*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
@ Motte
ich dachte , ich hatte schon was zu den Sachen gesagt *mich amkopfkratz*. Wohl doch nicht. Also: ist alles super und passt alles super. Sozusagen wie für mich gemacht. Das Jeanskleid und die Hose sind ne Wucht, ganz und gar ss untypisch. Was es im Moment so zu kaufen gibt sieht immer nach Altkleidersammlung aus . Ich bin also rund!!um glücklich. :D
Krümelchen strampelt jetzt auch richtig stark. Ich merke es nicht nur beim liegen sondern auch beim sitzen. Jetzt schreibt es auch gerade mit.
Ich hatte dich ja mal gefragt, wie es sich anfühlt. Nun muss ich sagen, es ist noch viel schöner als bei deiner Beschreibung.

@ Doro
Mach dir keine Sorgen um Barny, mit 8 ist er für seine rasse ja noch ein junger Hüpfer. :D Unsere haben eine geringere Lebenserwartung: Fred ist jetzt 7 und wird zwischen 12 und 15 Jahre, Ben ist 3,5 und wird zwischen 9 und 12 Jahre alt. Da denkt man schon ans Abschiednehmen.

@ Knuddelchen
Ichh kann dir auch nur zu einem vierbeinigen Freund raten. Sie geben dir soviel Liebe und Freundschaft, wie es nicht viele Menschen können. Also Mut, es gibt ja jetzt die kleinen Kätzchen.

@ Heike
Ich hab den Geburtsbericht mal lieber nicht gelesen. Ich hab zwar keine Angst, aber so ganz genau will ich es doch lieber nicht wissen. Ich lese den Bericht dann im Januar. :wink:

@ Sandy und Schlafmütze
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ all
Wer von euch noch Versuche hat, sollte sie sich von seiner KK bestätigen lassen. Da nächstes Jahr, die Versuche, die dieses Jahr genehmigt wurden noch wie bisher bezahlt werden sollen. Also fragt mal bei eurer KK nach. Ich werde es auf alle Fälle versuchen.

Liebe Grüsse Mandy
Zwirbel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwirbel »

Hallo, hallo,

ich melde mich zurück - halb abgesoffen und erfroren :(

@Heiki

... es hat nur geregnet und es war ganz furchtbar kalt. Luft 17 und Wasser 16 Grad. Wir waren in Zingst bis Sonntag. Als wir am Donnerstag angekommen sind, hat ja noch die Sonne geschien. Wir haben uns dann gleich einen Strandkorb für die restlichen Stunden genommen und noch ein bissel in die Sonne geguckt. Aber mit Sachen. War mir echt zu kalt für Bikini. Ja und am Freitag ging dann der Regen los :( und es wollte gar nicht mehr aufhören. Wir waren zwar auch im Regen spazieren, aber das hatte dann ja keinen Sinn. Mein Mann war stinkesauer. Ich habe dann bissel geschlafen und gelesen.

Samstag wollten wir dann, da das Wetter wieder genauso bescheiden war, einen Einkaufsbummel in Rostock machen. 40 km vor Rostock standen wir in einem dicken fetten Stau - bestimmt eine Stunde. Bei der nächsten Gelegenheit sind wir dann abgebogen und entnervt zurückgefahren. In Zingst waren wir dann wieder spazieren. Ein ziemlich langes Stück sogar, denn es hatte endlich aufgehört, zu regnen :wink:

@Schlafmütze

Vielen Dank für die guten Wünsche. Leider hatten wir bissel Pech - siehe oben... Aber ich habe mich trotzdem erholt. Wenigstens war man mal wieder draußen.

@hatana
Bin ja hier noch nicht all so lange und weiß auch nicht immer, wie bei jedem die Situation ist, deshalb mal die Frage an dich: Wie weit bist du denn jetzt?

@Doro
Na von dir bzw. deiner Mam liest man ja Sachen. Ist ja ne komische Situation. Mmh. Kann dir auch nur die Verbraucherzentrale empfehlen. Wenn du Glück hast und an eine fähige Mitarbeiterin kommst. Normalerweise müsste aber auch das AA Bescheid wissen. Die haben doch auch so was wie ne Rechtsabteilung. Seid ihr inzwischen schon weiter in der Sache?

Ja Ostseebericht siehe ganz oben. War nicht so doll. Nicht neidisch sein. Ich liebe die Ostsee auch sehr und würde gerne dort irgendwo leben. Aber wir haben beide Arbeit hier in der Stadt gleich - und ob das noch mal klappen würde, mag ich zu bezweifeln.

