Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So, ich gehe jetzt einkaufen, sonst werde ich ohne Salat kommen
Nane, mein Mann wird mir der Weg ausdrücken, so richtig wie 'ne Mape, so wird einfacher
Ich komme um 17:15 H dich abhollen.
Bis dann, ich freue mich schon
Sabine, herzlich willkommen Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns und bleibst uns erhalten.
Berni, halbe Stunde, das ist gut. Dann gerate ich nicht so in Stress. Ich weiss nämlich nicht, wann mein Mann heute von der Arbeit kommt und ich muss noch Futter für unseren Pflegehasen kaufen fahren. Eigentlich sollte das für 3 Wochen reichen, heute sind grad 1,5 Wochen um, und es ist alle. Wahrscheinlich geniesst er hier die Vollpension.
Ich freu mich auch sehr auf heute Abend. Für ein Mittagsschläfchen hab ich heute leider keine Zeit, aber ich werde hoffentlich nicht bei Berni einschlafen.
Zu der Frage seit wann ich in Behandlung bin: noch gar nicht!
Bin auf diese Seite gestolpert über den Suchbegriff in Google "Schwanger nach Refertilisierung"!
Mein Mann hat sich Anfang des Jahres refertilisieren lassen (nach 8 Jahren Vasektomie) und ich beschäftige mich natürlich schon sehr lange und intensiv mit diesem Thema.
Wenn ich ehrlich sein darf, alles was ich bisher darüber gefunden habe verunsichert mich.
Es sind zwar bewegliche Spermien vorhanden, aber mein Frauenarzt sagt mir jedes Mal: Wenn Sie schwanger werden wollen, so müssen Sie sich auf jeden Fall künstlich befruchten lassen, die Chance nach einer Refertilisierung schwanger zu werden ist fast null.
Der Urologe von meinem Mann sieht das alles etwas positiver.
Naja, mit dieser Unsicherheit schlage ich mich halt z.Z. herum.
Liebe Sabine,
wenn du ein bischen mehr über uns erfahren möchtest, kannst du zunächst auf Seite 1 gucken, da ist eine Tabelle mit den wichtigsten Daten.
Wir sind hier iegentlich alle in reproduktionsmedizinischer Behandlung, bzw. waren es, denn immerhin 6 von uns sind derzeit nach IVF/ICSI schwanger.
Mausis Mann hat sich auch Refertilisieren lassen, vielleicht kann sie dir ein bischen mehr erzählen.
Generell kann ich nur sagen, dass ich vor der Behandlung unheimliche Angst hatte, auch viele Bedenken, dass aber durch gute Information, eine sehr gute Betreuung in der KiwuPraxis und auch durch Klein Putz diese Ängste nahezu alle weggewischt werden konnten.
Die Behandlung als solche habe ich dann regelrecht als Befreiung empfunden, weil endlich was passierte.
Wo kommst du denn her? Hast du schon überlegt, in welche Praxis du gehen möchtest?
Ich werde mich wirklich mal mit Mausi in Verbindung setzen; ich kenn in meinem Bekanntenkreis leider niemanden, der sich mit dem selben Problem (Refertilisierung) beschäftigen muss und stand bislang eigentlich immer ziemlich alleine da.
In eine KiWu-Praxis möchte ich vorerst noch gar nicht gehen. Ich habe die Hoffnung (trotz der Aussagen meines Frauenarztes) das es auch auf "natürlichem" Wege klappt. Zumindest möchten mein Mann und ich noch warten (auf jeden Fall bis nächstes Jahr) bis das wir über weitere Möglichkeiten nachdenken.
Muß morgen früh zum Arbeitsamt. Die wollten doch tatsächlich, daß ich in meinem Urlaub zu einer Berufsberatung komme.
Hab da direkt angerufen und darf dafür jetzt morgen kommen. Wenigstens war die Frau am Telefon sehr nett.
Andrea, Berufsberatung oder haben die vielleicht ein konkretes Angebot für dich?
Ich drück dir mal kräftig die Daumen
Hat dein Mann gemeckert, weil du so spät warst? Ist er rausgerufen worden?
Nane, für deinen US-Termin sind meine Daumen fest gedrückt. Wann ist der Termin? Bitte melde dich danach ganz schnell
Ich hoffe, es hat euch gestern genauso gut wie mir gefallen? Ich fand den abend echt schön und freu mich schon, wenn wir uns bald mal wieder treffen. Ich schätze mal, ab jetzt ist erst mal bei jedem Treffen eine Hochschwanger