Kinderwunsch OHNE Eierstock
Kinderwunsch OHNE Eierstock
Hallo Ihr lieben
ich bin ganz neu hier und habe ein riesen Problem
mein Mann und ich sind seit über einem Jahr in einer kiwu in Dänemark. allerdings muss ich dazu sagen das mir im Jahr 2013 die Eierstöcke entfernt werden mussten. Nun haben wir ja unseren Kinderwunsch
Stimuliert werde ich mit
Estradion 2mg 2x2 Tabletten
Estramon Pflaster 100/24h muss alle drei tage gewechselt werden
kurz vor dem Transfer beginne ich zusätzlich mit
Crinone 8% 90mg 3x1 am tag
nun ist mir aber aufgefallen das freunde von mir die genauso auf icsi angewiesen sind genau die gleichen medis nehmen müssen allerdings in höheren dosierungen und die haben alle noch ihren Eirstock. Wie kann das sein?
Wir haben mittlerweile 6 versuche hinter uns wobei einer davon mal positiv war ich aber allerding dann in der 7.ssw eine Fg erlitten habe mit anschließender Ausschabung.
dazu kommt das ich in meiner Kiwu zb auch nicht diese hcg spritze verschrieben bekomme oder irgend etwas anderes.
Jetzt brauche ich mal rat von euch da ich nicht weis wie ich weiter machen soll. einen versuch haben wir noch mit zwei blastos in A Qualität. Soll och das Progesteron selbst erhöhen da ich gerade mal mit der tagesdosis bei 270 mg liege und freunde von mir liegen zwischen 600-900mg wäre es da nicht sinnvoller wenn ich die selber dosierung nehme da ich ja nun gar keinen eierstock mehr habe?
dazu kommt auch noch das als ich damals ss war mein progesteron wert sehr niedrig war und ich auch damals die gleiche menge genommen habe.
ich würde mich freuen über euren austausch ich befinde mich derzeit in der pause und der nächste versuch sollte im oktober starten.
liebe Grüße und danke
[/b]
ich bin ganz neu hier und habe ein riesen Problem
mein Mann und ich sind seit über einem Jahr in einer kiwu in Dänemark. allerdings muss ich dazu sagen das mir im Jahr 2013 die Eierstöcke entfernt werden mussten. Nun haben wir ja unseren Kinderwunsch
Stimuliert werde ich mit
Estradion 2mg 2x2 Tabletten
Estramon Pflaster 100/24h muss alle drei tage gewechselt werden
kurz vor dem Transfer beginne ich zusätzlich mit
Crinone 8% 90mg 3x1 am tag
nun ist mir aber aufgefallen das freunde von mir die genauso auf icsi angewiesen sind genau die gleichen medis nehmen müssen allerdings in höheren dosierungen und die haben alle noch ihren Eirstock. Wie kann das sein?
Wir haben mittlerweile 6 versuche hinter uns wobei einer davon mal positiv war ich aber allerding dann in der 7.ssw eine Fg erlitten habe mit anschließender Ausschabung.
dazu kommt das ich in meiner Kiwu zb auch nicht diese hcg spritze verschrieben bekomme oder irgend etwas anderes.
Jetzt brauche ich mal rat von euch da ich nicht weis wie ich weiter machen soll. einen versuch haben wir noch mit zwei blastos in A Qualität. Soll och das Progesteron selbst erhöhen da ich gerade mal mit der tagesdosis bei 270 mg liege und freunde von mir liegen zwischen 600-900mg wäre es da nicht sinnvoller wenn ich die selber dosierung nehme da ich ja nun gar keinen eierstock mehr habe?
dazu kommt auch noch das als ich damals ss war mein progesteron wert sehr niedrig war und ich auch damals die gleiche menge genommen habe.
ich würde mich freuen über euren austausch ich befinde mich derzeit in der pause und der nächste versuch sollte im oktober starten.
liebe Grüße und danke
[/b]
Hallo und willkommen,
wurden denn in den vergangenen stimulierten Zyklen deine Hormone kontrolliert?
Im Prinzip kann man Prog ja nicht überstimulieren. Also könntest du das Prog eigenmächtig erhöhen z.b. nach Transfer.
Wenn du wegen den Medis unsicher bist (warum kein hcg? etc) dann frag am besten in deiner Kiwu nach -- und wenn da keine "plausible" Antwort kommt..dann? Was wären die Konsequenzen für euch? Kiwu-Wechsel?
Und die Hormondosis hängt vom persönlichen "Stimu Protokoll" ab (man kann ja auch mit Hormonen die Eierstäcke "ruhig stellen") und nicht unbedingt ob Eierstöcke ja oder nein.
Alles Gute!
wurden denn in den vergangenen stimulierten Zyklen deine Hormone kontrolliert?
Im Prinzip kann man Prog ja nicht überstimulieren. Also könntest du das Prog eigenmächtig erhöhen z.b. nach Transfer.
Wenn du wegen den Medis unsicher bist (warum kein hcg? etc) dann frag am besten in deiner Kiwu nach -- und wenn da keine "plausible" Antwort kommt..dann? Was wären die Konsequenzen für euch? Kiwu-Wechsel?
Und die Hormondosis hängt vom persönlichen "Stimu Protokoll" ab (man kann ja auch mit Hormonen die Eierstäcke "ruhig stellen") und nicht unbedingt ob Eierstöcke ja oder nein.
Alles Gute!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren
wir sind glücklich
)
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren


