Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Guten Morgen!!!

Na, wie gehts??? Sorry, dass ich mich soo lange nicht mehr gemeldet hab, war nicht so oft online. Na, schon Warteschleifenkoller??? Ich war komischerweise in der Warteschleife immer relativ gelassen. Habe bei beiden Malen ja auch nicht mit einem positiv gerechnet. Vor allem, weil ich beim 2. Mal vor dem SST in der Klinik zu Hause negativ getestet hab. Also lass das bloss!!! Nur nicht vorher testen!!!

Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*
Wie alt bist Du eigentlich???

LG Tina
Werbeslider mit Buttons
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Aki, Birgit

WO SEID IHR????
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
ich glaube wir sind die einzigen die noch schreiben. Aber Aki müßte auch Urlaub haben.

WS Koller- nö, es geht eigentlich. Sicher werde ich langsam nervös und habe auch seit einer Woche ein ständiges Zwicken im Unterleib- keine Ahnung ob das gut oder schlecht sein soll.
Na ja, Montag weiß ich mehr. Ich werde Dir dann berichten.

Ich war letzte Woche bei einer Ernährungsberaterin und bin gerade dabei meinen Körper zu harmonisieren. Der ist doch ganz schön in Unordnung. Nächsten Monat nehme ich dann noch chinesische Kräuter wegen Kiwu. Und dann werde ich im November voll durchstarten mit meiner ersten IVF. Und dann wird's schon werden.

Ich bin 33 Jahre. Und Du?

Wie geht es Dir denn? Kugelrund und gesund?
Meine Freundin bekommt in 2 Wochen ein Kind und ist schon bös am leiden.

Aber ich beneide Euch trotzdem.....

Viele Grüße
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

so ein Ziepen und Zipsen hatte ich auch, bis ca. 4-5 Monat. Also ist das kein schlechtes Zeichen. Ich bin 25 Jahre und es geht immer noch super!!! Jetzt sinds nur noch gute 4 Wochen und ich freu mich schon riesig. Daumen sind natürlich ganz dolle gedrückt.

Ist MS eigentlich vererbbar? Gibt es in Deiner Familie die Krankheit???

LG Tina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
irgendwie habe ich für dieses mal keine großen Hoffnungen, aber je näher der Termin rückt umso mehr hoffe ich doch.

Denke mal am Montag zwischen 8.00 und 9.00 Uhr an mich.

Ich hoffe es so sehr und denke ich habe es verdient. Irgendwie möchte ich die IVF nicht so gerne machen, es ist alles so riskant und kompliziert mit der MS.

Ich will doch einfach nur endlich schwanger werden und danach meine MS in den Griff bekommen, das kann doch nicht so schwer sein !!!!!

MS ist nicht vererbbar, ansonsten hätte ich mich auch für Adoption entschieden. Ich hätte meinem Kind das nicht zugemutet. Aber es ist definitiv nicht vererbbar. Meine Familie ist kerngesund, ich nehme alle Krankheiten gerne an.
Meine Schwester versucht jedoch auch schon 1,5 Jahre schwanger zu werden.
Ich habe schon einen Horror davor wenn sie mir die freudige Nachricht überbringt, aber ich denke damit muß ich mich abfinden.

Wer weiß, vielleicht hat es ja schon geklappt.

Viele Grüße
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

weiß Deine Schwester denn, warum es bei ihr nicht klappen will??? Wissen eigentlich Deine Familie und Freunde über Eure Behandlung bescheid??? Bei uns weiß es keiner weiter, nur meine Mama und eine Freundin, die auch selbst keine Kinder bekommen konnte. Ansonsten solls auch keiner wissen, ich finde, das geht auch keinen weiter was an.

Wie wurde die MS festgestellt??? Und woher kommt das???

