4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Makena
Hihi, ja so ging es mir auch! Aber da mußt du jetzt einfach durch!!!!!
Den Spruch mit Übelkeit und intakter SS hat übrigens mein FA auch losgelassen! Der hatte nur Glück daß ich in dem moment nicht gut drauf war, aber dafür werde ich mich schon noch rächen!!!!!
Die Ingwerkapseln habe ich nicht probiert weil ich Ingwer nicht mag! Ich habe mir in der Apotheke ein homöopatisches Mittel (Nux vomica) besorgt! Außerdem bin ich von Kaffee auf Tee umgestiegen und habe mir zum zwischendurch knabbern einen Vorrat an Tuc Kräcker angelegt!
Selbstverständlich komme ich am Mittwoch!!!! Muß doch fleißig SS-Viren unter den Mädels verteilen!

Penti
Da es Bärli nichts ausmacht nehme ich meine Kritik selbstverständlich wieder zurück! Hoffe mal, daß du mir nicht böse bist?!

LG
Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

An Alle !!!!!!
Sagt mal (an die BBNler), nach dem 3. erfolglosen Versuch mit einer Einnistung, was kann man an dem Versuch ändern oder anders machen ? Wird bei BBN Schilddrüsenhormone mit abgeklopft ? Ich lese auch manchmal was von Immunisierung in Kiel. Macht das Sinn ? Wie steht BBN dazu ?

Könnt Ihr mir kurz antworten vor morgen, vielleicht kann ich dann meinen Fragenkatalog erweitern ?

Danke Euch vorab !!!
LG Cleo
------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Makena,
viel Glück für Dein Krümel. Wenn das Hers schon schlägt und die Übelkeit so groß ist, sind das wirklich gute Zeichen. Ich habe mich ja immer gewundert, warum mir nicht übel wird.

Hi Woidhex,
was gab es denn bei Treffen und Adressen für Probleme in anderen Ordnern ? Kamen Neugierige dazu oder so was in der Art ?
Potter in Englisch ist eine Schlepperei. Da das Buch ohnehin schon über 700 Seiten hat, ich aber noch das Lexikon mitschleppen muss, ist dass immer eine ganz schöne Last, die ich mit mir rumschleppe. Abr ich habe einen Englischkurs im November und will mich etwas fit machen, wobei ich lesen einfacher finde als hören, geschweige denn sprechen.

Gruß Cleo
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Cleo,

es MUSS einem nicht übel werden. Ca. 1/3 der Frauen wird es schlecht, dem Rest nicht. Es ist also nicht notgedrungen so, dass die SS schon mal bestimmt gestört ist, nur weil einem nicht schlecht ist. Frag mal deine Mutter, ob der schlecht war. Wenn nicht, kannst du fast davon ausgehen, dass dir auch nicht schlecht wird. Mo mit den Drillingen war auch so gut wie nicht schlecht und was hat sie für 3 prachtburschen.

bbn ist im Prinzip nicht so für Immunisierung. Aber frag mal Fr. Dr. Leist, die beschäftigt sich damit und arbeitet eng mit Frau Dr. Reichel in Stuttgart zusammen, die auch Immunisierungen macht. Ist nicht so weit wie Kiel. Leider habe ich die Nummer nicht, aber wenn du im SS-Ordner fragst, kann sie dir bestimmt jemand geben. Schilddrüsenhormone werden normalerweise bei bbn abgecheckt, aber frag nochmal danach. Frag auch, ob sie auch APA (Anti-Phospholipid-Antikörper) getestet haben. Ist auch wichtig und leicht zu beheben (ASS 100 plus Heparin bzw. Fraxiparin-Spritzen).

Makena, super, schon Herzschlag. Das geht ja superschnell und wie im Bilderbuch. Mir ging es übrigens immer so wie dir: Immer Oberkante Unterlippe, aber spucken mußte ich nie. Ab der 14. SSW wurde es dann besser. Tröstet dich das?

Ich kann zum Treffen leider nicht kommen, Kneipe mit Zwerg ist einfach nicht so gut und mein Mann ist so früh nie daheim. Warum postet ihr nicht im "Treffen"-Ordner. Da gab es eigentlich noch nie Ärger. Das mit den Vereinbarungen per Mail finde ich persönlich nicht so toll, das sieht ziemlich nach geschlossener Gesellschaft aus.

