Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr lieben Wochenendler

Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage mit Weihnachtsmarkt, Feiern und hoffentlich sorgenfreier Zeit.

Wir haben uns jetzt definitiv entschieden und werden diesen Monat nicht weitermachen, sondern sogar bis März warten...
Die Vernunft hat wohl endlich gesiegt. Es fällt mir schon ziemlich schwer, aber ich glaub es hat keinen Sinn einen Versuch in einer Zeit mit Vorstellungsgesprächen, Wohnungssuche, Renovierung und Umzug zu machen.
Wir werden jetzt erst einmal abwarten, wo ich eine Stelle bekomme, dann eine Wohnung suchen und erst mal in Ruhe unseren Neuanfang machen.
Im März haben wir ja einen Termin in BM und dorthin wollen wir dann auch die eingefrorenen Eizellen mitnehmen.
Ja, so sieht´s aus. Die Entscheidung war nicht ganz so leicht, aber ich glaub so ist´s gut. Ich bin jetzt erst mal hundemüde (gääääähn :wink:

Bis bald
Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Halo Ihr Lieben,

puhhhhhhhhhhhhh da hatte ich ja eine Menge nachzuholen. Ihr seid ja total fleißige Scheibbienchen :smile: !!! *staun*

Also im Moment geht es mir wirklich richtig gut. Ich genieße die vielen Weihnachtsfeiern und stopfe mich mit Zigaretten und Alkohol voll *grins*. Nicht wirklich !!! Aber es ist schön ab und zu einen Wein zu trinken ...!

Liebe Strolch, als erstes möchte ich Dir antworten. Ich glaube die Entscheidung einen Versuch nach hinten zu verschieben ist soooooooooo super schwierig (hab ich ja nun auch hinter mir / Hochzeit usw.). Aber wenn es dann entschieden ist, tut es gut ,... so richtig gut. Und ich bin bei der ganzen Sache ja auch ein klein bisschen erfreut.
Denn wenn Ihr im März weitermacht, werden wir in etwa zeitgleich sein.
*freu* *freu* *lächel* :smile: :grin: :roll:
Ich freu mich auf Donnerstag, ich werde uns dann eine Kleinigkeit zu essen Machen. Dann kannst Du Dich zwischen Deinen Terminen etwas stärken.

Thosten, Du hst mir villeicht einen Schrekcen eingejagt. Ein Treffen am 21.12 und dann auch noch beim Mongolen?!?!?!? Ich hatte schon gedacht Ihr hab alle Termine über den Haufen geworfen. Und ich wollte doch so gerne dabei sein. Aber es ist doch noch der 22.12. oder ??? :???: ! Ich werde gleich mal in dem anderen Ordner nachsehn.

Gitta, bitte schon Dich .......... ich möchte sooooooo das alles gut geht. Und Du schreibst es könnten auch zwei sein :???:, da bin ich ja total neugierig.

Kim, wie geht es Dir? Es sind ja nur naoch wenige Tage ... ! Freitag wisst Ihr bescheid oder? Hast Du am Donnerstagmittag schon was vor?
du könntest Dir bei uns die Zeit vertreiben. Strilch kommt auch ...
Alle Anderen di Zeit haben sind natürlich herzlich eingeladen auch dabei zu sein. Ihr könnt mir mailen oder eine priv. Nachicht hinterlassen. Dann schicke ich Euch die Wegbeschreibeung!!

Gina, :grin: :grin: :grin: hurra es geht JETZT schon los ?!?!?!? Das ist ja super.
Ich dachte Ihr müsst bis nächstes Jahr warten ? :???:
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Hobbit, ich freu mich das es Dir gut geht. Da hab ich mir umsonst Sorgen gemacht, das ist gut ...!!!! Ja ich werde mich bei unserem Treffen davon überzeugen. :wink: Ich freu mich schon ....

Liebe Sternchen, auch Du musst Dich schonen! Boha 13 Woche die Zeit geht so super schnell vorbei. Du machst mich ja auch neugirig,... denn wir wohnen auch nicht allzuweit von PB entfernt. *grins* Ich hatte mir damals schon Gedanken gemacht als Dein Mann schrib du seist in PB im Krankenhaus. Wie sieht´s mit Dir aus? Hast Du am Donnerstag schon was vor ...?

