Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus - die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Heja, wo sind denn die ganzen Optimistinnen?

Könnte jetzt etwas von Euch gebrauchen - grübele darüber nach, was ist, wenn es trotz der guten Vorzeichen nichts geworden ist....

Meldet Euch, was Ihr macht!

Billi, letzter Tag! Und Monika, wie ergeht's Dir in der Wartezeit? Und Elena?

Eure

Natti
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Natti,

der Rest scheint sich ja im Moment etwas ruhig zu halten. Also mir geht es eigentlich ganz gut. Mache mir aber auch Gedanken, ob das nun klappt oder nicht. Ich denke mal, das ist doch ganz normal, oder?
Also bei mir waren es übrigens 2 4-Zeller am zweiten Tag, denke mal da ist auch nicht schlecht, habe da aber leider - oder vielleicht Gott sei Dank - noch keine große Erfahrung.
SST ist bei uns in der Praxis immer erst am 17. Tag nach Transfer. Ist wohl relativ spät im Vergleich zu anderen Praxen, aber dann ist das Ergebnis wahrscheinlich schon ein bischen genauer. Egal, ändern kann ich es sowieso nicht. Und Natti, bitte, bitte am 19. zum Test gehen, wollen doch schließlich noch 'ne positive Nachricht zu Weihnachten kriegen!!
Was ich mir die ganze Zeit überlege ist, daß wenn das Ergebnis jetzt so gut war, hat es ja vielleicht auch vorher mit Hormonbehandlung oder IUI schon mal geklappt und es ist dann doch nicht zur Einnistung gekommen, und so könnte es dann ja jetzt auch sein. Verdränge das aber nach Möglichkeit immer und versuche einfach nur abzuwarten, obwohl ich soviel Glück auf einmal eigentlich nicht verdient hätte.
Aber schließlich müssen wir (Billi, Natti und ich) ja im Moment den Optimismus hier hochhalten, damit wir die anderen auch wieder anstecken. Also nix Trübsal blasen. Ich geniesse jedenfalls die Woche Auszeit zu Hause und tue nur das, wozu ich gerade Lust habe. Ist wirklich wie Urlaub und tut total gut. :grin:
Also Billi, einmal werden wir noch wach und dann verkündest Du uns daß Du ss bist, einverstanden? Daumen sind jedenfalls gedrückt.

So, dann werde ich es mir jetzt mal wieder gemütlich machen und noch ein bischen Weihnachtsdeko basteln.

Bis dann
Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr beiden Fleissigen,

ich stoße jetzt auch mal zu Euch.. Die Mensviren sind angekommen und morgen um 09.30 Uhr muss ich in Hannover sein. Mal schauen, ob der Doc mir weiterhelfen kann???

Natti - das was du jetzt durchmachst - ist vollkommen normal. Das ist jetzt die schlimmste Zeit - so war es jedenfalls für mich bei meiner ersten ICSI. Man achtet zu dolle auf den Körper, auch wenn man es vermeiden will. Jedes Ziehen wird zweideutig gesehen. Ja - die WS ist hammerhart und eine Belastung total vor allem für die Seele.. Lenk dich mit deiner Arbeit ab. Lies abends, mach alles, was dir Spaß macht, damit du nicht zu viel daran denkst.

Monika - gelle - schön weiter schonen, andere arbeiten lassen, basteln ist erlaubt - aber keine Riesenschaukelpferde oder so!!!!!

Billi - einmal noch schlafen und dann kommst du hier in den Ordner und verkündest freudestrahlen, dass du schwanger bist....

Strolch - wie geht es dir jetzt, nachdem du die Entscheidung getroffen hast, noch zu warten, die ich nach wie vor sehr gut finde. Alle Gründe, die du angeführt hast, wären eine unnötige Belastung für dich und deinen Körper.. Ich drück dir für die Vorstellungsgespräche sämtliche Daumen, die ich zur Verfügung habe... Und nicht vergessen - schön bei uns bleiben!!!!

Elena - wo steckst du eigentlich??? Macht der Compi immer noch Probs???
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Iris,

dann drücke ich Dir für morgen ganz fest die Daumen!!!
Und keine Sorge, bastel nur mit Pappe, die is ja nich so schwer!

Also toi, toi toi

Monika
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Monika, zwei 4-Zeller am 2. TAg sind prima - genau richtig. Bei den Tips für Neueinsteiger gibt's einen Ordner "Nützliche Adressen im Internet" - in (meinem) 1. Beitrag ist unten ein Link angegeben, wo man sehen kann, was wann wie ist - durchaus ganz nett!

Du bist krankgeschrieben, entnehme ich der Woche Auszeit? Das macht man in Bonn nicht - und ich bin auch ganz froh darüber. War aber auch nicht so sehr urlaubsreif :smile:

Viel Spaß mit der Weihnachtsdeko!

Iris, na also, Viren angekommen. Behalt sie aber noch ein bißchen bei Dir! Ich kann Dich beruhigen - ich bin nicht sonderlich durch die Mühle gedreht. Das war schon beim letzten Mal so - da fand ich die Wartezeit sogar die angenehmste Phase. Bin halt irgendwie anders gepolt. Liegt für mich daran, daß jetzt alles gelaufen ist, man hoffen, aber sowieso nichts ändern kann. Und man hat den ganzen Streß mit den Medikamenten nicht mehr!

Du dagegen bald schon wieder! hoffentlich ergibt sich Positives für Dich morgen!

