so, endlich geht es mir ein bisschen entspannter. Erstmal viele liebe Grüsse an Euch alle und verzeiht mir, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Allerdings passiert in meinem Leben derzeit ja auch nichts - keine Arbeit - keine bösen Schwiegereltern - keine ekligen Nachbarn - kein Urlaub etc... Also ehrlich gesagt, langweile ich mich ganz schön übel und wünsche mir, dass die Tage schneller vergehen würden.
So, jetzt mal der Reihe nach zu Euch:
Andrea: Fühl Dich auch nachträglich noch in den Arm genommen. So ein Mist aber auch, diese Enttäuschungen sollten gesetzlich verboten werden!!!
Blumi: Ich habe Dir soooooooooo die Daumen gedrückt - schliesslich war mein Frühtest im Juni ja auch negativ, also von daher gebe ich darauf nicht mehr viel. Und Ihr habt ja auch alle mit mir geschimpft, aber ich kann die Versuchung und die Gründe dafür gut verstehen und würde es jederzeit wieder so machen. Fühl Dich geknuddelt und ich wünsche Euch eine tolle Zeit in Wien - einer meiner Lieblingsstädte.
Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr Ende November noch einmal hin - dann machen dort die leckeren Weihnachtsmärkte auf!! Mit heissen Maroni und Kartoffelpfannkuchen - hmjamm. Ihr seht, meine Herbst-Winter-Weihnachtsleidenschaft erwacht so langsam wieder.... und meine Lebensgeister damit auch.
Heike: Mensch, so ein Ärger mit den Schwiegereltern. Das habt Ihr überhaupt nicht verdient - (niemand eigentlich, aber trotzdem!!) Ich hoffe, dass es Euch und den drei Mädels nach diesem Schock schon wieder etwas besser geht!! Und ich bin mir sehr sicher, dass Ihr viel besssere Eltern seid, und dass Ihr daher Eure Kinder gut auffangen könnt.
Claire: Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Das Stillschweigen über den Versuch kann ich gut verstehen - ich bin ja auch manchmal ein ziemlich grosser Schweiger hier
Anette: Ja, Mensch, dann ist es ja bald soweit!! Wie aufregend!! Ich war übrigens tatsächlich in der Uni - zur Punktion halt - und von daher wohl auch ziemlich mit mir beschäftigt. Sorry also, wenn ich Dich nicht gesehen habe. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles problemlos abläuft!! Und bin in Gedanken übrigens oft bei Euch allen!!
Krümelinchen: Toll, das die Frau Dr. Reichel Dich so gut unterstützen kann und Dir über diese schwierige Zeit hinweghilft!!
Silke: Daumendrück noch für Deine Kleinen! Sind eigentlich noch welche eingefroren?
Bienchen: Schön, dass Du wieder zurück bist. Und die ersten Kontraktionen - da hätte ich auch Panik geschoben....
Maren: Mensch, ich freue mich ja so für Dich/Euch, dass es wieder besser geht. Ich habe oft an Euch gedacht und Euch eine "gute Kommunikation" gewünscht. Aber ärgerlich ist das Verhalten der Uni schon, zwei Spritzen braucht keine Frau, oder? Und die Terminplanung ist anscheinend auch nicht gerade prickelnd, auch wenn man den Wunsch nach Urlaub aufgrund chronischer, personeller Unterbesetzung ja versteht.
Simone: Wie läuft es im Spessart? Ist Dein Chef jetzt etwas netter zu Dir???
Nicole: Soso, morgen fängt der Stress wieder an. Im Kindergarten war ich leider nie, von daher kann ich da nicht mitreden - aber ich kann mir vorstellen, dass die ersten Tage nicht gerade leicht sind... Alles Gute und starke Nerven!!
Anja: Schöne Zeit am Nordkap!! Hm, was für ein tolles Urlaubsziel - da möchte ich auch nochmal hin - wird aber wohl noch etwas dauern.
So, an alle, die ich vergessen habe und an alle stillen Mitleserinnen, noch ganz viele liebe Grüße!!
Jetzt noch ein paar Infos zu mir (der Esel halt an letzter Stelle):
Letzte Woche habe ich die Amnio hinter mich gebracht und hatte im Anschluss daran ein paar Schwierigkeiten. Aber bis heute ging dann doch alles gut, nur so ein fieses Kribbeln im Bauch bleibt - wie bei einer Pilzinfektion. Der Knubbel ist bis jetzt ca. 16 cm gross und ist im übrigen kein Mädchen, sondern mit dem Y Chromosom ausgestattet.
Meine Immunwerte hatten sich vor drei Wochen übel verschlechtert, jetzt aber wieder etwas stabilisiert - dafür tanzen andere Werte mal wieder aus der Reihe - ich sollte mich wohl langsam daran gewöhnen.
Jetzt bekomme ich auch langsam einen kleinen Bauch und muss mich von meinen Lieblingshosen verabschieden. seufz - zum Glück hatten wir gestern eine Essenseinladung bei guten Freunden von mir, deren Tochter bereits 8 Monate alt ist. Und da hat es auf einmal Berge von Babykleidung geregnet...
Nächsten Samstag fliegen wir übrigens für eine Woche nach Korfu und treffen dort gute Freunde meines Göga, die dort ebenfalls Urlaub machen. Das Ganze war ein kurzentschlossenes Unternehmen, wir haben erst gestern gebucht
Gestern haben wir auch noch neue Möbel für den Terassenfreisitz gekauft - Teak und Alu - schöööön!! Leider ommen sie erst in zwei Wochen - hoffentlich können wir sie dann wenigstens noch mal tagsüber einweihen.
So, ich wünsche Euch jetzt noch ein schönes Wochenenderest - halt den Sonntagnachmittag und werde meinen Göga, wenn er vom Schwimmen nach Hause kommt, zum Spazierengehen in den Wald entführen. Dann ist Schwiemunachmittag angesagt und dann gemütlicher Ausklang..... vielleicht noch zum Stadtfest in Aschaffenburg oder so....
Liebe Grüsse
die treulose Tomate






