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Leski

Anmeldungsdatum: 09.12.2017 Beiträge: 91
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Bin jetzt 6+4. Die Killerzellen sind trotz Predni 15 mg u IL alle 2 Wochen etwas gestiegen!
Kennt das jemand??
Von 19,9 auf 22 %e _________________ Kinderwunsch seit 2015
Diagnose seit 2013 Hashimoto
2017 KiWuKli: seltene Form AGS
Jan. 2018: Reichel-Fentz:
erhöhte KZ, Mthfr beide Formen heterozygot
KIR AA, Mannonse-Binding-Lektin zu niedrig
Empfehlung: Intralipid, 15 mg Prednisolon, Clexane, Famenita
Mai 2018: 1. Intralipid-Infu an ES u es hat in diesem Zyklus sofort geklappt! |
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kleineSonnenblume

Anmeldungsdatum: 19.02.2016 Beiträge: 43
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Hallo Leski,
meine Kiwu-Ärztin meinte mal zu mir, dass das durchaus in der Schwangerschaft passieren kann und es nicht unbedingt sofort eine negative Auswirkung auf die Schwangerschaft haben muss.
Sobald das Herzchen schlägt, dann sinkt die FG-Rate wieder ein Stück und mit jedem Tag weiter in der Schwangerschaft, sinkt die FG-Wahrscheinlichkeit immer weiter.
Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?
Vielleicht kannst du Intralipid einmal pro Woche nehmen?
Liebe Grüße,
Sonnenblume |
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emily86

Anmeldungsdatum: 22.10.2017 Beiträge: 32
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Leski hat folgendes geschrieben: | Bin jetzt 6+4. Die Killerzellen sind trotz Predni 15 mg u IL alle 2 Wochen etwas gestiegen!
Kennt das jemand??
Von 19,9 auf 22 %e |
Meine sind um den Dreh rum auch nochmal gestiegen...
Von 09.06. von 8% auf 15,5% eine Woche später...
Musste das Prednisolon dann auf 25mg erhöhen (auch wegen anderer Immunsystemwerte).
Ist dann aber auch wieder gefallen.... |
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Leski

Anmeldungsdatum: 09.12.2017 Beiträge: 91
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Killerzellen bei 32%! Na toll _________________ Kinderwunsch seit 2015
Diagnose seit 2013 Hashimoto
2017 KiWuKli: seltene Form AGS
Jan. 2018: Reichel-Fentz:
erhöhte KZ, Mthfr beide Formen heterozygot
KIR AA, Mannonse-Binding-Lektin zu niedrig
Empfehlung: Intralipid, 15 mg Prednisolon, Clexane, Famenita
Mai 2018: 1. Intralipid-Infu an ES u es hat in diesem Zyklus sofort geklappt! |
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sowahr

Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 751
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Hallo Leski,
die Killerzellen (bei dir Anzahl oder Aktivität?) steigen wohl bis zu einem gewissen Grad zu Beginn einer Schwangerschaft an was ganz natürlich ist..kenne hier jedoch nicht die "Normwerte".. _________________ Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz")) |
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Leski

Anmeldungsdatum: 09.12.2017 Beiträge: 91
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Also das wurde von R-F gemacht!
Da steht natürlicje Killerzellen (zelluläre Immunologie)
Ist das die Aktivität?
Grenze 12 bis 15 % _________________ Kinderwunsch seit 2015
Diagnose seit 2013 Hashimoto
2017 KiWuKli: seltene Form AGS
Jan. 2018: Reichel-Fentz:
erhöhte KZ, Mthfr beide Formen heterozygot
KIR AA, Mannonse-Binding-Lektin zu niedrig
Empfehlung: Intralipid, 15 mg Prednisolon, Clexane, Famenita
Mai 2018: 1. Intralipid-Infu an ES u es hat in diesem Zyklus sofort geklappt! |
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sowahr

Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 751
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Nein das ist die Anzahl..
Die Akitivität wird in einem separaten Test (cd56, NK Assay) gemessen. _________________ Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz")) |
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Leski

Anmeldungsdatum: 09.12.2017 Beiträge: 91
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Wer macht diesen NK assay? _________________ Kinderwunsch seit 2015
Diagnose seit 2013 Hashimoto
2017 KiWuKli: seltene Form AGS
Jan. 2018: Reichel-Fentz:
erhöhte KZ, Mthfr beide Formen heterozygot
KIR AA, Mannonse-Binding-Lektin zu niedrig
Empfehlung: Intralipid, 15 mg Prednisolon, Clexane, Famenita
Mai 2018: 1. Intralipid-Infu an ES u es hat in diesem Zyklus sofort geklappt! |
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sowahr

Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 751
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RF macht den auch (jedoch nur Dienstags soweit ich weiß, bzw. am besten direkt dort vor Ort da anscheinend bei Versand die Werte verfälscht sein können - laut dem Labor in Martinsried (Rost)). Muss man separat beauftragen. Kostet aber auch wieder paar Euros.. _________________ Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz")) |
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Leski

Anmeldungsdatum: 09.12.2017 Beiträge: 91
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so, bin jetzt auch bei 25 mg Predni!
Emily, warum musst du so viel nehmen? _________________ Kinderwunsch seit 2015
Diagnose seit 2013 Hashimoto
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Jan. 2018: Reichel-Fentz:
erhöhte KZ, Mthfr beide Formen heterozygot
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