Jupp, schön auch wieder von Dir zu hören. Erst hat úns Thorsten wieder so nett begrüsst und dan sprichst Du in Reimversen zu uns *staun*...! Da schlummern ja ungehante Talente ... ! Ich Drück Euch die Daumen und besonders am Freitag!!

Also liebe Grüße nochmal an Alle .... Anna Lara :grin:ande:

PS: Verzeiht mir die Fehler ich hab soooooo super schnell in die Tasten gehauen. Hab leider nicht so viel Zeit heute.
jupp

Beitrag von jupp »

hallöchen und einen wunderschönen tag alle zusammen
entlich paßt sich das wetter der zeit an und es wird vieleicht winter?!? nun dann wollen wir mal sehen das kim´s krümel sich mollig warm einpacken . da helfen glaub ich schöne warme gedanken heißer kakao usw. bis freitag ist nicht mehr lange *hoffhoff* und dann geht es mit riesigen schritten weiter.

hallo strolch und thorsten

ich kann eure entscheidung nur gutheißen auch wenn es sehr schwer fällt . aber mann darf die psychische belastung nicht unterschätzen .
umzug neue wohnung und neuer job und dann auch noch nachwuchs planendas kann man wenn man es richtig nimmt nicht unter einen hut bringen .ich meine man kann immer nur einen sache richtig und ganz machen . für die vorbereitungen auf den nachwuchs muß man den kopf frei haben dann klappt´s bestimmt .
wenn ihr dann im märz weiter macht dann streuen wir alle für euch reichlich viren und drücken die daumen .
aber jetzt gewinnt ersdt einmal abstand zur sache und vieleicht auch von euch zueinander dann ist das zusammenkommen umso schöner .

hallo gitta und jürgen

da habt ihr beiden ja mächtig schwein gehabt *glückglückglückfreufreufreu* ich kann dazu flogendes sagen als kim schwanger war musste sie auch erbrechend lange liegen . aber es hat in jeder hinsicht super geholfen . unser cedric ist sowas von ruhig und zufrieden da hat sich das liegen gelohnt obwohl es extrem war.
auch wenn man meint man müsse die welt bewegen falsch . man muß sich ruhe uantun wenn´s auch schwerfällt . dann bleibt der staub ebend liegen und die wäsche wird morgen gewaschen .
so nun schön sachte weitermachen .

ich wünsche euch allen eine schöne adventszeit

bis dahin

jupp
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend,
da wollte ich nur mal flink nachschauen, was es Neues gibt und schon muß ich einige Beiträge seit gestern nachlesen *staun*.

AnnaLara, vielen, vielen Dank für die nette Einladung. Ich wäre wirklich total gerne gekommen, aber Donnerstags arbeite ich den ganzen Tag und jetzt vor Weihnachten ist im Büro die Hölle los. Schade :sad:
Aber weisst du, was mich richtig freut? Das es dir wieder so richtig gut geht. Dein Beitrag läßt auch deine Fröhlichkeit durchklingen. Klasse!

Strolch, wie AnnaLara gesagt hat, die Entscheidung zu fällen, ist sicher schwer, ist sie dann aber gefällt, fällt einem alles leichter. Das glaube ich auch und so kannst du dann im März voller Elan wieder starten. So zufrieden wie sich deine Mail anhört, hast du dich richtig entschieden.

Hi Gitta, jaja, wie Jupp schon geschrieben hat: ich habe seinerzeit 9! Wochen gelegen, davon vier Wochen im Krankenhaus und ich durfte nicht mal sitzen :sad:. Aber kaum war der kleine Engel da, ist alles vergessen. Nur leider hilft diese Gewissheit einem nicht, wenn man noch so viele Wochen vor sich hat. Aber was rede ich. Das ist für euch ja eh' nicht relevant. Tue dir jetzt erstmal etwas Ruhe an und wenn sich alles wieder beruhigt hat, kannst du deine Schwangerschaft sicher in vollen Zügen genießen. Ich drücke dir/euch die Daumen!