Du einen Wert habe ich gar nicht bekommen am Telefon. Nur die Aussage, alles in Ordnung. Reicht - oder?
Hab mich die vergangen Tage (an der Ostsee) immer gefragt, ob ich mich schon freuen kann/darf oder ob es noch zu zeitig ist. Mein Mann wollte schon Pläne schmieden, aber ich kann das noch nicht. Denke immer, kann doch nicht sein. Die erste ICSI und schon ein Volltreffer :o Frau Hofi hat halt auch von Fehlgeburten gesprochen, aber das Risiko wäre nicht höher, als bei anderen SS auch. Weiß nicht - hab noch Zweifel :roll:

@Knuddel
Ich freu' mich, dass du wieder hier bist und drück dich ganz dolle. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück für die Zukunft. Alles Liebe!!!
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Zwirbel
schön, das du wieder dabist.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, wann mußt du wieder zum Doc.

Hatana
wie, wenn man noch Versuche hat, soll man sich von der KK bestätigen lassen, die werden dann nächstes Jahr doch gezahlt?????

So ich gehe jetzt Bild

Bye Bye Bild
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

kann heut nicht viel schreiben, sitze zähneklappernd am PC, wer hat sich hier vor Wochen über die Hitze beschwert ????????

Eure halb (oder sogar dreiviertel) erfrorene Alma
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Guten Morgen@all...

@alma: ich kann mich dir nur anschliessen- es ist viiiiiiiiiiiel zu kalt *s*

@knuddel: also falls Du eine Katze haben möchtest wie meine, dann kann ich Dir eine anbieten...ihre Mama hat wieder kleine.... Falls Du lieber was größeres möchtest (hast Du Garten???) dann kann ich Dir in ca. 8 Wochen einen kleinen Leonberger anbieten.... werden aber ziemlich groß.

@schlafmütze: Dein barni hat schon noch einige Jahre- da denkt man noch nicht an Abschied!!! Außerdem werden manche ja noch viiiiiiel älter!!!

@Doro: schön, daß das mit Deiner Mum geklärt ist und vor allem, daß es so ein gutes Ende genommen hat!!!

so....ähm doro *schäm* aber... wie sieht es nun bei Dir aus? ein Zyklus nach mir? hab ich das richtig im Gedächtnis?? hast Du schon neuen Termin?

sandy
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
@ Zwirbel
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich dachte immer, es ist ein Märchen, dass es auch beim ersten Mal klappen kann. :lol:
Also natürlich kannst du dich schon freuen, aber die grösste Freude würde ich mir für deinen nächsten Arzttermin (nimm da deinen Männe mit) aufheben, dann kann man schon das Herzchen schlagen sehen. Bei mir geht die Freude erst jetzt so richtig los, ich hatte die ganze Zeit immer etwas Angst vor FG.
Ich bin heute 21+0, dh. morgen geht bei mir die 22. Woche los. ET ist dann am 14.1.. Welche Woche bist du jetzt? Man rechnet die PU als 2+0.

@ Schlafmütze
Ich habe das aus einem anderen posting, dass die bereits genehmigten Versuche nächstes Jahr noch voll bezahlt werden. Das ist dann die Übergangsregelung. Ob es nun wirklich stimmt, weiss ich auch nicht, aber so ein Zettel kann ja nicht schaden. Ich sehe zu, ob ich auch was von meiner KK bekomme, obwohl ich eigentlich dann auch keinen Versuch mehr machen wollte. Ich hab ja auch noch Eisbärchen.

Liebe Grüsse Mandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuu....

gestern abend konnte ich nicht mehr schreiben, weil mich die rasende Kopfschmerzen quälten und ich frühzeitig ins Bettchen ging, aber auch dort hatte ich keine Ruhe, in meinem Kopf hämmerte es pausenlos :x , erst nachdem ich 2 Tabs und ein Tässchen Tee zu mir nahm wurde es endlich besser.
Und kalt!!! *zitterschlotter*.....ich hörte aber in den Nachrichten, dass es ab Freitag nochmal bissi wärmer wird, hmmmm...mal sehen!

@Zwirbelchen
ja, ich freue mich für dich, dass es gleich geklappt hat, schööön! Wann musste nochmal zu Hoffi? Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei Doc R. zum 1.Mal das Herzchen schlagen sah, das war gleich beim 1.Besuch nach Transfer, da ich ziemlich später zu ihm kam zum Bluttest und US....da sahen wir sofort schon das Herzchen blubbern -gaaaaaanz winzig, aber deutlich sichtbar. :)
Du wirst das schon sehen...und wenn man dir am Tele sagte, es sei alles i.O., dann muss es schon stimmen, freu dich einfach!
Tut mir leid, dass der Urlaub "nicht so" war, wie er sein sollte...das Wetter machte euch ja einen Strich durch die Rechnung. :( Wir hatten Glück damit, denn 2 Wochen durch meinte das Wetter gut mit uns...tja...

