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klein-putz Foren-Übersicht -> Theorie -> Schilddrüse -> SD-Werte 2 Wochen nach Eizellspende und Jod
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Gruebchenkatze
Rang0



Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2018 16:55 Beitrag speichern    Titel: SD-Werte 2 Wochen nach Eizellspende und Jod Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren Hashimoto, bin aber gut eingestellt. Nun hab ich vor ca. 2 Wochen 2 Blastozysten aus einer EZS bekommen, der Bluttest war an TF + 9 bei 193. Nun hab ich meine Werte erneut checken lassen:

TSH: 1,31
FT3: 3,1
FT4: 1,57

Die Werte liegen aus meiner Sicht im oberen Bereich. Ist das o.k.? Ich bin etwas verunsichert, da man mir bei der EZS gesagt hat, dass Östrogen FT3 bindet. Nun habe ich seit einigen Tagen meine Dosis von L-Thyroxin 100 auf 125 erhöht. Meine Ärztin kennt sich leider kaum damit aus, ob das in Ordnung ist.

Meine 2. Frage ist nun noch: Nimmt jeder mit Hashimoto auch Jod für das Kind? Ich hab einiges gelesen und selbst Ärzte sind sich nicht einig. Aber 100 mg wären an sich vielleicht ein guter Kompromiss?

Vielen Dank und liebe Grüße
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Else13
Rang2



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 1366
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 08:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Einschätzung der Werte fehlen noch die Referenzwerte, die sind von Labor zu Labor unterschiedlich. Aber 25 mcg LT drauf zu legen, ist meist passend.

Ich hab am Anfang der Ss Jod im Urin bestimmen lassen, hab mich dann aber doch für 100 mg Jod entschieden irgendwann. Mein Arzt fand das wichtig für die kindliche ES, die ja recht schnell zu arbeiten beginnt.
_________________
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...
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