Was Jupp da geschrieben hat, hört sich ja ganz nett an, aber irgendwie haben Männer da eine andere Schmerzgrenze was Staub angeht, oder? Ich bin sicher nicht super-Putze und hasse Hausarbeit, aber was sein muss, muss eben sein und gerade gestern kriegte ich 'nen riesen Schreck :sad: Oh mann, bei der tiefstehenden Sonne strahlen die Schmierstreifen auf den Fenstern ja nur so. Dazu noch die Hundenase meiner beiden Russen - puhh ist das schrecklich. Hihih, aber Fensterputzen ist ja Gott sei Dank nicht mein Job - fällt in das Ressort von Jupp *freu*. Und wenn er meint, ruh' ich mich halt ein wenig aus, während er fenster putz grins*.

So ihr Lieben, viele liebe Güße, einen schönen Tag und ciao bis bald
Kim
Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

hallo ihr alle!

der Ordner lebt, so schnell neue postings...

ja es war wirklich so: nachdem die Entscheidung getroffen war, merkte man Strolch an, dass der Druck weg war und sie sich wohler fühlte (sie lächelt jetzt anders). Natürlich habe ich mich nie getraut, ihr richtig abzuraten, im Dezember weiterzumachen. Sondern mehr schlecht als recht sie zu unterstützen und da zu sein war das, was ich getan hatte. Den Rat hat dann Strolch von einem Dritten, dem wir beiden vertrauen, angenommen. Und es ist gut so! Jetzt steht das Projekt "gute Stellung finden" im Vordergrund. Paderborn steht auf der Wunschliste ganz oben. Falls also jemanden was zu PB einfällt, sagt es uns.

Anna-Lara, leider habe ich Donnerstagnachmittag "Unterricht und Lehrerrolle". Kann auch ganz interessant werden, wär´ aber lieber zu Dir gekommen(schon allein um Strolch mal wieder zu sehen :smile: ). Trotzdem danke für die Einladung. Ach ja, falls das Mepper´s nichts durcheinander gebracht hat, bleibt es beim 22. Dezember. Ich freue mich euch beide mal wieder zu sehen! Tschuldigung, wollte dir keinen Schrecken einjagen!

Gitta, jetzt darfst du wohl nur noch körperliche Arbeit delegieren, was? So einen Schrecken jag´ euch selber und uns allen bitte nicht mehr ein. Ich glaube, Kim und Jupp haben da die richtige Arbeitsteilung ausbaldowert.

Jupp, ich habe da so ein tolles Gerät zum Fensterputzen: mit zwei Handgriffen sind die Scheiben wieder sonnenklar! Funktioniert super, komm´ mal bei uns vorbei, dann kannst du das bei uns mal üben. Ich drück´ die Daumen für Freitag!

besonderes HALLO an Gina, die immer noch nicht weiß, was ein gittel ist! Ich hoffe, du hast deine 30 seitige Ausarbeitung über das Thema "der Probetransfer und seine Bedeutung in der Vorweihnachtszeit" schon fertig. Welche Medien benötigst du für deinen Vortrag? Reicht ein Flipchart, denn der ist im Mepper´s schon vorhanden.

Liebe Hobbit, jetzt weiß ich endlich, wie ihr euch kennengelernt habt!

jetzt fehlt nur noch die Sternchenfamilie, unbekannterweise. Aber das ändert sich ja endlich bald! Freu´ mich drauf. Macht es gut bis dahin.

student geht schlafen

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Thorsten, warum so schüchtern? Du hättest nicht Jahre auf unsere Kennenlerngeschichte warten müssen, um sie dann wohl mehr zufällig als Heimlichleser zu erfahren (ha, ertappt!). Ich hätte sie dir ganz freiwillig auch schon vor Ewigkeiten erzählt. :grin: Und wo hast du deine Stroch kennengelernt?

hobbit mit Yara
Bild
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Anna-Lara,

vielen Dank für deine Einladung für Donnerstag. Ich würde gerne kommen am Donnerstag um Dich und Strolch kennenzulernen. Ein Mail habe ich eben an dich geschickt. Ich hoffe sie kommt an. Irgendwie hat es ein bisschen länger gedauert heute abend die Mail abzuschicken. So genau weiss ich auch nicht warum. Hauptsache die Mail kommt bei Dir an. Du kannst mir ja dann unter meiner Mail-Adresse antworten. Bin gespannt....

