IVF/ICSI Versuch 2017

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

Beitrag von Bluewoelfin »

Ich hoffe ihr hattet alle ruhige und schöne Feiertage gehabt.

Wie geht es euch?
Was machen die Beschwerden?

Ich empfand die Tage als sehr anstrengend aber auch schön. Alle freuten sich über die Nachricht
Und Dank der Tabletten gab es auch keine ausfälle bei mir und ich konnte auch alles leckere essen.

Die Übelkeit wird wirklich immer besser und wenn es so weiter geht dann bin ich bestimmt erstmal wieder durch damit ende der Woche.

Ansonsten habe ich keine zusätzlichen Beschwerden, minimal nen ziehen im UL, sehr Müde und schlafe sehr viel, Und muss eben auch noch nachts recht oft (manchmal alle 2 Std.) auf Toilette.

Liebe Grüße
:)
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
04/17 BS mit Befund: beide EL dicht SD ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
Tanja2206
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja2206 »

Hallo,

wir hatten auch sehr schöne Feiertage. Diese waren für mich sehr anstrengend, da ich ja unter Dauermüdigkeit leide😉. Bin gespannt, ob sich das bessert, wenn ich kein Progesteron nehmen muss.
Doch bin ich bzgl. des absetzens von Progesteron auch etwas beunruhigt, hoffe das trotzdem alles gut bleibt. Bin jetzt in der 11. Woche und soll Ende der 12. Woche absetzen.

Ansonsten geht es mir gut. Übelkeit ab und zu, trockene Nasenschleimhäute und ich glaube, dass bei mir auch schon Vormilch kam.

Mein nächster Ultraschall ist am 05.01., da bin ich dann 12 plus 4. Bin schon mega gespannt,was sich bis dahin getan hat😊

Heute Nacht habe ich, das erste mal nicht geschwitzt, was mir schon wieder etwas Sorgen bereitet, ob
alles gut ist🙈.

@bluewölfin
Das klingt doch gut, dass Deine Übelkeit besser wird.
Die Freude der Familie kann ich mir gut vorstellen😊
Wann hast Du Deinen nächsten Ultraschalltermin?

Mein Rekord bei den nächtlichen Toilettenbesuchen, war drei mal nacheinander im 10 bis 15 Minuten Takt.
Hatte schon überlegt im Bad zu schlafen😂

LG
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

@Tanja
Schon 11te Woche.... Toll.
Heute ist bei mir 8+0 also Anfang 9 SSW.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hebamme zum kennenlernen und am 17.01.18 den nächsten FÄ Termin. Da werde ich dann 11+0 sein.

Da ich ja immernoch Übelkeit habe, bin ich relativ entspannt und mache mir nur sehr wenig Sorgen.
Und Schlafen tu ich auch wirklich viel.
Mittags gerne mal ne Stunde und dann Abends um 21:00 ins Bett und erst um 10:00 wieder aufstehen, das klappt echt gut. :lol:

Bin gespannt was bei deinem Termin zu sehen ist.
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

Frohes neues Jahr ihr Lieben.
Wie geht es euch?
@Tanja wächst der Bauch schon?

@Kelly was machen die Beschwerden?

Wann sind denn hier neue Termine?

@geany, Sowahr:
Wie geht es euch? Feiertage gut überstanden?

Bei mir hält sich die Übelkeit hartnäckig und mindestens einmal umarme ich am Tag die Schüssel.
Ab Nachmittag, Abend wird es meist besser und auch in der Nacht werde ich wenigstens nicht mehr wegen der Übelkeit wach.
Übermorgen beginnt die 10 SSW und am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin mit der Hebamme.
Vielleicht hat sie ja nochmal besondere Tipps für mich.

Ansonsten muss ich sagen, durch die Übelkeit, mache ich mir nur selten Gedanken ob alles gut ist.
Ich denke wenn was nicht stimmen sollte, hätte ich die Übelkeit nicht mehr.
(Rede ich mir zumindest ein).

Einen schönen Jahresanfang wünsche ich euch.
Lieben Gruß.
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
Tanja2206
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja2206 »

Hallo an Alle!

Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr🤗

@bluewölfin
Ja mein Bauch wächst schon seit längerem, ich bezweifle allerdings,
dass es am Baby liegt😉. Am Anfang hatte ich ja eine Unterfunktion
der Schilddrüse durch die Stimulation und joggen gehe ich ja auch nicht mehr und
da habe ich schon einiges zugelegt😂. Jetzt mit richtig eingestellter
Schilddrüse ist es besser.
Ich denke schon, dass die Hebamme Dich mit Tipps bzgl. der Übelkeit
versorgen kann.

Ansonsten ist mir auch oft übel und ich leide an Appetitmangel bzw.
finde ich neuerdings viele Dinge eklig😉. Esse trotzdem, denn das Baby braucht ja
auch was.
Heute ist der erste Tag der zwölften Woche und am 05.01. bin ich beim FA,
am 09.01. lerne ich die Hebamme kennen und 11.01. Ersttrimesterscreening.

@Kelly, sowahr und geany
Wie geht es Euch?

@bluewölfin und Kelly
Befasst Ihr Euch schon mit Kinderwagen und co.?
Ich informiere mich schon, was man alles braucht, über Hersteller usw.
Eine Menge an Informationen überflutet einen😂
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo zusammen,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Die Feiertage und Silvester habe ich gut überstanden.
Obwohl die Hormonwerte vor Silvester noch nicht da waren habe ich schon mit Estrifam angefangen. Beim Vit D Wert war allerdings schon da und ist etwas niedrig. Wenn die Ärztin diese Woche sagt dass es besser ist die Stimu zu verschieben aufgrund der nicht so guten Vit D/Hormonwerte setze ich das Estrifam wieder ab.
Ich mache so ein modifiziertes kurzes Protokoll mit Estrifam im Vorzyklus plus ein paar Tage im Stimuzyklus bevor ich mit spritzen anfange.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

@Tanja
Was ich festgestellt habe ist, dass so lange ich im Bett liege, es mir gut geht. Und sobald ich aufstehe beginnt die Übelkeit.
Naja es ist eben so.

Aber das "Gespucke" ist doch sehr anstrengend....

Am 17.01 habe ich meinen nächsten US.
Da bin ich dann 11+0

@sowahr
Ich hoffe der Vit D Wert ist nur wenig verringert und du musst kein Stop einlegen. *dd*
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
Tanja2206
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja2206 »

@bluewölfin
Bei Deinem nächsten Ultraschall wirst Du sehr überrascht sein, wie
sich das Baby schön entwickelt hat😀
Lässt Du eine Pränataldiagnostik machen?

@sowahr
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass Du weiter machen kannst
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

Guten Morgen.
Heute hatte ich den ersten Termin mit meiner Hebamme.
Sie ist nett und wir sind auf einer Wellenlänge würde ich sagen. Wir haben nur ein bisschen gequatscht um uns kennenzulernen.
War Nett.

Ich habe eine Überweisung von meiner FÄ bekommen gehabt beim letzten Termin für einen Spezialisten der diese Feindiagnostik und Doppleruntersuchung macht.
Sie meinte bei einer KB wäre das dann nicht verkehrt.

Da muss ich aber noch einen Termin machen.
Der wird dann so zwischen der 12 und 14ten SSW sein und dann wohl nochmal zwischen 22 und 24ten SSW oder so.
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
Geany
Rang0
Rang0

Beitrag von Geany »

Hallo ihr Lieben, die Feiertage habe ich gut überstanden. So weit geht es mir gut, es deprimiert mich nur noch ein wenig, das ich mich nur für euch freuen kann. Ich schaue nach wie vor bald jeden Tag und schaue was ihr macht und hoffe das bei euch nichts passiert. Aber bald habt ihr ja die kritischen 12 Wochen überstanden. Dann wird bestimmt auch eure Übelkeit verschwinden.
Nächste Woche Mittwoch haben mein Mann und ich das Abschlussgespräch in der Klinik und dann sehen wir weiter.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“