@Sandy
*lach*....Süsse, du hast ja keine Brille, also kann ich schon verstehen, dass du einiges verwechselt hast :lol: , also nicht Schlafmütze hat einen Hund Barny, sondern der gehört Doro :wink: ....hey du hast noch welche Kätzchen? Ich rede mal mit Andy und Mom drüber und wenn`s klappt, kann ich eines holen, oder? Oder ihr kommt mal hier vorbei, mir ist alles recht. :D
Du danke für die PN.........ich hau dir eine runter, wenn du wieder was quatsches redest :wink: , natürlich möchte ich dich gern wieder sehen und ich muss sowieso alleine nach Jena, da Andy ja Schule hat. Übrigens einen Termin in Jena hab ich schon, nächste Woche am Donnerstag. Du kannst schon deiner Tante mensa sagen, sie möchte bitte am kommenden Donnerstag dich besuchen kommen, da hast du ja dann am nächsten Do. einen Termin in Jena, oder? *hoff*....

@Doro
ahh...ich hab ein Handy OHNE Vertrag, habe nur Karte, da ich ja nur SMS verschicke. Und ich weiß nur, Tarife mit Frei-SMS gibt`s nur beim Erstkauf...da kann man seine Augen aufhalten und umguggen,welches Handy Frei-SMS anbieten, damals als Andy eines kaufte, war schon 100 SMS-frei dabei. Nächsten November läuft sein Handy-Vertrag aus und er will ein neues anschaffen. Aber er guggt schon jetzt mal um....mal sehen, mein neues hab ich schon zu Weihnachten bekommen.
Mann...bin ich aber froh, dass das mit deiner Mom und der Arbeit geklärt ist...das wäre ja noch schöner, nicht wahr? :o Ihr Chef muss wohl die KK-Beiträge bisher nachzahlen, oder?
Du...Prof. Carol kennst du also, sach mal, ist er mittelgroß, schlank und älter? Ich glaube, ich hab ihn einmal gesehen, weiß allerdings nich, ob s er war. Er kam rein in die Praxis mit einem Köfferchen und alle begrüßten ihn sofort überschwenglich...ausserdem sah ich, wie er sich so gut auskennt in der Praxis, denn er ging selbstverständlich umher. Könnte aber auch ein Vertreter sein, hmmm keine Ahnung.
Übrigens hast du recht...du hast mal geschrieben, dass die Pat. meistens länger drinne sind bei Doc R. oder dass sie öfter lange warten müssen...ja *kopfnick* DAS ist mir auch aufgefallen, besonders bei Dr. H. ging`s flotter und bei Dr.F. auch. Ich musste auch meistens länger warten, bis ich dran kam.--
Wenn du mal wieder mit Stine telefonierst, richte mal bitte schöne Grüsse von mir aus und OB ich gern Komplimente höre, na KLAR *lach*...sach mal, schreibt sie wohl nicht mehr bei 9M, habe sie eweig nicht mehr "gesehen"...ich erinnere mich nur schwach, dass sie seit Juli einen Job hat, ist es nich so?
Na, wie war`s beim Zahn-Doc....war`s schlimm? Haste jezz einen großen Backen? :wink:
Soooooooooo und du schuldest mir noch eine Mail, sonst bin ich dir bööööööööösssseee :D ....

@Schlafmützchen
aber ja, man sollte versuchen, von der KK ne Bestätigung einzuholen, damit die restliche Versuche nächstes Jahr noch "voll" bezahlt werden, sonst läuft da nicht. Das ist sogenannte Übergangsregelung....leider wissen wohl bald die viele Mitarbeiter davon, so dass sie meistens nicht mitmachen.
Du...wegen Arbeitskleidung...also, ich hab vorige Woche mal einen Katalog weggeschmissen, schade, da war noch Netzadresse drinne...weiß leider nicht mehr, wie die heisst. Tut mir leid, aber gugg mal bei Google rein und schreib mal in die Suchmaschine ein und vielelicht findest du was!

So....ich backe jezz einen Kuchen! *leeeckerrrr*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Hast ja Recht@knuddel... ich verwechsel Doro und shclafmütze von Anfang an...fragt mich nicht warum, aber die beiden haue ich immer durcheinander. schlafmützchen war die mit dem Vogel (net persönlich nehmen!!)?

Also wegen der Katze. Ich habe keine, aber die Frau wo wir sie her haben, hat noch kleine (also wäre das dann praktishc ne Halbschwester unserer Mau). Frag einfach mal alle.... sie sollte aber auch etwas raus können (das ist mir immer lieber- und du weißt. meine lebt schon lange an ner Hauptstrasse!!) wegen dem abholen oder braingen- das klären wir dann!!! das ist doch alles kein Problem!

sandy
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Mahlzeit...

