Einfach nur so !!! - Die 15.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,

@Iris, toll, dass es nun doch hoffentlich bald weitergeht. Die Daumen sind gedrueckt.
@Doro, hoffe, Deine PU war erfolgreich !

Es gibt ein paar Neuigkeiten bei uns: Mein Mann wird sich am Do naechster Woche Die Krampfader veroeden lassen - in HH. Es wird von der KK in D'land uebernommen (er hat bei der DAK gefragt, die haben ihm anstandslos einen neuen Ueberweisungsschein geschickt - die AOK, wo er zuerst gefragt hat, haben sich mega angstellt und rumgezickt). Nun fliegt er (am Do abend) zur Blutuntersuchung zum Urologen am Freitag (die muss wohl einige Tage vor der OP gemacht werden), dann kommt er So morgen zurueck und fliegt dann am Mi morgen wieder nach HH zur Voruntersuchung im KK, und Donnerstag soll dann die OP sein - ambulant, wie gesagt wurde.
Ich werde dann Freitag nacht allein mit dem Auto von hier nach HH fahren - ist natuerlich nicht toll, aber was soll's. Muss halt zwischendurch anhalten und im Auto 'ne Runde schlafen ...

Aber so ist er, sollte es Komplikationen geben (was wir ja nicht hoffen wollen), wenigstens die 10 Tage nach der OP auch in D'land.

Drueckt doch mal bitte die Daumen, dass das alles so klappt wie geplant ...

Ansonsten gibt's hier jede Menge Stress mit dem neuen AG - die versuchen, mit allen Mitteln an unseren Konditionen zu drehen und uns mit Krampf in deren Schablone zu pressen - man glaubt es nicht... aber auch hier ist der Arbeitsmarkt nicht so prall, dass die meisten Leute wahrscheinlich lieber 60 Mark netto weniger im Monat im Kauf nehmen als potentiell keinen Job mehr zu haben... Aber das alles sorgt hier dieser tage nicht gerade fuer ein froehliches Arbeitsklima. Was soll's. Ich habe erstmal beschlossen, hier exakt 37,5 Stunden in der Woche abzureissen - danach lass ich ich den Griffel fallen... motivierte Arbeitnehmer hat sich der neue AG hier jedenfalls nicht geschaffen :sad:

Trotzdem muss ich jetzt was tun :sad:

Einen dicken Knuddler an alle :knuddel:
Liebe Grüße
Claudia
Werbeslider mit Buttons
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

schade, daß es solche Arbeitgeber noch gibt. Wenn Du wüßten, wie die sich selber damit schaden. Wir haben hier alles ziemlich locker, auch was die Arbeitszeit angeht. Da ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht, macht man auch gerne länger. Und dies hat seine Vorteile, morgen z. B. brauche ich keinen Urlaubstag einzureichen, sondern mache überstundenfrei. Mein Chef hat von Anfang an gesagt, daß er nicht auf die Uhr schauen möchte, und er merkt auch hier den Einsatz jedes Einzelnen. Letztendlich wird Dein Arbeitgeber sich selber schaden, wenn jeder Dienst nach Vorschrift macht. Aber vielleicht pendelt es sich ja auch bei Euch ein. Also aus dem Daumendrücken kommen wir hier scheinbar gar nicht mehr raus, es ist schön, daß Dein Mann eine Entscheidung getroffen hat, paß mal auf wird nicht so schlimm werden. Sonst würde eine solche OP ja nicht ambulant durchgeführt.

@liebe Doro,
jetzt müßtest Du eigentlich alles hinter Dir haben, grüß mal die Krümel von uns, sie sollen sich ja festbeißen.

Liebe Grüße

Silvia

Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

es ist geschafft und das Ergebnis ist erst einmal superklasse, laut Ärztin sind es 16 wunderschöne Eizellen, das ist doch toll oder?!
Ich bin fit wie ein Turnschuh, wir waren danach erst einmal schön, lecker gemütlich Frühstücken. Männe ist glaube ich fast ein bischen enttäuscht, daß er mich nicht so richtig betuteln kann weil ich keine Lust auf couchen habe.
Iris, mensch das hört sich doch bei dir schon alles 100 Mal besser an als gestern, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
soviel erst einmal von hier, euch allen noch einmal vielen Dank fürs Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Doro
Kuchenposterin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuchenposterin »

HUHU ihr Lieben,

ich bin gut drauf :wink:, da ich eine 4 in Mathe geschrieben habe. Die war gar nicht so so schlecht. Notenspiegel war keine 1, 2 Zweien, 6 Dreien, 12 Vieren, 4 Fünfen und eine 6. Die Arbeit ist nach der Aussage von meinem Mathelehrer ziemlich schlecht ausgefallen.

