*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

So, ich gehe jetzt einkaufen, sonst werde ich ohne Salat kommen :lol:

Nane, mein Mann wird mir der Weg ausdrücken, so richtig wie 'ne Mape, so wird einfacher :lol:
Ich komme um 17:15 H dich abhollen.
Bis dann, ich freue mich schon :dance:

LG
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Monika, von nane bis zu mir braucht ihr nur 20 Minuten.

Bis heute abend, ich freu mich schon.
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo zusammen.

Sabine, herzlich willkommen Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns und bleibst uns erhalten.

Berni, halbe Stunde, das ist gut. Dann gerate ich nicht so in Stress. Ich weiss nämlich nicht, wann mein Mann heute von der Arbeit kommt und ich muss noch Futter für unseren Pflegehasen kaufen fahren. Eigentlich sollte das für 3 Wochen reichen, heute sind grad 1,5 Wochen um, und es ist alle. Wahrscheinlich geniesst er hier die Vollpension. :)

Ich freu mich auch sehr auf heute Abend. Für ein Mittagsschläfchen hab ich heute leider keine Zeit, aber ich werde hoffentlich nicht bei Berni einschlafen.

Bis später, Ihr Süssen.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Kopfschmerzen sind endlich ganz weg. Fühle mich richtig gut. Macht bestimmt die Vorfreude auf unser Treffen. :dance: :D :dance: :D

NADINE???
Sabine
Rang1
Rang1

Danke für die freunfliche Begrüßung

Beitrag von Sabine »

Hallo alle zusammen !

Erst einmal danke für die freundliche Begrüßung.

Zu der Frage seit wann ich in Behandlung bin: noch gar nicht!

Bin auf diese Seite gestolpert über den Suchbegriff in Google "Schwanger nach Refertilisierung"!

Mein Mann hat sich Anfang des Jahres refertilisieren lassen (nach 8 Jahren Vasektomie) und ich beschäftige mich natürlich schon sehr lange und intensiv mit diesem Thema.
Wenn ich ehrlich sein darf, alles was ich bisher darüber gefunden habe verunsichert mich.

Es sind zwar bewegliche Spermien vorhanden, aber mein Frauenarzt sagt mir jedes Mal: Wenn Sie schwanger werden wollen, so müssen Sie sich auf jeden Fall künstlich befruchten lassen, die Chance nach einer Refertilisierung schwanger zu werden ist fast null.
Der Urologe von meinem Mann sieht das alles etwas positiver.

Naja, mit dieser Unsicherheit schlage ich mich halt z.Z. herum.

Ich bin übrigens BJ 73.

Gruß Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Sabine,
wenn du ein bischen mehr über uns erfahren möchtest, kannst du zunächst auf Seite 1 gucken, da ist eine Tabelle mit den wichtigsten Daten.

Wir sind hier iegentlich alle in reproduktionsmedizinischer Behandlung, bzw. waren es, denn immerhin 6 von uns sind derzeit nach IVF/ICSI schwanger.

Mausis Mann hat sich auch Refertilisieren lassen, vielleicht kann sie dir ein bischen mehr erzählen.

Generell kann ich nur sagen, dass ich vor der Behandlung unheimliche Angst hatte, auch viele Bedenken, dass aber durch gute Information, eine sehr gute Betreuung in der KiwuPraxis und auch durch Klein Putz diese Ängste nahezu alle weggewischt werden konnten.
Die Behandlung als solche habe ich dann regelrecht als Befreiung empfunden, weil endlich was passierte.

Wo kommst du denn her? Hast du schon überlegt, in welche Praxis du gehen möchtest?
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Hallo Berni!

Danke für deine Antwort.

Ich werde mich wirklich mal mit Mausi in Verbindung setzen; ich kenn in meinem Bekanntenkreis leider niemanden, der sich mit dem selben Problem (Refertilisierung) beschäftigen muss und stand bislang eigentlich immer ziemlich alleine da.

In eine KiWu-Praxis möchte ich vorerst noch gar nicht gehen. Ich habe die Hoffnung (trotz der Aussagen meines Frauenarztes) das es auch auf "natürlichem" Wege klappt. Zumindest möchten mein Mann und ich noch warten (auf jeden Fall bis nächstes Jahr) bis das wir über weitere Möglichkeiten nachdenken.

Gruß

Sabine :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für den wunderschönen Abend gestern. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Berni, Nane---Für Eure VU heute.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

schubs auf Seite 1.

Muß morgen früh zum Arbeitsamt. Die wollten doch tatsächlich, daß ich in meinem Urlaub zu einer Berufsberatung komme. :-?
Hab da direkt angerufen und darf dafür jetzt morgen kommen. Wenigstens war die Frau am Telefon sehr nett.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen ihr Lieben,

Andrea, Berufsberatung oder haben die vielleicht ein konkretes Angebot für dich?
Ich drück dir mal kräftig die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hat dein Mann gemeckert, weil du so spät warst? Ist er rausgerufen worden?

Nane, für deinen US-Termin sind meine Daumen fest gedrückt. Wann ist der Termin? Bitte melde dich danach ganz schnell
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, es hat euch gestern genauso gut wie mir gefallen? Ich fand den abend echt schön und freu mich schon, wenn wir uns bald mal wieder treffen. Ich schätze mal, ab jetzt ist erst mal bei jedem Treffen eine Hochschwanger :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“