4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Kurz noch vor dem Abflug (ich fliege so ungern...)
liebe Grüße

Cleo
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Hallo Woidhex,

ohhhhhh, Du tust mir voll leid!! :knuddel: :knuddel: Hoffentlich geht es Dir heute wieder besser :D . ich hatte mich so gefreut, Dich wieder zu sehen :( aber vielleicht klappts ein anderes Mal :D :D

Ich hatte heute einen mordsmäßig ätzenden Alptraum, aber davon lasse ich mich nicht runterziehen, jawohl!!!

Außerdem muß ich heute mal zu meinem "normalen" FA, weil ich glaube, daß ich gerade Schwammerl züchte :evil:

So, ich habe Hunger und muß noch was tun,
Makena
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi, ich hoffe,ihr hattet gestern einen schönen Abend und habt euch gut amüsiert.

gigi, ich bin zwar "Spezialist" für biochem. SS, hatte aber auch schon 1 MA (Ausschabung in der 10. SSW). Nur so zur Ergänzung.

Wenn man einmal schwanger war, hat der Körper quasi "gelernt", wie schwanger sein funktioniert. Deshalb sind danach die Chancen höher, wieder schwanger zu werden. Vor der SS mit unserem Sohn hatte ich auch direkt vorher eine biochem. SS (die allererste) und beim nächsten Transfer (kryo) hat es dann geklappt.

Leider ist so, dass auch ein optimaler, idealer Embryo sich nicht immer einnistet. Da spielen so viele Faktoren mit. Und manchmal sind es eben nicht die ideal entwickelten, sondern dann doch ein anderer. Seht doch Denise - sie bekam einen Vier- , einen Vielzeller und einen Blastozysten zurück udn erwartet Zwillinge. Und manchmal liegt es auch an anderen Einnistungshindernissen, dass man auch mit optimalen Embryonen nicht schwanger wird - mangelnde Immunität, Thrombosefaktoren, Killerzellen, usw. usw.

So, morgen ist 1. US. Ob man schon was sieht? Ich bin schon etwas gespannt!

Viele Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Ihr,
darf ich mich auch mal wieder kurz dazwischenmogeln? Ich poste zur Zeit hauptsächlich im Schwangeren-Ordner, wenn ich mal dazu komme.

Lina,
ich wollte Dir nur sagen, daß ich Dir ganz fest die Daumen drücke und ich bin auch schon gespannt, was morgen beim US schon zu sehen ist. Aber bitte noch keine zu großen Hoffnungen machen, vielleicht ist es noch etwas zu früh. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Glück der Welt für diesen Versuch.

Uli,
also, wenn ich Deine Zeilen verfolge, bleibt mir echt die Sprache weg. Es kann doch echt nicht sein, daß immer grad bei Dir alles schief läuft. Das tut mir so leid und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Aber vielleicht ist es wirklich das beste, Du telefonierst nochmal mit Dr. N., weil er ja doch Dein Ansprechpartner ist. Bestimmt hat er in der Hektik vergessen, seine Vorstellungen vom Behandlungsablauf an den oder die Kollegen vollständig weiterzugeben. Das ist sehr ärgerlich für die Patientin und ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Aber bitte sprich mit ihm und es ist bestimmt kein Problem mit dem Rezept nachreichen. Ich habe übrigens beim letzten Versuch auch am 2. Tag angefangen zu spritzen, aber da das nicht das "normale" ist, wird es vielleicht auch übersehen, in den Plan zu übertragen. Aber auch das ist bestimmt schnell geklärt, wenn Du mit ihm telefonierst.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und denke an Dich.
Sei ganz lieb ge :knuddel: !

Wen es interessiert:
Ich bin mittlerweile 26+1 und kann es immer noch nicht richtig glauben, daß wir nach so vielen Jahren unserem Traum endlich näher kommen.
Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Ich wünsche wirklich jeder einzelnen von Euch, dieses Glück auch haben zu dürfen. Ich hatte schon fast aufgegeben und nun dieses Wunder.

So, nun allen noch einen schönen Tag und ich puste nochmal ganz viele SS-Viren hier rein: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Andi und das Überraschungsei
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo Mädels!

Ja wo seit ihr denn alle? Sind alle ausgeflogen oder wie?

Lina
Wie war der US?

Bei mir gibt es leider nach wie vor nichts neues! Deshalb warte ich mit Spannung auf eure Ergebnisse und Neuigkeiten!
Bild
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

So, da bin ich wieder.

US war erstaunlich heute: Man sah doch tatsächlich schon jede Menge Follis so um die 15 mm (!!!), links 7-8, rechts 2-3 (sagt Dr. Brückner, ich sah rechts mehr). Auf jeden Fall soll ich Sonntag schon wieder zur Kontrolle, PU ist dann möglicherweise Dienstag, spätestens aber Donnerstag. Ging ja echt schnell dieses Mal. Ich war selbst geplättet.

