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klein-putz Foren-Übersicht -> Medizinischer bzw. betreuter Bereich -> Fragen an den Repromediziner -> Überaktives Immunsystem..SET oder DET ?
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zikke
Rang0



Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2018 10:48 Beitrag speichern    Titel: Überaktives Immunsystem..SET oder DET ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen Dr. Peet,
Bei mir wurde nach Einnistungsversagen ein überaktives Immunsystem festgestellt und nun habe ich unterschiedliche Aussagen. Ich werde ab Zyklusbeginn mit Prednisolon beginnen, bisher nehme ich Intralipid, Omega 3, Folsäure, Vit D und Eisen. Vielleicht können Sie mir über ihre Erfahrungen berichten. Besten Dank, Alex
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zikke
Rang0



Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2018 20:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schubse die Frage nochmal hoch 😌
_________________
2013 Pille abgesetzt
2014-2015 3x clomifen u GvnP
2016 1. Ivf Nullbefruchtung
2. Icsi keine reifen EZ
3. Icsi 7 unreife EZ und 1reife EZ lässt sich
Befruchten negativ
2017 neue Klinik 3 Nc-Icsi : 3 reife EZ, 2 keine
Befruchtung, 1 EZ Fehlbruchtung
Plan B: EZS oder EMS
18.6.17 Set reprogenesis negativ
26.2.18 2 HB negativ
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Else13
Rang2



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 1366
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2018 09:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre sicher noch interessant, wie das überaktive Immunsystem festgestellt wurde, also welche Untersuchungen/Werte auffällig wären. Danach richtet sich ja dann auch Therapie bzw. Dosieru ngen der Medikamente und dementsptrechend der Erfolg.

Liebe Grüße!
_________________
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...
hebamme4u-Ticker
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zikke
Rang0



Anmeldungsdatum: 13.03.2017
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2018 11:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Else13,
Ich war in Düsseldorf und dort wurden die T-Zellen durchgecheckt und einige Werte waren auffällig. Beim letzten Versuch hatte ich omegaven vor Transfer und dann danach regelmäßig.nach dem Transfer wurde das Blut wieder gecheckt und ich sollte dann prednisolon nehmen.die Werte stiegen jedoch weiter, daher gibts nun früher und mehr prednisolon.liebe Grüße
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Dr.Peet
Repromediziner (Peet)



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 5659
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2018 20:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zum 50.mal:
man kann derzeit nur von phantasievollen „Immuntherapien“, bei denen man gar nicht wirklich weiß, ob- und wie sie sich auf die KiWu Behandlung auswirken, nur abraten. Sie sind teuer, aufwändig und……nur fraglich wirksam!
Grüße
Peet
_________________
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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