@ Struwwelliese,
Ich muss dir eines sagen. Mein Mann und ich haben uns damals in unserer Kinderwunschbehandlung durchgejagt. Nun haben wir zwei Kinder adoptiert und ich bin sehr viel ruhiger geworden. Keinen Stress mehr im Büro (ich habe echt viel gearbeitet - und einen regelrecht "nervenaufreibenden" Job gehabt). Derzeit ist mir alles egal, und ich sage dir - ich fühle mich so gut wie noch nie in meinem Leben. Also ich denke, wenn es so weitergeht, könnten mein Mann und ich vielleicht in einem Jahr doch noch einen Versuch starten. Bei mir war damals ich glaube auch bedingt durch den ganzen Stress und Zugzwang (gleichzeitig Adoption und Kinderwunschbehandlung, nebenbei Job und undund) mein Immunsystem total beim Teufel, ich habe aufgehört mit einer Schilddrüsendysfunktion und einem Insulinproblem (ich überreagiere auf Insulin, bekomme davon unterzucker und benötige dann wieder Zucker und das ist so eine Spirale).
@ Trixi,
Nur nicht aufregen vor der Narkose, ich sag dir ich war schon soooo oft unter Narkose und lebe immer noch (Frau Susi - sie hatten nun schon etwa 15 Vollnarkosen - haben sie damit irgenein Problem, Neeeeeeeeeiiin, Nnn,nnnn eeee iii nnnn, nnein, nein,nein,nein leicht spastisch schüttel
@ Annna,
Na du machst aber schon wieder Sachen, Urlaub?? - Wer hat dir das erlaubt
Wünsche dir klarerweise einen supertollen entspannenden Urlaub, geniesse die Zeit alleine, ich kann dir sagen, wenn du mal ein Putzi hast, wirst du keine entspannenden Urlaube mehr haben, da gehts dann rund, mit Windelwechseln füttern, fläschen geben, Wertgegenstände vor Anknabbern, ansabbern oder einfach nur anfressen in sicherheit bringen und am besten schielen lernen, damit man dann zwei Kinder gleichzeitig im Auge behalten kann.
Danke für eure Worte haben mir echt geholfen. Tja - bei meinen Schwiegereltern denke ich oft- bin ich gestört - oder sind die deppert!!
Derzeit gibts gerade einen Familienkrach weil mein Schwiegervater "entrüstet" ist, das ich mir eine Taufpatin aussuche die nicht die Schwester meines Mannes ist (kurz um, die Schwester meines Mannes war seine Trauzeugin vor dem Standesamt und vor der Kirche (er wollte damals auch schon jemand anderen nehmen).
Nun sind sie so beleidigt das sie uns die Taufe komplett vermasseln Fahren nämlich am Tag der Taufe für 4 Wochen in den Süden - und haben meine Mutter darüber informiert, das wir uns ja nicht einfallen lassen sollen, die Taufe ohne sie durchführen zu lassen. Nun ja, ich habe nun das ultimatum gesetzt entweder im September oder gar keine Taufe. Finde es ja nicht besonders "romantisch", wenn unsere Tochter, die wir im Krabbelalter vom Kinderheim abgeholt haben, schon zum Taufbecken alleine gehen kann.
Zur Zeit hängt halt hier der Haussegen ziemlich schief, da freut man sich über zwei Kinder, und denkt das "normale" Leben nimmt seinen Lauf, und das einzige was man vergessen hat sind diese "verfl..." Schwiegereltern, die meinen sie sind in der Kinderbetreuung allwissend (haben sich aber noch nie angeboten uns zu helfen) - und meinen nur das unsere Tochter, da sie gar so fremdelt - total verhätschelt wird, und das sie es im Leben sehr schwer haben wird, da meine Schwiegermutter das Kind an sich reisst und es schreien lässt - denn das muss sich das Kind abgewöhnen, das fremdeln. Also mir zerreisst es da mein Mutterherz, klar lass ich unsere kleine auch mal brüllen (wenn sie hunger hat und ich mit dem Essen noch nicht fertig bin, oder sie etwas haben mag, was sie aber nicht kriegen kann - oder was gefährlich ist) - aber das ich ein einjähriges Kind brüllen lasse, das es nur noch krächst, also dafür habe ich meinem Mann schon gesagt, das meine Schwiegereltern die Kinder nur unter aufsicht bekommen, und nur wenn jemand von uns dabei ist.
Tut mir leid, das ich euch nerve mit meinen Schwiegereltern geschichten, aber sowas geht mir derzeit total auf die Substanz, da adoptiert man zwei Kindern und denkt sich freude schöner Eierkuchen, man möchte den Kindern liebe geben, und was kommt dabei raus, streit - streit und nochmals streit.
Gute Nacht (zwei kleine Putzileins die schlafen heut im Bett, drum hats die Mama heut sehr fein - und findet das ziemlich nett
Heute keine Einschlafstörungen, selbst Damian ist totmüde ins Bett gefallen (bekam heute einen Tretroller und einen Rennroller (zum mit den Füssen mitlaufen). Unsere Ida bekam ein Rennauto (auch zum Mitrennen, tja - das fährt zwar der Damian die ganze Zeit) und eine Art "Lauflerngeschirr" - mit rollen sodass sie sich nicht dauernd auf ihre Windel plumsen lassen muss - wenn sie Mama hinterher muss. Nun kann sie nämlich ursuper urschnell laufen, das einzige ist, das der Roller nicht durch die Badezimmertür passt (wenn Muttern mal indisponiert ist) - tja dann ist sie am Gang gestrandet und man hört nur durch die Tür das Plastik an Holz gepumper - wenn sie meint trotzdem durchzumüssen.
Susi