Liebe Grüße

Natti
Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

huhu,

susan, plätzchen sind angekommen, jam jam lecker! :smile: schön, dass du den ersten schock überwunden hast. und da es wirklich kein verfalssdatum hier gibt, lass dir alle zeit dieser welt - und dann auf ein neues!!!!!!!!!

liebe strolch, unter diesen umständen ist deine entscheidung goldrichtig - dat wäre wohl ganz sicher zu viel stress! nu denn, besorg mal ne anständige spedifirma für die eskimos!!!!!!!!! die sollen bloss vorsichtig sein :grin: unterkunft für kalte nächte in diesem schönen haus sei dir natürlich immer gewährt :grin: !!!!!!!

liebe iris, ich drücke dir mal ganz fett die daumen. mensch, ich kann dich so gut verstehen - die zeit läuft und man kann nix tun. das zerrt an den nerven. nu hoffe ich mal, dass der doc dir morgen doch noch ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk beschert.

liebe monika, frag mich mal, ob man sich ständig fragt , obs wohl funktioniert hat :grin: ich kann dir nur bestätigen, dat ist völlig normal! du brauchst dich also nicht in die klapper einweisen zu lassen :grin: ich hoffe mal, die erkältung hat jetzt nicht ganz bei dir zugeschlagen!!??? wenn doch, dann schieb dir massenweise vitamin c rein!!!!

natti, ich beneide dich! boah, sooooo gelassen!!!! und nicht nur gut zureden - ständiges bauchstreicheln ist angesagt :grin:
eigentlich war ich nur beim allerersten mal so durch den wind wie jetzt. bei den anderen versuchen hielt es sich in grenzen. tja und das mit der mens und ss sein, dat kenne ich. leider hats dann doch nicht gehalten. für mich sind das demzufolge doch immer kleine wunder. aber nu gut, mens ist ja noch nicht da - die hat ja erst mal die iris :grin: bloss, was machen wir, wenn iris wieder aufhört zu menseln????

ich fühle mich heute wie vor ner hinrichtung - einfach abartig Bild
ich bin so nervös, dass ich mir nicht mal ne henkersmahlzeit wünsche :grin:

erst mal liebe grüße von einer völlig durch wind und nebel gedrehten
billi Bild

Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

huhu billi,
drück dir sooooooooooooooooooooooodie daumen. versuch dich einwenig abzulenken bis morgen (ich weiß ich hab gut reden :smile:))
sorry, konnte mich gestern nicht bei dir melden (war im kino), aber heute abend funk ich durch.
ich freu mich schon auf unsere mineralwasser-silvester-party :wink:)
halt die ohren steif
liebe grüße
tuna
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU - ich bins nochmal,

auf Anraten von Silvia36 hab ich mich heute nochmal mit meinem Gyn unterhalten und er wäre bereit, notwendige US und Blutabnahmen auch während und zwischen den Feiertagen zu machen. Nun muss ich morgen nur noch mit meinem Doc in Hannover alles abstimmen und darf ja dann vielleicht doch schon starten???? Auf alle Fälle geht es mir jetzt seelisch wieder besser !!!! Bin aus dem Tief wieder heraus!!!!!

Billi - menno - dat wird - pass mal auf!!! Du hast deine Mens noch nicht und das ist ein gutes Zeichen. Außerdem haben dir deine Meersäue ja sämtliche SS-Viren übertragen!!! Also, wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht :???: :???: :???: :???: :???:

Ich bibbere ja auch, dass mir meine Kleine ihre SS-Viren dann abgibt und ich auch ganz schnell dann schwanger werde.. So was muss doch anstecken, oder bin ich da im falschen Film???

Übrigens Billi - kannst du mir mal ein Mail schicken mit deiner Mail-Addy - ich habe sie leider nicht mehr. Durch den Virus auf dem Rechner und das Plattmachen ist alles verschwunden :sad: Wäre lieb von dir...
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Natti,
na da bin ich ja beruhigt, sehe das dieses Mal auch im Vergleich zu den letzten Malen relativ locker, hoffentlich bleibt das so. Außer das ich gerade ne Krise gekriegt habe, weil meine Katzen mich zur Weissglut gebracht haben, sind jetzt erst mal rausgeflogen!!!
Das mit dem Krankschreiben machen die bei uns normalerweise auch nur zwischen Punktion und Transfer. Ist bei mir eher die Ausnahme. Als ich denen nämlich erzählt habe, daß wir am Donnerstag im Büro Weihnachtsfeier (mit ca. 100 Leuten) haben und ich die mit organisieren sollte, sprich Stühle und Tische schleppen, Trepprauf und Trepprunter und und und (habe das schließlich schon oft genug mitgemacht) haben die mich anstandslos noch ne Woche länger krankgeschrieben. Unter anderen Umständen wäre ich auch sofort wieder arbeiten gegangen, aber das war mir dann doch zu riskant, dafür habe ich die ganze Spritzerrei nicht auf mich genommen, daß einige Kollegen ne nette Party haben, nene. Da lieber ne Woche Sonderurlaub.

Billi, Kopf hoch, sind ja jetzt nur noch Stunden, und wenn Du Deine Mens noch nicht hast, sind die Chancen doch sehr gut. Also durchhalten.

Dann heißt es also morgen für Iris und Billi Daumen drücken, wird gemacht, habe ja genug Zeit :grin:

So dann noch einen schönen Abend

Monika
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,
sorry nur ganz kurz, muss gleich wieder los: die Feiern reissen nicht ab

Liebe Billi, viiiieeeel Glück morgen!!!! Bild

Euch allen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“