So, mal sehen, was heute noch so abgeht! Auf jeden Fall Kinderarzt, denn mein Sohn ist erkältet und hat ziemlich Husten. Kaum sinken die Temperaturen, geht das wieder los. Dabei waren wir jetzt während des Sommers seit April nicht mehr beim Kinderarzt. Aber das sind die Freuden mit einem Kind :o Was für ein Glück, dass der Kinderarzt nicht nur nett, sondern auch gutaussehend ist :lol:

Viele Grüße an alle

Carolyn

Ach ja, wenn ich für jede biochem. SS ein STernchen bekäme, müßte die Tabelle erweitert werden. Ich bin jetzt bei 7 biochem. SS und 2 FG. Viele Sternchen, was? Deshalb lieber nicht, das frustriert nur. Mich und andere auch.
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Hallo Woidhex,
jaaa, das glaube ich auch,... Naja, jetzt gerade ist es wieder ganz doll schlimm, aber gut, da muß ich halt durch :D . Solange ich nicht im Zug das Klo besuchen muß,... :lol:

Cleo,
ich habe auch schon gehört, daß nich allen Frauen die s sind, übel ist. ich muß gestehen, ich wäre auch gerne eine davon,.... :D Aber wenigstens werde ich so immer daran erinnert,... Vielen Dank für die Glückwünsche :D

Lina,
ich kanns auch nicht fassen, daß gerade alles so supergut läuft,... :D :D Es ist ein tolles Gefühl (OK, bis auf die Übelkeit,...) :D :D

Princess,
danke fürs Baerchen :D :D . Das ist voll chööööööön!!!

Bis Mittwoch,
Makena
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Uuuups,

Beitrag von Hans+Uli »

nun habe ich schon wieder den Anschluß verloren ...

@ Cleo, wegen Immu: Wir waren in Leinfelden bei Frau Dr. Reichel. Wenn Du die Adresse und Telefonnummer brauchst, kannst Du Dich gerne noch mal melden. BBN-Doc war nicht begeistert von unserer Idee, aber ich hab´ ihn vor vollendete Tatsachen gestellt, und den Termin ohne seine explizite Zustimmung ausgemacht - er hat es verkraftet :wink: . Die Überweisung kann Dir auch der Haus-Gyn oder Allgemeinarzt schreiben.

@ Gigi: Klar machst Du das mit dem Job. Bevor frau spontan schwanger wird, sagt sie ja auch nicht alle beruflichen Chancen ab und vergräbt sich auf dem Sofa :wink: .

@ Bärli & Woidhex: Werde wohl alles telefonisch mit BBN erledigen - ist besser so für meine Nerven und die der Arzthelferinnen :wink: . Claudia, Dir alles Gute für die weitere SS.

@ Lina: Ich habe auch schon öfters mal mit Reiten pausiert, aber diese "Sucht" holt mich immer wieder ein. Vor fast 18 Jahren hatte ich in München-Riem das Vergnügen, bei Auktionen und Hengstleistungsprüfungen mitzuwirken. War ´ne tolle Zeit - gerade die Möglichkeit, Bayerns Nachwuchs-Hengst-Elite zum Nulltarif reiten zu dürfen, war schon eine super Sache :D :D :D . Selbstverständlich war das Ganze mit viel Arbeit verbunden. Wir haben nicht schlecht verdient, sind dafür jedoch gelegentlich unfreiwillig mit sehr viel Schwung abgestiegen und unsanft gelandet :wink: . Nun ja, als ich dann hinterher auch immer terminliche Probs hatte, zu den "normalen" Reitstunden zu kommen, kaufte ich "Winni" als total verkrachten (aber superbilligen) 51/2 jährigen Wallach und habe es nie bereut. Er steht jetzt in einem Offenstall, und es macht nix, wenn ich ein paar Tage wenig Zeit für ihne habe - aber wochenlang stehen lassen kann und will ich ihn nicht.

@ alle: Bei mir ist heute mal wieder 1.ZT :cry: :cry: :cry: . Also das definitiv 15. "Negativ" :cry: :cry: :cry: , wenn man alle Stimus, IUIs und ICSIs zusammenrechnet.

