Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

  PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Medizinischer bzw. betreuter Bereich -> Fragen an den Repromediziner -> Nebenwirkungen bei Medikamenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|




Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wandern
Rang0



Anmeldungsdatum: 16.06.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 01:02 Beitrag speichern    Titel: Nebenwirkungen bei Medikamenten Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Peet,

ich habe eine allgemeine Frage zu Nebenwirkungen bei den Medikamenten.

Ich bin zum Embryonentransfer im Ausland und soll im Rahmen eines künstlichen Zyklusses für einen Kryoembryonentransfer im Moment 3x eine Tablette Estrifam nehmen, was ich seit 5 Tagen mache.

Ich habe jetzt die folgenden Nebenwirkungen:
- leichte Übelkeit
- Benommenheit/Schwindel/Konzentrationsstörungen
- Und sehe kleine Schrift jetzt leicht unscharf (bin also mehr weitsichtig als sonst)

Wahrscheinlich ist es normal, dass Hormone Nebenwirkungen haben. Ab wann muss man mit diesen Nebenwirkungen zum Arzt? Im Moment bin ich dadurch leicht beeinträchtigt.

Viele Grüße
W.
Nach oben
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Peet
Repromediziner (Peet)



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 5706
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2018 10:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist eine Frage, die ich nicht medizinisch- und rechtssicher gut beantworten kann.
Ich kann nur pauschal sagen: geringe Nebenwirkungen-Abwarten, stärkere NW- zum Arzt!
Grüße
Peet
_________________
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Nach oben
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Thema speichern
Schnellantwort


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe folgenden Beitrag.


 Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group, klein-putz.net © 2001-2018 Christian Grohnberg  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum