*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
ist nur Berufsberatung. Außerdem muß ich denen schriftlich vorlegen, daß ich mich auch selber um eine neue Arbeut gekümmert habe.

Warst Du schon bei der VU?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fand das Treffen gestern auch wunderschön.

Wir sind schon eine tolle Truppe hier. :knuddel:
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Hallo Ihr Lieben !

Ich würde mich sehr gerne mit Eurer Mausi unterhalten, da sich ihr Mann (wie ich hier erfahren habe) auch einer Refertilisierung unterzogen hat (genau wir mein Mann Anfang diesen Jahres).

Leider bin ich neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus.

Vielleicht könntet ihr mir helfen, wie ich mit Mausi in Kontakt treten kann!??

Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Einen ganz lieben Gruß sendet Euch

Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

Sabine,
Du kannst Deine Fragen an Mausi ruhig hier schreiben. Wenn Du das nicht möchtest, dann gehe auf ein Posting von ihr und klicke unten dann "PN" an. Dort kannst Du Ihr dann eine private Nachricht schicken.

Nane, Berni,
Wart Ihr schon bei der VU? Wie war es?
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Ihr Süßen,

also:

Es ist soweit alles in bester Ordnung. Es sind Jungs geblieben. Sie sind mittlerweile 32 cm und zwischen 700 und 800 gramm schwer. Sie sind einer Einlings-SS zeitgerecht entwickelt. Der Doc war sehr sehr zufrieden. Er hat mir aber schon gseagt, dass ich mich zu 90 % auf KS einstellen soll. Die zwei liegen immer noch in Querlage, das gefällt denen wohl am besten. Daher kommt zum jetztigen Zeitpunkt nur ein KS in Frage. Die Chance, dass sie sich noch richtig drehen, ist gering, weil sie jetzt schon wenig Platz im Bauch haben. Aber noch ist nichts raus. Er hat es uns nur schon mal gesagt. Wegen der Versorung ist es wohl so: Die beiden Nabelschnüre (schreibt man das so? :o ) sind optimal versorgt. Wortwörtlich: Besser gehts schon gar nicht mehr!! :lol: Dann hat er die Werte von den Venen in der Leistengegend gemessen. Im Gegensatz zum letzten Mal sind die Werte auf der rechten Seite super gut. Auf der linken Seite nur minimal nicht in Ordnung. Also viel viel besser als beim letzten Mal. Das Risiko einer Gestose oder so ähnlich wäre also sehr sehr gering. Trotz allem will er mich in vier Wochen nochmal sehen. Also habe ich am 01.10. nochmal dort einen Termin.

Das Treffen gestern fand ich auch super super schön. Ich hab mal im Kalender nachgeguckt. Das nächste wäre dann am 15.10. bei mir.

Andy, ich hoffe, dir hats auch gefallen. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass wir soviel über SS gequatscht haben. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber du wirst sehen, das nächste spätestens übernächste Mal bist du auch ss.

Monika, bist du noch gut nach Hause gekommen?

So, ich leg mich jetzt ´ne Stunde hin. Heute Nacht habe ich wieder schlecht geschlafen wegen der blöden Hände.

Bis später
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Nane, das mit deinen Händenist wirklich scheiße. Aber die Durchblutung zu fördern durch eisakltes Wasser, kannst du doch mal probieren, musst dabei ja nicht unbedingt Wäsche waschen. Nimm doch einfach Eiswürfel in die Hände und lass sie schmelzen.

Bin froh, dass dein VU so gut gelaufen ist. War es schön, noch mal 3D US zu sehen?
Und in 4 Wochen nochmal, ist doch eigentlich super, ein kleines Geschenk.
hast du mal das Datum, dann trag ich es vorne ein.
Wann bist du wieder bei Doc Schäfer?

Andy, so ein bischen hatte ich auch einschlechtes Gewissen, weil wir soviel über ss geredet haben. Wann sitzen schon mal 6 Frauen zusammen, von denen 5 ss sind?
Hoffentlich bist du beim nächsten Treffen auch ss.
Oder zumindest steckst du wahrscheinlich gerade mitten im Versuch.

Meine VU war übrigens wieder prima. Außer, dass sie mir mit einer Rasierklinge den Mittelfinger aufgeschlitzt haben :x . Und das machen die doch nächste Woche glatt schon wieder - und dann sogar 2x hintereinander im Abstand von einer Stunde :x .
Die spinnen doch. :P Zuckerbelastungstest. da muss ich auch so ein fieses Glukosezeug trinken. :-?
Müsst ihr das auch?? :help:

Trine ist heute extrem munter gewesen, hat gewunken, und getreten (nein, ich hab es nicht gemerkt, nur gesehen).
Er lag mit dem Kopf genau unter meinem Bauchnabel, so groß ist er schon (ca. 20 cm).
Jetzt warte ich natürlich sehnsüchtig - ängstlich auf den Termin in Düsseldorf in 2 Wochen.
Ach so, beim Blick zwischen die Beinchen baumelte wieder mal was, aber diesmal konnte man ganz deutlich sehen, dass es die Nabelschnur war. Es bleibt also weiter spannend. :wink:

