Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Theorie -> Immunologisches / Blutwerte -> Nk-Assay Test - welche Werte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sowahr
Rang1

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 17:49 Beitrag speichern    Titel: Nk-Assay Test - welche Werte? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe heute endlich meine Unterlagen von RF bekommen.
Ich habe extra den NK-Assay und den Nk-Zytotoxitätstest mitbestellt. Jetzt frage ich mich welche Werte jetzt unter den Nk-Assay fallen? Beide Tests sind doch die "Zelluläre Immunologie" oder?
Damals bei den zugeschickten Röhrchen waren zwei Blätter: einmal der Nk-Zytotoxitätstest und eine Zytokinprofil (habe dort meine ich etwas mit TNF-alpha Parameter gelesen - diesen Parameter finde ich z.B. aber hier nicht in meinen Unterlagen).. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Kann mich jemand aufklären?

Bei mir sind die NK auf 12,9% - also im Graubereich -> dieser Wert fällt unter "NK-Zytotoxitätstest" da hier der Anzahl an NKs gemessen wurden. Oder ist meine Aussage falsch?

Ich freue mich über jegliches Feedback!
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF (05/18 ): KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI 4G/5G heterozygot, neg. Cross Match
Seit 2017 Einnahme von Omega 3, Zink, Magnesium, (seit 2016) Eisen + Vit D Tabletten
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sowahr
Rang1

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 19:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade im "HLA-Sharing" Thread etwas von einem K562 Test im Zusammenhang mit NK Assay gelesen (+ ein Scan von einem RF Befund vom Nutzer lucinda gesehen) und stelle fest dass mir die ganzen Parameter zum NK-Assay Test fehlen. Habe extra nochmal nach meiner Rechnung geschaut: hier werden etliche Parameter wie TNF alpha, Interleukin, k562 Zellkultur aufgelistet die ich so nicht in dem Befund widerfinde...habe hier über 500€ bezahlt..
Muss am Montga eh wegen eines Telefontermins anrufen da werde ich nochmal nachfragen..
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF (05/18 ): KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI 4G/5G heterozygot, neg. Cross Match
Seit 2017 Einnahme von Omega 3, Zink, Magnesium, (seit 2016) Eisen + Vit D Tabletten

Zuletzt bearbeitet von sowahr am 11 Mai 2018 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
sowahr
Rang1

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 21:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Seite mit dem Befund war ganz hinten- hinter der Chromosomenanalyse..
Laut Befund wird mir Tacrolimus empfohlen da Verschiebung der Th1/TH2 Immunbalance besteht. (Etwas erhöhter Wert bei Ansatz 1:25 und 1:50 sowie mit Interleukin)..
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe folgenden Beitrag.