Ich werde versuchen, herauszufinden, ob ich nun diesen Monat die "Pille" nehmen soll oder nicht ... beim ersten Anruf wußte niemand Bescheid, und der Rückruf bleibt hartnäckig aus. Dieses Mal werde ich auch darauf bestehen, daß ich den Stimuplan rechtzeitig bekomme, sonst gibt es wieder Streß beim Besorgen der Medis.

Euch allen eine gute Woche, auf daß bei uns allen demnächst dieser besch... 1.ZT für 9 Monate in Urlaub geht ...

LG, Uli
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Woidhex,

kein Problem, hab mir auch nichts dabei gedacht, den Bärli hat letztesmal auch diese e-mail-adresse in den Ordner gestellt und soger bei Wunschkinder hat sie diese e-mai*adresse eingetragen.

Es ist eh besser mehr e-mail adressen zu haben.
Hab hier und in den anderen anmeldepflichtigen Ordnern immer eine angegeben mit einen nikename. Die kann man auch immer ohne Probleme wieder abmelden und deine Haupt-e-mail-adresse bleibt bestehen.

@Cleo,

hast du es schon mit Akupunktur bei Fr. Dr. Leißt versucht?

Liebe Grüße
penti :dance:
baerli
Rang0
Rang0

Beitrag von baerli »

Hallo uli,
tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat.
schade das du alles telefonisch machst,ist aber vielleicht wirklich besser
für die Nerven:-))
Falls du doch mal wieder nach München kommst,meldest du dich ja!!

Hallo Lina,
ich finde es für mich übersichtlicher mit den Mails.Es sind ja nicht nur
Mädls von Klein-Putz dabei!!!

Liebe Grüße
baerli
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Ach Freud und Leid

Makena, Dir herzlichste Glückwünsche und eine gesunde Schwangerschaft.

Uli, Dich umarme ich ganz fest, beinahe wollte ich es echt nicht glauben. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass bei Dr. Reichel NICHTS rauskommt, d. h. alles in Ordnung ist. :knuddel: :knuddel:

Cleo, Hab Dir eine PN geschrieben.

Ach Lina, ja jetzt geht's wieder los mit Husten und Halsweh. Da freu ich mich auch schon, leider ist unser Kinderarzt mein Cousin und so hab ich nicht mal nen Anreiz um ihn zu besuchen. Der boxt mich höchstens mal in den Arm, wenn ich ihn (ganz selten) mal auf denselbigen nehme.

...Und dann wollte ich noch gerne nach Melai fragen. Hat mal jemand von ihr gehört? Sie wollte doch auch im Herbst noch eine Behandlung machen.

Jo, und ich schnüffle fleißig und harre der Dinge die da kommen werden. Hab glatt vergessen bei BBN Bescheid zu geben, dass ich seit Freitag schniefe, werde ich morgen nachholen, Uli soll ich denen sagen sie möchten bei Dir anrufen? :wink:

So, denn bis bald
Gigi
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hhalo zusammen,

ich habe auch hierhergefunden.

ich fange am 03.09. mit schnüffeln an und mir graut schon so davor, habe zwar schon 4 icsis hinter mir, aber noch nie geschnüffelt. aber was tut man nicht alles.
mit spritzen fange ich erst am 21.09. an, da ich vorher ein seminar habe, auf dem ich auf keinen fall fehlen kann. ich hatte schon panik, daß ich deswegen erst im oktober weitermachen kann, aber fr. dr. leist ist und war so lieb und hat mit mir alles durchgerechnet und somit fange ich eben eine woche später mit den spritzen an und habe dann am 27.09. den ersten us, bin total aufgeregt, da es der erste versuch bei bbn ist.

liebe grüße an euch alle

lausi :oops:
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben !!!

Vielen Dank für die Fragen und Tipps, die ich morgen mit nach München nehme. Ich melde mich Mittwoch wieder bei Euch (vorm entgültigen wegfahren in den Urlaub). Da ich jetzt schnell ins bett muss (stehe ja schon um 4:00 auf), kann ich jetzt nicht auf Eure Postings richtig eingehen,

Also viel erfolg und bis Mittwoch

Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“