Guten Morgen zusammen,
Missi, hast du diese Nacht besser geschlafen? was ist das denn für eine Mamut-Renovierung, die du leistest?
Chixse, von ausgedehnten Putzorgien kann nicht die rede sein. aber wenn der AC-Ordner zu besuch kommt, will im mich zumindest nict blamieren.
Bin froh, wenn meine Perle wieder da ist.
Cara, du Arme, hast du die mens immer so heftig, dass du nicht arbeiten kannst? Mi viel Ibuprofen ging es bei mir eigentlich immer.
Und einen schicken neuen Wagen habt ihr bestellt. Gratuliere. Dein Mann hat auch völlig recht, es bringt ja nichts, sich auf die Selbstzahlerversuche so zu konzentrieren, dass das leben an einem vorbeiläuft.
Übrigens könnte ich jetzt eigentlich die Medikamente langsam verschicken, hier steigen die Temperaturen eigentlich kaum noch über 23 Grad, was meinst du?
Wiltrud, wahrscheinlich hast du recht, irgendwie quatsche ich auch entsetzlich viel, gehöre also perfekt zur ersten von dir genannten Berufsgruppe.
Bully, lieb wie du immer an uns denkst. Hast du wieder Stress im Dienst? Hau den Kriminellen mal ordentlich einen auf den Latz
Bigi, warst du denn schon beim FA? Hoffentlich hast du jetzt endlich klarheit.
Immer dieses Hin und Her, heute das Ziepen morgen diesen Schmerz, das kann einen ja verrückt machen
Janin, na, steht das neue Badezimmer? Macht wohl alles schön für den Nachwuchs. Was ist eigentlich aus der Jobsuche deines Mannes geworden? Und wie geht es dir überhaupt?
Tabea, heute gibst du dir also die erste Spritze, und sitzt sie schon? Machst du das diesmal selbst oder hilft dir dein Mann? Womit stimulierst du nochmal?
Hmm, wie machst du das denn eigentlich in der Schule? Wissen die Bescheid? oder meldest du dich einfach so krank? Lässt du dich krankschreiben?
Rübstiel kenn ich nur aus alten Omatagen. Ich glaube, sie hat es so zubereitet wie Kolrabi. In Wasser kochen und dann zu einer weißen Soße andicken. Dazu Pellkartoffeln. Lecker war es ganz sicher.
Tja, Projekt Tagesmutter ist gut. Wir warten darauf, dass der Kindergarten endlich auf macht, dann gehen wir da mal hin und stellen uns vor. Die haben ja 7 Plätze.
Aber weiter sind wir noch nicht.
Jedoch haben wir jetzt so ziemlich fix, wie wir vorgehen wollen.
Bis einschließlich Osterferien geht ja meine MuSchufrist. Danach ist das Schuljahr nur noch 3 Monate lang. Du weißt ja, dass das letzte Quartal zerpflückt ist durch viele Feiertag, Feste usw. also wirklich heftig ist es ja eigentlich nicht mehr.
Zudem hab ich ja einen extrem guten Stundenplan diesjahr mit nur 24 Stunden und relativ leichten Korrekturgruppen.
Das heißt: Wahrscheinlich steigt ich wieder voll ein.
Denn, wenn ich aussetzen würde, könnte ich erst nach den Sommerferien wieder einsteigen (das wollte ich ja definitiv), da die Regierung natürlich die Sommerferien nicht zahlen will, wenn ich auch nichts dafür tue. Und das wären immerhin nochmal 1,5 Monatsgehälter, und das ist echt eine Menge Geld, auf das ich irgendwie, wenn es nicht sein muss, auch nicht verzichten will.
Ich bin also ab mittags wieder zuhause, wenn keine Konferenzen oder so sind. Und wie ich dann den Unterricht vorbereite und Korrigiere, wird sich eben zeigen, vielleicht geh ich auch zu naiv daran. aber selbst wenn es in die Hose geht, es sind nur 3 MOnate, danach kann man immer noch gucken, was anders laufen muss. Ich werde dann evtl. zum darauffolgenden Schuljahr auf 18 Std. reduzieren.
Ich kenne echt jede Menge Lehrerinnen, die auch mit mehr als einem Kind und auch mit Korrekturfächern voll arbeiten, da will ich das eigentlich auch hinkriegen.
So, das ist der eine Teil des Modells, der andere ist der, dass mein Mnn ab nach den Osterferien in Erziehungsurlaub gehen wird. Er ist dann den ganzen tag zu hause und kann mir, wenn wir das wollen, sogar Trine zum Stillen vorbeibringen.
Sobald die Sommerferien beginnen, geht er in Jahresurlaub und danach wieder arbeiten.
Wenn die Polizei mitspielt, aber eigentlich seh ich da kein Problem, denn Elternzeit setht ja beiden Partners zu.
Ab September müssen wir dann eine Betreuung haben, aber das ist noch so lange hin, dass ich mir da noch keine Sorgen mache.
Sternchen, jetzt sitzt du wieder im Büro, du arme. Hoffentlich ist es nicht zu stressig. Aber wenigstens musst du erst mal nur 2 Tage arbeiten...
an alle nichtgenannten ein extra dickes Bussi, ich melde mich dann nach der VU wieder