Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Theorie -> Immunologisches / Blutwerte -> the truth about Kir AA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  lang

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sowahr
Rang1

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 22:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Oh vielen vielen Dank liebe Möwe für deine aufklärende Erläuterungen und den Link!
Den Link werde ich mir bestimmt mal durchlesen - ich finde solches Informationsmaterial ja eigentlich schon "toll" im Sinne von "viele Zusammenhänge/Ursachen erkennen und erklären" mal schauen welche schwere Kost die Sache hinter dem Link ist und wie viel ich davon verstehe
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF (05/18 ): KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI 4G/5G heterozygot, neg. Cross Match
Seit 2017 Einnahme von Omega 3, Zink, Magnesium, (seit 2016) Eisen + Vit D Tabletten
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möwe
Rang1

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2018 13:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gern ! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Lesefutter und du kannst mir hinterher, wenn du alles verstanden hast, gern die Zusammenhänge erklären . Ich mag es auch, mich in solche Zusammenhänge zu vertiefen (etwas nerdig, ich weiß ). Doch gerade die KIR-Thematik ist echt kniffelig.

Was ich dich schon längst mal fragen wollte: Wie kommt es, dass du dich so viel mit dem Thema beschäftigst? Laut deiner Signatur hattet ihr ja noch nicht sehr viele Versuche. Gibt es einen bestimmen Grund, warum du verhältnismäßig früh auf die Immunologie gekommen bist?

LG
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."

ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns.

Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima
sowahr
Rang1

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2018 13:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Möwe,
ja stimmt wir hatten noch nicht soo viele Versuche wenn man in IVF "rechnet". Allerdings probieren wir es ja schon seit etlichen Jahren mittels NFP etc.
Zudem möchte mein Mann nur noch eine kleine begrenzte Anzahl an IVFs probieren ("um endlich abzuschliesen" wie er sagt) so dass ich gerne möglichst viel vorher abgeklärt haben möchte. Zudem bin ich wie schon gesagt an Zusammenhängen, Ursachenforschung interessiert und frage mich eben woran es bei uns hängt..mag man für übereilt, nerdig, etc halten aber so sitze ich nicht "untätig" rum (vielleicht auch eine Art "Beschäftigungs-/Verarbeitungstherapie") und frag mich im Rückblick nicht "hätte ich doch das noch oder schon früher.."
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF (05/18 ): KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI 4G/5G heterozygot, neg. Cross Match
Seit 2017 Einnahme von Omega 3, Zink, Magnesium, (seit 2016) Eisen + Vit D Tabletten
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  lang

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe folgenden Beitrag.