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- Beiträge: 34
- Registriert: 07 Okt 2013 09:05

erst mal ein grosses Hallo.. Du musst DIch für Deinen nächsten Versuch auch nicht genau an die Vorgaben der Klinik halten

habe ich bei unserem letzten erfolgreichen Versuch auch nicht gemacht ..
habe von mir aus das Prednisolon erhöht .. wird in unserer Kiwu in der Regel von vorneherein sowieso verschrieben ..
dazu noch Cialis wegen der Durchblutung bis Transfer für die GmsH .. und unsere Kiwu verschreibt sowieso 400mg morgens und Abends Utrogestan vor ..
denn im künstl Zyklus hat frau auch kein eigenes Progesteron .. das kannst Du von vorneherein auch selbst erhöhen ..
dazu verordnen viele Kiwu , meine auch, vorsorglich noch ASS bis Transfer und nach Transfer Clexane oder Fraxiparin .. hatte ich beim letzten Versuch auch in höherer Dosierung, da eine Gerinnungsstörung nicht auszuschliessen ist..
Desweiteren, falls noch nicht geschehen, lass Deine Schilddrüsenwerte prüfen ..
uffz das ist viel auf einmal .. wir hatten im dritten Versuch Erfolg
GLG
meine Hormone wurden noch nie kontrolliert was das angeht.
ich habe meine kiwu gefragt wieso ich kein hCG bekomme und die meinten nur zu mir das es bei mir keinen sinn machen würde weil ich einen kryo versuch mache und estradiol zu mir nehme komisch nur das meine freunde genauso kryo gemacht haben und auch estradiol genommen haben und die mussten sich 3x hCG spritzen komisch das es bei mir keinen sinn macht.
woher weiss ich denn um wie viel ich das Progesteron erhöhen kann ? gibt es da ein maximal oder sowas?
bei mir liegt eine gerinnungsstörung vor und ich fange immer einen tag vor dem tarnsfer an mein Heparin zu spritzen
ich habe meine kiwu gefragt wieso ich kein hCG bekomme und die meinten nur zu mir das es bei mir keinen sinn machen würde weil ich einen kryo versuch mache und estradiol zu mir nehme komisch nur das meine freunde genauso kryo gemacht haben und auch estradiol genommen haben und die mussten sich 3x hCG spritzen komisch das es bei mir keinen sinn macht.
woher weiss ich denn um wie viel ich das Progesteron erhöhen kann ? gibt es da ein maximal oder sowas?
bei mir liegt eine gerinnungsstörung vor und ich fange immer einen tag vor dem tarnsfer an mein Heparin zu spritzen
Weißt du ob deine Freunde einen künstlichen Kryo oder natürliche Kryo hatten?
Das hcg nimmt man entweder zum Eisprungauslösen oder zur Gelbkörperstärkung.
Im normalen IVF-Zyklus wird bis zu 3x200mg Prog gegeben. Wie es bei einer künstl. Kryo ist weiß ich leider nicht genau.
Passt denn die Heparindosis bei dir? Bzw. Start des Spritzens?
Das hcg nimmt man entweder zum Eisprungauslösen oder zur Gelbkörperstärkung.
Im normalen IVF-Zyklus wird bis zu 3x200mg Prog gegeben. Wie es bei einer künstl. Kryo ist weiß ich leider nicht genau.
Passt denn die Heparindosis bei dir? Bzw. Start des Spritzens?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren
wir sind glücklich
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leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren


was ist denn der unterschied bei künstlichen kryo oder natürlichen kryo? sorry dafür aber soweit bin ich leider nicht informiert:)
Na ich würde das hCG ja zur Unterstützung nehmen und das haben meine Freundinnen ja auch die haben sich am tag des tf dann tf+3 und tf+6 gespritzt jeweils 1500ie
alle beide hatten eine icsi das weis ich keine ivf
die Heparin dosi stimmt bei mir ja das wurde überprüft und ist ausreichend
Na ich würde das hCG ja zur Unterstützung nehmen und das haben meine Freundinnen ja auch die haben sich am tag des tf dann tf+3 und tf+6 gespritzt jeweils 1500ie
alle beide hatten eine icsi das weis ich keine ivf
die Heparin dosi stimmt bei mir ja das wurde überprüft und ist ausreichend
Schau mal hier:
https://www.netmoms.de/magazin/kinderwu ... ervierung/
https://www.fertilitaet.de/kinderwunsch ... ryozyklus/
https://www.netmoms.de/magazin/kinderwu ... ervierung/
https://www.fertilitaet.de/kinderwunsch ... ryozyklus/
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
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)
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren


Ich würde nicht eigenmächtig die Dosierung erhöhen. Das kann zu einer kräftigen Überstimulation führen.
Die Dosierungen werden individuell verschrieben. Bei deiner Bekannten kann es andere Voraussetzungen geben. Davon abgesehen haben aber auch nicht alle Ärtzte die gleiche Methode.
Gerade weil ein Risiko auf ein Überstimulationssyndrom besteht, wird im Allgemeinen im 1. Zyklus vorsichtig stimuliert. Je nachdem wie du darauf reagierst, wird die Dosierung im 2. Versuch (sofern es einen gibt) angepasst.
Die Dosierungen werden individuell verschrieben. Bei deiner Bekannten kann es andere Voraussetzungen geben. Davon abgesehen haben aber auch nicht alle Ärtzte die gleiche Methode.
Gerade weil ein Risiko auf ein Überstimulationssyndrom besteht, wird im Allgemeinen im 1. Zyklus vorsichtig stimuliert. Je nachdem wie du darauf reagierst, wird die Dosierung im 2. Versuch (sofern es einen gibt) angepasst.
Liebe Grüße, Rebella
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