oder?

Wann kommt eigentlich Nadine wieder?

Wir sind heute bei Schwiegereltern zum Mittagessen und zum Kaffe eingeladen. Die möchten uns ihr Urlaubsvideo zeigen und wollen die DVD mal sehen, die wir von GV mitbekommen haben. Haben die am 15.8 vergessen abzugeben, ist aber nicht schlimm, geben die dann am 11.9. ab.

Ich melde mich spätestens am frühen Abend wieder.
Allen ganz liebe Grüße. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Nane, ich trau mich gar nicht, meinen Umfang zu messen, ich bin garantiert auch drüber.
Aber ich denke, man sollte sich da auch nicht verrückt machen.
Und mit den Zwillingen hast du ganz sicher mehr drauf als mit einer Einlings-ss. Ist doch klar.
Bin echt gespannt, wie so ein CTG läuft. In der wievielten ssw bist du jetzt eigentlich?

Andy, dieses Video hatten die uns gar nicht mitgegeben, aber ist nicht so schlimm, ich war ja schon informiert.
Wir haben 2 PC's mit Internet so dass es kein Gezanke gibt.

Woelfchen, viel Spaß auf der Arbeit.

Monika, ich glaub, so ein Stillkissen kauf ich mir jetzt auch mal. Hast du denn besser geschlafen?

Nadine müsste jetzt eigentlich wieder kommen. Sie wollte nämlich zum Treffen kommen.

Hier ist es noch trocken, ich fahr jetzt mal in die ity und gib Geld aus.

Bis später.
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu.

Andy, ich hab während der 1. SS 10 kg zugenommen. Das hab ich allerdings auch Dr. Tigges zu verdanken, der immer geschimpft hat und ich deshalb manchmal ein Stück Schokolade weggelassen hab. Nur in den letzten beiden SSW, wo ich wusste, es wird ein Kaiserschnitt, hab ich fast jeden Tag eine Ritter Sport Knusperflakes gegessen, weil ich so nervös war. Das hat mich 2 kg gekostet, war mir aber total egal. Als ich aus dem Krankenhaus kam, waren die 10 kg schon wieder weg. Freundinnen und Bekannte von mir, die ss waren, haben meist zwischen 15 und 25 kg zugenommen.
Was ist denn das für eine DVD, die Du bekommen hast?

Nane, ich glaube, mein Bauchumfang ist jetzt schon über 100 cm. :oops: Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann, es kommt doch auch auf das Anfangsgewicht an. Ausserdem ist es doch egal, Du bist doch sicher auch stolz auf Deinen Bauch, oder?

Berni, spürst Du eigentlich Trine schon? Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern, oder? Viel Spass beim shoppen.

Nadine ist heute genau 2 Wochen weg, also wird sie hoffentlich bald hier eintrudeln.

Ich werde mir jetzt ein Mittagsschläfchen gönnen. Bis später.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :D .
Der Einkaufsbummel war ein voller Reinfall, mein Mann hatte so schlechte Laune, dass wir jetzt erst mal einen riesen Krach haben :evil: . Männer :evil: :evil: .

Naja, wenigstens hab ich mir ein paar bequeme Herbstschuhe gekauft. :)

Tanja, ich warte jeden tag auf einen Stubser von Trine, aber bisher lässt sie mich warten. Naja, erstens heißt es ja, in der ersten ss spürt man es meist später und zweitens hab ich ja eine Vorderwandplazenta und die puffert auch noch mal ab - ich schätze mal bis zur 20.ssw muss ich mich noch gedulden. :roll:

Ich bin auch mal sehr gespannt wieviel ich so zunehme. Beim letzten Wiegen (ich mach das ja nie zu Hause, sondern nur bei der FÄ) hatte ich ein Kilo drauf und das war wohl für den Zeitpunkt ok (Mitte 4. Monat). Dadurch dass ich soviel Durchfall habe, denke ich, dass es auch jetzt noch nicht viel mehr sein wird, aber wenn, ist es mir auch egal. Ich werd mich da auch keinesfalls unter Druck setzen lassen.
Aber 30 Kilo (hatte eine Studienbekannte) find ich dann doch heftig.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“