Hallo Frau Dr. Zeitler,
leider machte der Embryo schon bei den Live Aufnahmen einen eher instabilen Eindruck, seine einzelnen Zellen verschoben sich sehr stark gegeneinander, er wirkte teilweise sehr länglich, fast auseinander gerissen, leider habe ich nur das angehängte Handyfoto.

Finden Sie, er sieht gut aus? Er war als 8B eingefroren und nach dem Auftauen nicht nochmal bewertet worden.
Wird beim Assisted Hatching eines 3 Tages Embryos die Hülle komplett entfernt oder lediglich eine Soll-Austrittsstelle?
Noch eine andere theoretische Frage. Brauchen eineiige Mehrlinge, die sich vor der Einnistung "zuviel" teilen dann eigentlich auch länger bis zur Einnistung, da sie durch das einmal mehr teilen ja einen Tag in der Entwicklung "verlieren"? Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine.
Angenommen ein 8 Zeller, teilt sich an Tag 3 in zwei 8 Zeller, anstatt in einen 16 Zeller, dann habe ich ja immernoch zwei Embryonen mit Tag 3 Stand, statt einen mit Tag 4 und somit die Einnistung um einen Tag nach hinten verschoben, so dass das Einnistungsfenster der Gebärmutterschleimhaut nicht mehr passen könnte, korrekt?
Vielen Dank nochmals!
Gruß
tigerlilian