Aber mir geht es gut dabei und ich war auch heute morgen noch im Fitness-Studio. Solange es nicht zu sehr zwickt und zieht, mache ich damit weiter.

Danke übrigens der Nachfrage

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Lina, das liest sich ja genial mit Deinem 1. US. Der Urlaub und die Pause haben Dir bestimmt gut getan. Da wird frau ja gleich neidisch !!!!

Andi, ich denke, Du hast Recht ! Alles, was nicht nach Schema F abläuft, stößt auf Widerstand und macht Probleme. Sicher werd´ ich noch mal anrufen - wegen Spritzenbeginn und dann auch wegen der Dosis !!! Dir danke ich für die lieben Worte und wünsche weiterhin eine gesunde SS !!!

Woidhex: nein, nicht ausgeflogen, aber ausgeritten - und Fliegen ist definitiv NICHT schöner !!!! Boooah, die Zeit rast - 11. Woche bist Du jetzt schon .

Cleo, Gigi u.a.: Also, das mit erhöhten Chance bei schon mal schwanger gewesenen Frauen höre ich auch dauernd. Aber bei mir stimmt das nun wirklich nicht. Ein einzige Mal war ich "richtig" schwanger - vor über zwei Jahren, und dann gar nix mehr Richtiges :cry: .

Sooo, noch 19 x "Pille", und dann darf ich endlich auch wieder unter die Junkies gehen !!!

Ach ja, falls von Euch jemand nach der Stimu noch ´ne angefangene Multidose Gonal hat - ich würde mich megamäßig freuen, wenn ich sie "aufbrauchen" dürfte. Erstattung von Porto, Rezeptgebühr und Einladung zu einem Eis (oder Kaffee) wären Ehrensache !!! Vielleicht muß ich dann gar nicht lange um das Rezept betteln ... :wink: .

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

Uli
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Lina,
da machst Du Deinem Ruf als "Vorzeigebruthenne" aber richtig Ehre, was??? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur megastarken - megaschnellen Stimu.
LG
Gigi - wartend auf Mens.
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Lina,

drück dir weiter die Daumen *dd* *dd* *dd*

@Andi,

natürlich darfst du dich immer dazwischen moggeln. Ist doch schön wenn paar alte Hasen sich ab und zu rühren.

Habe heute auch mit meinen Mann einen Megastreß gehabt.
Erst ist alles klar mit starten im September und jetzt fängt wieder an mit "Ja, laß uns doch erst auf das ergebnis der KK warten vielleicht bezahlen die ja alles", nur weil heute ein Brief von denen da war wo es geheisen hat sie brauchen für ihre Entscheidung noch ein Spermiogramm und ich soll bescheid sagen wann meine Eileiterschwangerschaft war.

So glaubt man Mann halt noch an den Weihnachtsmann, nach unseren Streit hab ich halt zugestimmt auf das endgültige Ergebnis der KK zu warten.

So ein Mißt und ich hab mir schon alles so schön zurechtgelegt.

Na Schluß mit Jammern, hauptsache er macht noch mit und springt nicht ab.

Gruß
penti
:evil:

Allen anderen ein schönes Wochenende
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

HALLÖCHEN!!

Ich muss auch noch schnell SSviren verteilen - Carolyn ist ja so flott diesmal TOITOITOI dass es weiterhin so gut läuft!

Uli bleib einfach am BAll . Nirgends ist es perfekt aber ich bin auch der MEinung es zählt vor allem der medizinische Standard und ich habe mich ja auch von BBN überzeugen lassen.

Makena. Durchhalten hatte am Anfang auch oft Kopfweh aber es verging auch wieder genauso wie die Übelkeit und bei mri war sie echt heftig diesmal. Ingwekapseln sind umstritten in Europa weil NAturheilkundler Ingwer in SS als kontraindiziert ansehen, allerdings nehmen es in Asien sehr viele- aber ich würde es nicht in rauen Mengen verdrücken. Vielleicht mal nen Tee? und die Akupressurhandgelenkteile sollen auch helfen- allerdings gibt es wohl nicht DAS Wundermittel sonst hätte ich auch schon davon gehört. Selbst die MEdis vom FA helfen wohl nicht wirklich. AUGEN ZU UND DURCH ES LOHNT SICH!!!!!!!

ALlen anderen wünsche ich von Herzen Glück!!! *dd* *dd* *dd*
Weiß jemand was von Niniel, Uta etc???

Hat sich Schniffi mal bei jemandem Gemeldet?

Ach ja weiß nicht wer gefragt hat aber synarela war bei mir ganz normal im Zimmer. Wichtig ist da die DOSIS richtig zu erfragen. Da habe ich sowohl im HZM als auch bei BBN erst beim nachhaen RICHTIGE Dosis erfahren!!!!!!!!! ( Wie oft in wieviele NAsenlöcher!!!!!!! bei BBN sollte es dann NICHT wie am Zettel sein!!!)

Liebe Grüße

CAla
22+0
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“