was ist unsere reale Chance auf ein Kind mit 44?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tina4K
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 29 Aug 2019 12:18

was ist unsere reale Chance auf ein Kind mit 44?

Beitrag von Tina4K »

Hallo guten Morgen,

Ich bin 44 Jahre alt habe 4 Kinder /(5 bis 13) und hatte nie grössere Schwierigkeitem Schwanger zu werden d.h ein bisschen Timing und Zyklusbeobachtung reichte für eine Schwangerschaft innerhalb vom 6 Monaten.
3 Fehlgeburten sind da auch noch dabei, einmal Blasenmole und zweimal frühe Fehlgeburten in der 5 bis 7te Woche. Die Fehlgeburten fanden 209-2010 statt d.h lange bevor das letzte Kind geboren wurde. Seitdem hatte ich eine Kupferspirale die im Frühsommer entfernt wurde.

Wir haben nur Jungs und wir wünschen uns Mädchen, gerne auch zwei. Ich hatte normale Schwangerschaften, normale Geburten um den Termin ohne Komplikationen, kein Kaiserschnitt, kein Schwangerschaftsdiabetis und keine Gestose.

AMH ist 2,8, alle anderen Hormone (FSH, TSH, T 3 und 4, Estradiol, Progesteron in der zweiten Zyklushälfte...) sind unauffällig.

Eine Eizellenspende kommt eigentlich nicht in Frage, da lassen wir den Kinderwunsch ruhen.

Bevor wir uns als Selbstzahler in eine Kinderwunschpraxis im Ausland fahren würden wir gerne die reale Chance auf ein Wunschkind wissen nicht die eines Kinderwunschverkäufers.

Viele Grüße

Tina
Tina4K
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 29 Aug 2019 12:18

Beitrag von Tina4K »

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... 2-ab-7297/

Da ist unsere reale Chance bei 1 bis 2% angegeben.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Ihre Chancen sind altersentsprechend nicht über 10%, beim Risiko von 50% für eine Fehlgeburt. Alle Ihre Eizellen sind 44 J. alt. Das ist der Grund. Die guten Hormonwerte helfen da nicht.
Einige wenige Zyklen einer Behandlung können Sie ja machen. Aber warum wollen Sie das im Ausland machen????????
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Tina4K
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 29 Aug 2019 12:18

Beitrag von Tina4K »

Hallo Dr. Peet

Vielen Dank für ihre ANtwort: Preis und PID finden wir im Ausland atraktiver.

Gruss
Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“