ich kenne Deine Ängste und konnte sie immer nur durch Handeln "betäuben", sprich Recherchieren, Untersuchungen machen lassen, etc.
Auf die Schnelle gelesen, ist bei Dir doch momentan das einzige, auf eine ICSI deutende Problem, das der Eileiter, oder? Bedeutet Dein Problem damit tatsächlich, dass die Eizellen die Gebärmutter nie erreichen? Wenn nein, müssten doch erstmal die anderen Probleme behandelt werden, damit es auf natürlichem Weg klappen kann, oder?
Nichts desto trotz: Rede mit Deinem Freund über Deine Ängste und frag ihn, ob er seine Fruchtbarkeit nicht auch so schnell wie möglich untersuchen lassen könnte, da jeder erfolglose Monat an Deine Substanz geht und jeder Hinweis auf Probleme die Chancen vergrößert.
Vielleicht ist sein SG doch auch eingeschränkt, so dass Euch eine Behandlung Deiner Probleme + Inseminsation schon helfen kann.
Jetzt sagen sicher einige, eine Insemination bei unverheirateten Paaren zahlt keine Kasse. Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Ex Mann 5 hatte und unser Urologe und Gynakäloge nie irgendeine Rechnung gestellt haben oder wir bei unseren GKVs eine Kostenübernahme beantragen mussten. Es scheint also Spielräume zu geben, die gewillte Ärzte nutzen können.
Alles Gute!

tigerlilian