ich mal wieder

Ich bekomme meine SD einfach nicht langfristig und gut eingestellt.
Nachdem ich mit Hashi auf Anraten von Frau Dr. Brakebusch Anfang letzten Jahres mit 125 mikrogramm thyroxin nicht mehr messabares TSH und hohe freie Werte (beide um die 100%), aber auch störende ÜF Symptome hatte, mit glutenfreier Ernährung begann und sich die Werte mit weniger Thyroxin auf gutem Niveau (>50%) zu stabilisieren schienen, hatte ich Anfang diesen Jahres unerwarteterweise plötzlich wieder einen TSH von >4 und schlechtere freie Werte. Ich begann Thyroxin also wieder zu steigern und hatte dann im Mai mit 112 Mikrogramm Thyroxin zwar immernoch einen TSH von 2, aber FT3 von 62% und FT4 von 72%. Damit war ich eigentlich wertetechnisch zufrieden.
Als dann Frau Dr. Reichel Fentz ins Boot geholt wurde, war sie damit nicht zufrieden, vermutlich aufgrund des TSH, sie schlug vor, zusätzlich 10 Mikrogramm Thybon zu nehmen, da dies wohl gerade bei schlecht einstellbaren SDs die Lösung sein könne. Da ich durchaus noch UF Symptome (Müdigkeit, Haarausfall, nicht fettendes Haar) hatte, machte ich das Experiment mit, nahm nun fast 100 Tage 112 Thyroxin + 10 Thybon. Hatte auch keinerlei sofortige Probleme trotz gemeinsamer morgendlicher Einnahme.
Haarausfall nahm ab, Haare fetten wieder, im Gegensatz zur ÜF anfang letzten Jahres habe ich auch keine Schlafprobleme, bin eher immer noch Dauermüde, manchmal vielleicht etwas Herzrasen und Hitzewallungen.
Umso überraschender das Ergebnis der neusten Blutabnahme
TSH nicht mehr messbar
FT3 50%
FT4 105%
Habe schon gelesen, dass bei zuviel Thyroxin FT3 wieder sinkt, weil der Körper als Schutz vor einer ÜF eine inaktive Form des ft3, das rt3 bildet.
Nun meine Frage an die Erfahrenen unter Euch, sollte ich lieber Thyroxin senken oder Thybon wieder absetzen? Reicht es um 12 Mikrogramm Thyroxin zu verringern oder muss ich vielleicht gleich um mehr verringern, um die FT3 Produktion wieder anzukurbeln, wohl wissend, dass danach auch wieder erhöht werden muss, um die Thyroxingabe fein zu justieren?
Bin für Eure Tipps dankbar, werde Frau Dr. RF natürlich auch fragen, aber scheinbar war einfach 10 Thybon oben drauf wohl doch zu aggressiv

Danke und Gruß
tigerlilian