Liebe Grüsse Sternchen
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Anna Lara, ich hatte ganz vergessen dir zu antworten. Ich würde gern am Donnerstag zu dir kommen, aber leider muss ich erst zum Doc und dann habe ich ein Date mit Harry Potter. Schade! Aber wir sehen uns ja schon nächste Woche wieder. *freu*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhuuuuu ihr alle!

Bin arg im Stress, wollte aber trotzdem kurz "hallo" sagen. :roll:
Mannomann, ihr habt aber viiiiiiel geschrieben. :eek:
Habe heute leider keine Zeit, alle persönlich anzuschreiben. Demnächst wieder, versprochen!
Für heute nur kurz:

Anna-Lara,
vielen Dank für deine liebe "Einladung"!!! Ich wäre gern gekommen, habe aber leider zuviel um die Ohren.
Schön, dass du wieder so guter Dinge bist!!! Das freut mich total!! :smile:
Ja, eigentlich sollte ich von ärztlicher Seite aus planmäßig erst im Januar wieder durchstarten (also nächstes Jahr :grin:

Strolch,
das ist doch prima, dass endlich die Entscheidung gefallen ist!!! Mir geht es auch so, dass ich nach einer lange überlegten Entscheidung dann schließlich total erleichtert bin. Da hat man den Kopf wieder frei, gell?? :wink:
Jetzt wünsche ich dir erstmal super-erfolgreiche Bewerbungsgespräche, auf dass du eine tolle Schule findest!!!! Toi toi toi!!!! :smile: :smile: :smile:
Vielleicht weißt du ja bereits bei unserem Treffen genaueres darüber?? Bin ganz gespannt auf deine Erlebnisse!! :smile:

So, jetzt muss ich leider abbrechen. Schreibe demnächst ausführlicher. Fahre gleich mit Schatzi zum Tanzen. Endlich haben wir uns mal nach langer Zeit mal wieder Zeit genommen, um nur für uns ganz allein zu trainieren, im großen Parkettsaal. Schööööön!!! :smile:

Liebe Grüße,
Gina :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhuuuuu,

was gibt es Neues?

Wie war euer Kaffeetrinken? Ich hab' euch echt beneidet. Wollte heute eigentlich auch etwas früher Feierabend machen, aber jetzt vor Weihnachten drehen ja alle am Rad. Dies noch und das noch, dabei hab' ich doch garkeinen 40-Std. Job mehr :sad:

Strolch, wie waren deine Gespräche heute? Was meinst du, hast du Chancen oder besser gesagt, möchtest du dort Chancen haben, wo du dich heute vorgestellt hast?
Ich drücke dir die Daumen, das bald die Zitterpartie "Job" vorbei ist und ihr euch in das neue Abenteur "Wohnung" stürzen könnt.

Hier gibt es nicht sonderlich viel Neues. Ich glaube nur, ich sollte hier nicht mehr öffentlich schreiben, welche Hausarbeiten ich Jupp noch auf's Auge drücken möchte. Nachdem er nun schon seit drei Wochen rumkränkelt, krankgeschrieben war, wieder arbeiten ging, weiter kränkelte, war er heute wieder beim Arzt: Lungenentzündung :sad: Tja, soviel dazu. Jetzt hoffe ich nur, das er bis Ende nächster Woche wieder fit ist Meppers, Weihnachten und erster Geburtstag ins Wasser fallen müssen :sad:.
Aber ich werde mir jetzt ganz viel Mühe geben, ihn betuddeln und verwöhnen, dann wird er bestimmt ganz, ganz schnell wieder gesund - versprochen. Ich hoffe nur, Junior ist diesen Viren schon gefeilt *grübelgrübel*.

So ihr Lieben, auf mich wartet jetzt noch Hausarbeit und mein kranker Mann. Melde mich morgen wieder.
Bis dahin liebe Grüße
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“