Befruchtung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Ich hätte eine Frage an euch.

Wer kennt das auch, das einen Tag nach der Punktion noch keine Befruchtung stattgefunden hat??? Habe ich die Chance, das bis morgen sich noch was tut??? Die im Labor sagte zu mir am Telefon, das das Sperma von meinem Mann in Ordnung war, aber nach der Aufbereitung waren die Spermien nicht mehr so beweglich wie vorher. Haben deshalb nochmal Aufbereitet und hoffe doch noch das es klappt. Hoffnung gab sie mir aber keine mehr. Kennt jemand diese Erfahrung, wo es doch noch zu einer Befruchtung gekommen ist??? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

Liebe Grüße Manuela
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Manuela, mach dir mal keine Sorgen.
Bei meiner 1. ICSI habe ich auch am Tag nach der Punktion nur erfahren: "Rufen Sie morgen wieder an." Am nächsten Tag waren dann 2 von 3 befruchtet.
Ich drück dir die Daumen!
Hedwig
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Also, ich war ein Wackelkandidat für die IVF, da das Sperma meines Mannes auch nicht so dolle ist. Der Doc sagte mir, : Wir probieren die IVF, und wenn sich nix befruchtet machen wir eine "Not-ICSI".
Allerdings hat die IVF dann geklappt.
ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß sich in der Petrischale noch was tut, und die Spermies jetzt mal loslegen!

Lieben Gruß..Nicole
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Manuela!
Bei unseren letzten IVF war es das selbe von 14 EZ hat sich keine befruchten lassen. Haben es sogar bis zum nächsten Tag mit ICSI versucht, aber leider negativ. Aber vielleicht hast du ja Glück. Drücke Dir für morgen die Daumen!!!!
Gruß Bine
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Danke das ihr so lieb seit und mir die Daumen drückt. Ich hoffe es ja noch, das es klappt und wenn es eben nur 2 Zeller werden ist auch egal, hauptsache es kommt wenigsten 1 Krümel wieder zu mir zurück.

Wenn ich mich morgen nicht gleich melden sollte, dann ist es nichts geworden. Werde mich dann am Donnerstag wieder melden. In ordnung!

Liebe Grüße manuela
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hi Manuela,

bei mir war es bei der 1. IVF auch so. Am zweiten Tag hat dann doch noch eine Befruchtung stattgefunden. Allerdings war die weitere Entwicklung dann nicht besonders. Beim Transfer bekam ich einen 4- und einen 8-Zeller, allerdings wird bei uns in der Praxis Blasto-Transfer gemacht. Meine Krümel waren also ganz schön zurück und es ist dann auch nichts geworden. Wir machen jetzt ICSI.

Du sieht, Hoffnung auf Befruchtung besteht noch und vielleicht läuft es bei Euch besser als bei uns. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.

Liebe Grüße
Carla

Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo Manuela
Bei meiner Icsi war die Befruchtung auch erst eineinhalb Tage später
die Biologin hat mir keine Hoffnung mehr gemacht weil sich danach nichts mehr geteilt hat aber auf die lezten Minuten hat es doch noch geklappt leider mit negativen Ausgang
Es kann also alles klappen
Liebe Grüsse
Christine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“