LG Tina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
bei uns weiß die Familie Bescheid und meine beste Freundin (deren Freundin kann auch keine Kinder bekommen und mußte mit dem Kiwu abschließen).
Meine Schwester hat genau solche Panik davor schwanger zu werden wie ich. Sie hätte keine Ahnung wie sie mir das erzählen soll. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie mir mailt und ich mich dann bei ihr melde. So ist es für mich am einfachsten. Ich kann mich dann alleine mit der Situation auseinander setzen. Nach 1-2 Tagen geht es dann auch, aber der Tag der "Kundgebung" ist doch hammerhart. Diese Vorgehensweise ist für uns beide am einfachsten. Als meine eine Freundin erzählte sie sei schwanger habe ich die ganze Nacht geheult. Von der hätte ich das auch nie erwartet und sie war auch ein typischer Fall: bei ersten Schuß schwanger geworden. Na ja, mittlerweile freue ich mich auf das Baby. Sie weiß jedoch auch nicht Bescheid.
Bei meiner Schwester wurde gerade ein Hormontest gemacht, auf die Werte wartet sei noch. Und ihr Freund will demnächst zum Urologen. Sie wollen jedoch beide noch nicht in die Kiwu Behandlung und sich noch Zeit lassen.
Woher die MS kommt kann man leider nicht sagen. Die ganze Krankheit ist noch recht unerforscht und wodurch sie ausgelöst wird weiß man nicht. Es ist eine Nervenkrankheit, bei der die Schicht um die Nervenbahnen sich entzündet und abbaut. Dadurch kommt es zu "Ausfällen". Behandelt man diese Entzündung regeniert sich der Körper wieder und der Schub ist vorbei. So ist es zumindest bei mir, aber die Krankheit gibt es in tausend Variationen.Ich hatte ein taubes Bein, wie wenn es eingeschlafen ist. Dann wurde eine Kernspindtomographie gemacht und Nervenwasser entnommen (aus dem Rüchenmark). Tja und beide Untersuchungen haben eindeutig diese Krankheit festgestellt. Ich hoffe nur dass ich sie in den Griff bekomme und lange davon verschont bleibe. Es ist eine chronische Krankheit, das heißt unheilbar. Man kann Glück haben und wird jahrelang verschont, man kann auch Peche haben und bekommt bald schon wieder einen neuen Schub. Wie der nächste Schub aussehen wird kann man ebenfalls nicht voraussagen. Es kann durchaus sein, das ich irgendwann für ein paar Wochen/ Monate im Rollstuhl sitzen werde. Die Wahrscheinlichkeit ist bei mir jedoch recht gering. Deshalb setzte ich mich gerade mit der Prophylaxe auseinander und hoffe, dass ich beides damit in den Griff bekomme.
Bis Ende des Jahres bin ich schlauer.

Viele Grüße
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Huhu,

vielleicht ists ja gut, dass man die Krankheit so früh erkannt hat und somit dann ne Prophylaxe machen kann. Drücke die Daumen, dass dabei auch alles glatt geht.

Und wie fühlst Du Dich, 2 Tage vor SST??? Ich fand die Zeit zwischen Blutabnahme und Ergebnis am schlimmsten. War zwar immer "nur" eine gute Stunde, aber das war ne Ewigkeit für mich. Ich habe nämlich in der Klinik auf das Ergebnis gewartet. Wie wirst Du das handhaben? Dableiben oder anrufen??? Daumen sind natürlich immer noch gedrückt! *dd* *dd* *dd* Ich wünsche Dir so sehr, dass es geklappt hat und in Lübeck bist Du ja echt in den besten Händen!!! Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!

Schönes Wochenende!!!

WINKE WINKE
Tina

:dance: :dance: :dance:
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo!!!

na, wie ist der SST ausgefallen????
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
das Daumen drücken hat leider nichts genützt.
Normalerweise warte ich auch immer in der Uni, aber heute ging es nicht und insofern saß ich bei der Arbeit und habe versucht die Zeit zu überbrücken.
War schon ziemlich nervig.
Na ja, nächste Woche habe ich den IVF Gesprächstermin und dann geht es im November weiter.
Bis Ende September arbeite ich noch, dann einen Monat Pause und dann habe ich genug Kraft um weiter zu machen.
Ich werde mich aber immer mal wieder melden.

Liebe Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“