Die Ärztin hat mich übrigens sehr gelobt, weil ich bisher erst ein Kilo zugenommen hab. Aber ich hab ja auch permanent Durchfall, denn bei meinem Hunger müsste ich eigentlich schon mehr draufhaben. Jetzt muss ich ein Stuhlpröbchen abgeben, igitt. :-?
Außerdem soll ich einige Tage auf das Magnesium verzichten, einfach, ummal zu sehen, obes dann besser wird. Sollte ich Bauchschmerzen bekommen, dann sol ich es aber wieder nehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, Berni,
freut mich, daß bei Euch alles in Ordnung ist.
Macht Euch bitte keine Sorgen, Ihr braucht echt kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich fand den Abend wunderschön und es macht mir überhaupt nichts aus, wenn viel über ss geredet wird. Ich habe noch sehr viel Hoffnung, daß ich auch mal ss werde und dann kann ich doch von Euren Erfahrungen nur profitieren. Wenn mir das was ausmachen würde, dann wäre ich gestern bestimmt nicht gekommen, 6 Frauen davon 5 ss. Ich finde es faszinierend, wie schnell sich bei Euch alles so entwickelt. Und ich bin sehr froh, daß ich daran teilhaben darf.
Hab Euch alle unheimlich lieb. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallöchen, Ihr Lieben.

Ich fand`s gestern Abend auch sehr schön. Und ich war in knapp 20 Min. zu Hause, echt der wahnsinn. Der nächste Termin ist schon notiert, 15.10.03. Hatten wir eine Uhrzeit ausgemacht?

Nane und Berni, ich freu mich, dass bei Euch und Euren Baby`s alles ok ist. Morgen Früh darf ich auch wieder zur VU. Es wird auch Tag der Wahrheit: Ich muss das 1. Mal auf die Waage. :evil:

Heute Vormittag war ich mit Alina am Düsseldorfer Flughafen. Meine Nichte ist heute aus Ihrem Korsika-Urlaub zurückgekommen und wir haben sie abgeholt. Wir sind was eher losgefahren und waren noch auf der Zuschauerterasse. Alina war begeistert von den vielen Flugzeugen, die dort gestartet und gelandet sind.

Jetzt muss ich hier noch was tun. Ich melde mich heute Abend noch mal.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Hallo alle zusammen !

Ich finde Eure Runde hier wirklich sehr nett und hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn ich mich hier ab und an mal einklicke?

Außerdem macht es sehr viel Mut zu erfahren, dass es bei sovielen mit der SS geklappt hat, echt toll!!

Ich hoffe zwar noch das es bei meinem Mann und mir auf natürlichem Wege klappt, aber seit Februar hat sich leider noch nichts getan. Naja, man soll die Hoffnung ja auch nicht so schnell aufgeben.

Vor einer künstlichen Befurchtung hätte ich persönlich die totale Angst.
Ich habe einmal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen und war absolut überrascht, dass das ganze so eine Tourtour ist und mit soviel Schmerzen verbunden ist (Absaugen der Eier).

Respekt allen, die das alles auf sich nehmen!!!

Mausi!
Dein Mann hat sich auch (wie meiner) refertilisieren lassen!?
Wie lange ist er denn vasektomiert gewesen?

Bei meinem Mann sind es 7 Jahre gewesen und ich wußte bis Ende letzten Jahres noch nicht einmal das eine Refertilisierung nach all den Jahren überhaupt noch möglich ist.
Eine Durchgängigkeit haben wir erreicht :dance: und Samen eingefroren haben wir auch Ende letzter Woche (für den Fall der Fälle). Aber ich möchte uns noch etwas Zeit geben und hoffe das es noch auf natürlichem Wege klappt.

Es wäre schön von dir zu hören!!!

Liebe Grüße auch an alle anderen hier sendet Euch

Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

Tanja, ich kann mir gut vorstellen, dass Alina vom Flughafen begeistert ist, die Flugzeuge starten und landen zu sehen finde ich auch immer wieder faszinierend.
Wenn kein Verkehr ist, ist man immer flott in GV, das stimmt.

Sabine, wir freuen uns, wenn du bei uns mitschreiben willst. Wenn du magst, nimm ich dich auch gerne mit in unsere Tabelle auf, schau einfach mal auf die erste Seite und gib mir dann deine Daten.

Wenn du noch Hoffnung hast, auf natürlichem Weg ss zu werden, so versuch dir deinen Optimismus zu bewahren, ist doch schön. Und wenn dein Hormonhaushalt in Ordnung ist, kann es ja auch tatsächlich klappen.
Setzt ihr denn auf optimierten Verkehr? Du misst wahrscheinlich Temperatur. Nimmst du etwas, um den Eisprung zu optimieren?
Vielleicht versuchst du es mal mit Tee:
Von ZT 1 bis zum ES Himbeerblätter und ab da bis zur nächsten Regel diesen anderen Tee - schitte der Name fällt mir gerade nicht ein. Mädels, könnt ihr mir aushelfen?? Sonst recherchier ich den aber noch mal.

Vielleicht verrätst du uns ein bischen mehr über dich. Wo du herkommst, und wie alt du bist und solche Sachen.

Woelfchen, wie war denn der gemeinsame freie Tag? Habt ihr was schönes unternommen?

Nadine, wo steckst du bloß???????? :o :o :o

Monika, hier kannst du mal wegen des MuPa gucken. Unter Lexikon sind auch die ganzen Abkürzungen.

http://www.9monate.de/Mutterpass.html
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“