Ganz kurz nur - Conny - ich schreib ja schon!!!! *mittendrinnebin*

Und für unser Schlafmützchen hier mal ein paar Links (hatte auch mal einen Katalog, aber 1. weiß ich nicht mehr, wie die Firma heißt und 2. schicken die mir nach nunmehr 5 Jahren nix mehr *nichbestellthab*

Hab abba für Dich was rausgekramt:

Hier gibt es Kasaks mit Bunt dran http://www.jostwunner.de/index_shop.htm

Hier gibt es welche mit schönem Schnitt wie ich finde (aber eben "nur" weiß) http://www.bestkittel.de/uebersicht1.htm

So und hier speziell für Arztleute http://www.clinicfashion.de/shop/catframe.asp?

Vielleicht ist ja für Dich das passende dabei *hoff*... und noch was: was heißt hier, Du wirst nich schwanger???? Du WIRST es!!! *ganzsicherbinunddollewünsch!!!*

Bis später
Liebe Grüße
Doro
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Motte,
ich kann dich gut verstehen, dass du dich jetzt erst mal total gestresst fühlst. Mir ging es anfangs auch so. da dachte ich, ich bringe NIE WIEDER IRGENDWAS auf die reihe. heiko hatte bloß 2 wochen urlaub und er geht früh um 6 aus dem haus und kommt erst 17 uhr wieder. Ich war die ganze zeit alleine mit der kleinen. Nach 3 monaten wurde dann meine mom arbeitslos und konnte mich unterstützen, das war schon eine hilfe. Aber anfangs ist es wirklich alles noch so ungewohnt, doch das fuchst sich alles ein. Wirst sehen, in ein paar wochen schmeißt du das alles mit links.

Doro,
na ein glück, dass sich das mit deiner mutti geklärt hat. Die chefs sind aber auch ein paar pappnasen, oder? Dass die sich auf kein schreiben geregt haben...
wie wars beim zahnarzt? Nur kontrolle oder was aua-mäßiges? Ich hasse zahnarzt-besuche auch sehr sehr sehr und hab schon bammel, wenn es irgendwann mal (hoffentlich erst in ferner, ganz ferner zukunft) an zahnersatz geht... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

Schlafmütze,
wegen der arbeitskleidung kann ich dir auch nur den tipp mit der suchmaschine geben. Aber doro hat dir ja schon ein paar links rausgesucht.
Das mit dem kurzfristigen urlaub haben wir früher auch immer so gemacht. Sind meist so ca. eine woche vorher ins reisebüro oder auf einen flughafen und haben last minute gebucht. Da kriegt man ja dann auch immer richtig günstige preise. Hast du schon eine vorstellung, wohin es ungefähr gehen soll?
Und schluß mit dem gerede, dass du sowieso nie ein kind haben wirst! Du wirst doch den kopf nicht in den sand stecken wollen! Du schaffst das, na klaro!

Hatana,
na ja, vielleicht besser, dass du meinen geburtsbericht nicht gelesen hast, wenn du sowieso etwas ängstlich bist. Ich habe vor der geburt genau das gegenteil gemacht: ich habe so viele geburtsberichte (vorwiegend im rub) wie möglich gelesen. Dann hatte ich eine vorstellung vom schlimmsten, was mir passieren könnte und habe mich darauf eingestellt. Und im endeffekt wars dann doch gar nicht sooooooooo schlimm. Ich denke mal, ich hatte eine ziemlich normale geburt, also weder dolle schön noch unheimlich schwer.

Zwirbel,
mensch das tut mir leid, dass eure urlaubstage doch nicht so schön waren. Aber ihr hattet ja wenigstens einen (oder 2????) untermieter mit und das war bestimmt entschädingung genug. Ist schon toll, dass es gleich beim 1.mal geklappt hat. Warum nicht? Klar kann immer noch was passieren, aber das kann es auch, wenn du „normal“ schwanger geworden wärst. Also keine angst und immer schön positiv denken!

Conny,
sind deine kopfschmerzen weg? Ich habe auch ganz oft migräne, das ist echt furchtbar. Hmmmm, kuchen willst du backen .... schick mal welchen rüber! Was gibt es denn für einen?
Die idee mit dem kätzchen find ich toll. Du brauchst ja eigentlich für den anfang nur einen freßnapf und ein katzenklo. und schon kanns losgehen. So eine kleine miez ist wirklich was ganz schönes ... nimm sandys angebot an!
So, da bist du also nächsten Donnerstag in jena – bin mal gespannt, was dr.reiher dir vorschlagen wird. Soll das ein abschied von ihm werden?????

Alma,
ich frier auch! Heizung läuft schon. Hier sind 12 grad...bibber...

So ihr lieben, jetzt will ich auch noch etwas Mittagsruhe halten, bis später
heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“