Jetzt mal an Monika:
Dankeschööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön, dass du mir so geholfen hast. Meine Mami wird sich bestimmt wieder an dich wenden. Du bist einfach große Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt noch mal an alle:
Die Geschichte mit meinem Freund:
Er ist im Moment im Wolfsburger Krankenhaus und wird an den Ohren operiert. Wir sind noch zusammen, weil ich noch keine passende Gelegenheit hatte, um Schluss zu machen. Nach dem Krankenhausaufenthalt geht er wieder ins Heim.

Ich mach jetzt mal Schluss. Lieber Knuddler an alle hier

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Saskia87 am 2001-12-11 13:10 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich schaffe es einfach nicht. auf jeden fall nicht jetzt. hier gehts drunter und drüber. sowas hatte ich schon lange nicht mehr. eigentlich macht das ja auch spaß, aber ich will endlich wieder hier mitquatschen.

bis später vielleicht
anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hey Sassi,
suuuuper, siehst Du, das mit dem Lernen hat's doch gebracht. Wart's mal ab, jetzt geht's bergauf !

Silvia,
zum Glueck haben wir immer noch unser altes Management, d.h. Arbeitszeit etc wird hier weiterhin relativ locker gehandhabt. Nur das Konzept von Gleittagen gibt's hier nicht. Aber spaeter kommen und/oder frueher gehen ist schon ok, wenn man's nicht uebertreibt. So werde ich auch versuchen, naechste Woche Freitag erst auszuschlafen, und dann nur fuer 4 Stunden ins Buero zu gehen, bevor ich mich an die lange Fahrt mache. Dafuer muss ich dann halt nur schon genuegend Stunden 'vor'gearbeitet haben. Aber bei 37,5 Stunden sollte das ja kein Problem sein :wink:

Doro,
Glueckwunsch zur tollen 'Ausbeute' ! Macht Ihr eigentlich ICSI oder IVF ? Ich druecke die Daumen, dass sich moeglichst viele befruchten lassen !

Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Da sind mir doch eben glattwegs 197 to Steine vom Herzen gefallen. Ich bin richtig stolz auf Sassi und sage dir auch noch gaaaaaanz vielen Dank liebe Monika - da hast du Sassi wirklich supigut weitergeholfen.. Mir natürlich auch. Und es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, dass wir auf dich zukommen, wenn Muttern mal wieder zu dumm ist, um Mathe zu kapieren.

Die 6 in der letzten Mathearbei war ja die einzige und auch nur wenig fünfen. Und wenn Ihr jetzt den Notenspiegel anguckt, so sieht die Arbeit von Sassi wirklich gar nicht mehr so schlecht aus.. *strahltmalmitdemKeksumdieWette*

Claudia - das ist ja wirklich total besch... mit deinem Arbeitgeber. Da würde ich auch nur noch Dienst nach Vorschrift machen und keinen Handschlag mehr machen als nötig. Der wird sich ganz gut umgucken, wenn Ihr da alle an einem Strang zieht.
Ich freu mich, dass sich dein Männe nun zu der OP durchgerungen hat. Vielleicht braucht Ihr Euch ja nach der OP auch keine Gedanken mehr über eine Kinderwunschbehandlung machen??? Auch Klasse, dass die Krankenkasse da mitzieht und die Kosten übernimmt. Das sind doch dann die Lichtblicke bei Euch!!!!!

Doro - das ist ja eine Superausbeute... Bin mal gespannt, wie die Baywatch-Party bei dir ausgeht. Mir ging es übrigens nach der Punktion damals auch total gut - lege dich aber bitte trotzdem viel hin. Es muss ja alles schön verheilen, damit du deinen Kleinen dann ein Supernest bauen kannst!!!! Ich drück dir die Daumen!!!!
Übrigens ist das Brettchen angekommen. Habe das Geld gleich überwiesen!!!

Sodele - nun will ich noch ein bisschen posten und dann muss mich mal meinen Mens-malträtierten Bauch pflegen *ggg*

Wie schrieb und schreibt Claudia Nord immer wieder so lieb - Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein daher. Der Spruch bewahrheitet sich immer wieder!!!!
Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Erstmal ein herzlichen Glühstrumpf an unsere jüngste Mitposterin. Schön Sassi, haste gut gemacht. Siehst Du mit Fließ kann man im Leben noch was erreichen. Ich hoffe du strengst dich auch weiterhin an und du kannst uns öfters solche Nachrichten geben.

:knuddel: EIN DICKES LOB AN UNSEREN KEKS!!!!!!!!!!!! :knuddel:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Die Dancer sollen dir Glück bringen für alle anstehenden Arbeiten in der Schule.

Wieso läßt sich Sebastian an den Ohren operieren? Hört der sooo schlecht oder hat er Segelohren. *grins*

Claudia ohne F

Die Nachricht ist doch toll, daß dein Menne schon in diesem Jahr die Krampfader veröden läßt. Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr "einfach nur so" mit Kinder kriegen. Ich drücke Euch die Daumen, daß alle glatt läuft. Wieso übernimmt die DAK die Kosten :???: Ich dachte ihr seid in England versichert, oder zahlt ihr in Deutschland auch noch ein bissl in die KK ein. Nachts alleine mit dem Auto so weit? Und dann noch im Auto schlafen? Paß auf, daß du nicht weggefangen wirst. Auf dich wollen wir nicht verzichten.

