Antibotikum vorm Transferzyklus??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Majaa
Rang0
Rang0

Antibotikum vorm Transferzyklus??

Beitrag von Majaa »

Hallo ihr Lieben,
nach der Era-Biopsie vergangene Woche hat mich
ein heftiger Infekt erwischt. Grade sieht es danach aus
dass ich ohne Antibotikum nicht wegbekomme... dabei starte ich in 10 Tagen
mit der Down-Regulation u bin sozusagen im Vorbereitungszyklus. In knapp 6 Wochen
ist der Transfer geplant.
Kann ich denn jetzt noch Antibotikum nehmen? Hatte an Amoxicillin gedacht, das ist ein Breitband-A.?

Bin über jede Antwort dankbar,
liebe Grüße, Majaa
Else13
Rang2
Rang2

Beitrag von Else13 »

In welcher Art Zyklus machst du denn den Transfer, wenn du mit der Downregulation startest?

Das Antibiotikum wird gar nichts ausmachen, im Gegenteil, könnte vielleicht sogar nutzen. Manche Kliniken geben ABs um den TF (meist dann Doxi) immer dazu.
Majaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Majaa »

Liebe Else, eine Kryo soll nach PGS-Testung eingesetzt werden. Die spanische Klinik macht vor dem Transfer immer eine Downregulation, ich nehme zusätzlich zur Vorbereitung und bis zum Transfer Progynova, Cortison 10 mg und Clexane 40. Mein AMH liegt vermutlich bei 0.2
Bisher habe ich 6 erfolglose Icsis, bis auf eine bioch.SS hinter mir- sonst kam es nie zur Einnistung. Der 1. Eratest hat ergeben, dass ich prä-rezeptiv bin...Hoffe die Angaben helfen dir weiter...Was ist Doxi denn für ein Antibotikum?
Liebe Grüße, Majaa
Else13
Rang2
Rang2

Beitrag von Else13 »

Ah so. Doxi = Doxycyclin. Amoxicyclin wird wahrscheinlich nicht schaden, aber auch eher nicht nutzen, weil es eher für andere Bereiche angewendet wird.

Ist doch super, dass du jetzt weißt, dass es prärezeptiv war! Einen Tag länger Prog und dann war es hoffentlich die richtige Stellschraube *dd*
Majaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Majaa »

Huhu...danke:-) dann werde ich mal Doxi der Kinderwunschklinik vorschlagen, hab davon npch nie gehört. Hatte irgendwann mal Clamydien, das hiesse ja dann auch, dass alles was in dieser Richtung sich aktivieren könnte dann auch zu nichte gemacht
werden würde, wenn ich das richtig verstehe. Würdest du denn mit Doxi dann noch warten bis der Transfer näher ist? oder würdest du es wegen dem Infekt jetzt schon nehmen?

Glg, Majaa
Else13
Rang2
Rang2

Beitrag von Else13 »

Wegen dem Infekt dann wohl lieber jetzt schon...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“