Angst nie ss zu werden: brauche Rat

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Liebe Kurodschi,
ich kenne Deine Ängste und konnte sie immer nur durch Handeln "betäuben", sprich Recherchieren, Untersuchungen machen lassen, etc.
Auf die Schnelle gelesen, ist bei Dir doch momentan das einzige, auf eine ICSI deutende Problem, das der Eileiter, oder? Bedeutet Dein Problem damit tatsächlich, dass die Eizellen die Gebärmutter nie erreichen? Wenn nein, müssten doch erstmal die anderen Probleme behandelt werden, damit es auf natürlichem Weg klappen kann, oder?
Nichts desto trotz: Rede mit Deinem Freund über Deine Ängste und frag ihn, ob er seine Fruchtbarkeit nicht auch so schnell wie möglich untersuchen lassen könnte, da jeder erfolglose Monat an Deine Substanz geht und jeder Hinweis auf Probleme die Chancen vergrößert.
Vielleicht ist sein SG doch auch eingeschränkt, so dass Euch eine Behandlung Deiner Probleme + Inseminsation schon helfen kann.
Jetzt sagen sicher einige, eine Insemination bei unverheirateten Paaren zahlt keine Kasse. Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Ex Mann 5 hatte und unser Urologe und Gynakäloge nie irgendeine Rechnung gestellt haben oder wir bei unseren GKVs eine Kostenübernahme beantragen mussten. Es scheint also Spielräume zu geben, die gewillte Ärzte nutzen können.
Alles Gute! :knuddel:
tigerlilian

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Tasha
Rang2
Rang2

Beitrag von Tasha »

Hallo, ich kann dich gut verstehen, aber vieles von dem rührt doch eher aus deiner Vergangenheit, oder dem was du annimmst wie es sein könnte...(Spekuationen)
ich als Aussenstehender sehe das so:

Fakten:
-neuer Freund (du gehst davon aus der er gesund ist, weisst es aber nicht...er könnte also durchaus auch der Verursacher sein)
-bisherige Behandlungen: waren ja im Endeffekt "nur" 3? das ist in der Kinderwunschbehanldung leider wirklich nocht nicht viel, und generell noch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen...
-hast du einen Eisprung? du hast geschrieben, vermutlich sind die Eileiter starr...da würde sich Zyklusmonitoring oder Ovulationscomputer(Clearblue) erstmal anbieten, dann weisst du das zumindest schonmal
-Ihr probiert es "erst" 4 Monate...das ist nun auch noch keine Zeit, ich denke du solltest versuchen das was war(mit Exmann...Behandlungen) auszublenden, und das aktuelle zu sehen, also "erst" 4 Monate..
-mittlerweile gibt es Krankenkassen (bei uns wars die Bahn BKK, Knappschaft glaub auch...) die bis zu 100% übernehmen für 3 Versuche, wenn beide da Mitglied sind...ob es auch Krankenkassen sind, die das machen wenn man nicht verheiratet ist, weiss ich nicht, aber das könntest du ja mal recherchieren, wenns drauf ankommt...
-dein Freund liebt dich, und will mit dir kinder...mit keiner anderen Frau...(so würde ich das sehen, da würde ich kein schlechtes Gewisen haben, das sind ja nun mal auch dinge auf die man keinen Einfluss hat...)
-mach ein Hormonblutbild beim Frauenarzt(kostet ca. 50.-) dann weisst du schonmal wie aktuell so deine Werte sind(auch der AMH, aber selbst mit sehr niedrigem, bei meinem Sohn war er zb. nur noch 0.3 kann es klappen...)
-es gibt so viele Möglichkeiten ein Kind zu bekommen, da stehen euch noch viele Wege offen(eigenes/leibliches, IVF, ICSI, Embryospende, Eizellenspende, Adoption, Pflegschaft.....)
Gib euch eine Chance, alles gute :knuddel:
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich denke, dass du evt. gar keine IVF oder ICSI brauchst, sondern eine medizinische Unterstützung zur Kinderwunscherfüllung anders aussehen wird. Vielleicht sind das ja alles Methoden, deren Kosten die Kasse übernimmt. Ich würde da erstmal zum Arzt gehen und mich beraten lassen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
bluemle1979
Rang2
Rang2

Beitrag von bluemle1979 »

Liebe Kurodschi,
ich glaube Deine Ängste können hier viele Nachvollziehen.
Warst du nochmal in einer Kinderwunschklinik? Vielleicht gibt es sonst noch Probleme, die man ganz einfach beheben kann.
Und dann würde ich dringend mit deinem Freund reden. Wenn er dich liebt, wird er auch nie auf die Idee kommen, dich zu verlassen. Hört sich sehr Profan an, aber es ist schon so.
Ich habe 2 Wochen, nachdem mein Mann mir einen Heiratsantrag gemacht hat, die Diagnose bekommen, dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin und kene EZ mehr habe. Das hat mich geschockt - und ich hatte die gleichen Gedanken wie du. Irgendwann habe ich das meinem Mann auch gesagt und auch, das er mich so gar nicht heiraten braucht... Er hat damals sehr geschimpft, dass er mich liebt und egal was ist, bei mir bleibt.
Zwischenzeitlich wissen wir, dass selbst die Spermien meines Mannes sehr schlecht sind. Die Kinderwunsch Klinik meinte damals - hormonell passen wir perfekt zusammen .... Sprich mit deinem Freund! Du wirst sehen, ihr bekommt alles zusammen hin :-)
Jahrgang 1979
Diagnose vorzeitige Wechseljahre 12/2015
12/2016 1. EZS negativ
6/2017 1. EMS (Kyro) - MA 8. SSW
12/2017 Abbruch wegen schlechtem SH-Aufbau
04/2018 2. EMS (Kyro) biochem. SW
10/2018 3. EMS (Kyro) ❤️
07/2019 unser kleiner Kampfkrümel erblickt das Licht der Welt und ist trotz aller Prognosen gesund 😍
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Leider musste ich den Eingangsbeitrag von Kurodschi hier löschen, weil am 28.12.2015 um 12:44 Uhr schon mal jemand denselben langen Text in einem anderen Forum geschrieben hatte: http://forum.eizellspendeforum.com/view ... 7&start=10 .
Zut mir Leid, dass wir hier wieder auf so einen Kopieraffen hereingefallen sind.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“