Doro

16 Eier hast du gelegt und bist noch topfit dabei. Da kann man sehen, was so eine richtige Legehenne ist. *ggg* Da haben wir schon zwei goldene Legehennen (Pumpi ist die andere Henne *g*) hier und ein planine Henne (wer wohl, na unser Schnellchen). Ich drücke auch ganz feste die Daumen, daß die Fete im Labor zum ERfolg wird und sich ganz viele vereinen. Dein Mann kann froh sein, daß es dir so gut geht. ER kann dich ja trotzdem betütteln. Wann hast du denn Trasfer?

Iris

Ich habe gerade mit meinem Chef gesprochen, er ist einverstanden, mir vorerst keine ARbeit anzuvertrauen, weil ich ja DAUMEN DRÜCKEN MUSS!!! Er sah ein, daß man in diesem Zustand schlecht arbeiten kann. Wenn ich Zeitung lese, kommt dann sogar mein Kollege zum umblättern *ggg*. Werde ich nicht verwöhnt? Aber die Punktion und der Tansfer würden dann in Hannover statt finden? Eine Notbesetzung wird es immer geben. Ich denka mal die wollen sich in der Zeit nur viel vom hals halten. Was ist denn mit denen die mittendrin stecken. Die können ja auch nicht abbrechen, nur weil die Urlaub haben.

Sieht dein Micha immer noch schwarz aus. Der schwarze Micha von Wolfsburg *hihihihihi* Da stiehlt er sogar die Show den größten Kerzen von Wolfsburg.

Silvia

Das wäre ja toll, wenn wir dann zusammen starten können. Dann bin ich auch nicht so allein. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, daß die Immu jetzt anschlägt und es sich gleich zwei Krümel überlegen bei Euch zu bleiben. Da müssen wir mit unseren Zwillingswagen immer schön hintereinander gehen beim Ausfahren, da ja die Bürgersteige immer so schmal auf dem Lande sind.

Anja

Mensch, da kann ich dir ja nur wünschen, daß deine Kollegin wieder kommt. Als die noch da war, da konnteste wenigstes mit quatschen und bis nicht immer nur sporadisch hier reingeschneit. Verpaßt ja alles.

Im Moment scheint hier wirklich der Streß ausgebrochen zu sein. Pumpi ist auch schon ganz klein geworden. Früher hatse wenigstens ab und zu mal reingeschaut. Oder sie hat sich im Teeglas erseuft, weil sie mit dem Streß nicht mehr klar kommt. *gggg*

Ich schaue später wieder rein.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

boaaaaaaaaaaaaaah Rebecca - da hast du es ja fast so gut wie ich - ich kriege zusätzlich noch nen Cappu gebracht - vom Mathe-Genie *ggg* ...

Also - heute kommt hier eine Positiv-Meldung nach der anderen und ich krieg mich momentan vor Strahlen überhaupt nicht mehr ein!!!!! Hoffentlich gibbet morgen nicht wieder den berühmt-berüchtigten Dämpfer....

Tja - Anja und Pumpi sind wohl wirklich in der Arbeit versunken und Elke scheint heute auch im Stress von ihren Zwillies zu sein *ggg* so müssen wir halt allein hier rumposten...
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Iris/Rebecca,
ja, waere schoen, wenn diese OP auch das Spermiogramm verbessern wuerde... Naja, das werden wir ja wohl fruehestens im April rausfinden. Aber ich wag's ja fast gar nicht zu hoffen, habe auch schon soviel gegenteiliges gehoert. Aber zumindest kann die Krampfader dann nicht noch mehr Schaden anrichten.

KK technisch laeuft das uebrigens so, dass es (fuer Notfaelle) so ein englisches Formular gibt, das man dann im Ausland (wo es so ein gegenseitiges Abkommen gibt) dann einreicht und dafuer einen Behandlungsausweis in dem entsprechenden Land bekommt. Nun ist das zwar nicht gerade ein Notfall, aber die DAK scheint da sehr Kulant zu sein. Ich koennte mir auch vorstellen, dass die Behandlung dann irgendwie mit England abgerechnet wird (aber keine Ahnung, wie dieser komische Vertrag aussieht).

Ja das mit der langen Fahrt ist schon etwas aetzend, aber ich werde es kaum schaffen, 1000km alleine in der Nacht durchzufahren... da leg' ich dann lieber zwischendurch (auf einem gut beleuchteten Parkplatz) ein Nickerchen ein... will ja nicht am Steuer einschlafen...
Aber das krieg' ich schon hin, und es bedeutet ja auch vor allem, dass diese ganze OP-Geschichte dann erledigt waere, und das so schnell und kurzfristig, und das ist ja auch was Gutes.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“