Dankeschön fürs Daumendrücken.

Morgen ist ja bereits mein 20. Zyklustag. 4,4mm war am 13. Zyklustag.
Prednisolon ist auch im richtigen Zyklus nicht eingeplant. Wäre das sinnvoll?
Ich soll lediglich ein Antibiotikum ab Transfer über 6 Tage einnehmen, davon war im Erstgespräch Anfang September die Rede.
Bei mir kommt ja wenn nach dem Probezyklus alles erst ins Laufen, sprich Suchen nach einer geeigneten Spenderin usw.. Wir haben zwar beim Erstgespräch vor Ort bereits alles vertragliche, plus diverse Blutuntersuchungen, Spermiogramm geregelt, sind aber nun in der Warteschleife.
Diese Viagra Zäpfchen sind doch garantiert verschreibungspflichtig, nicht wahr?
Hast Du eigentlich eine immunologische Untersuchung des Endometriums (Killer- und Plasmazellen) durchführen lassen? Davon lese ich immer wieder.
Bei den operativen HSKs wurden ja auch immer Gewebeproben pathologisch untersucht, aber vermutlich hat das einem mit dem anderen nichts zu tun.

Was hältst Du von dieser ERA-Untersuchung bei uns Asherman Patienten?
Ich fasse mal kurz meine Geschichte zusammen. Vielleicht ist ja noch etwas von Bedeutung dabei, woran ich nie gedacht habe...
Ich habe leider erst mit 38 die Pille abgesetzt und wurde dann auch nach einem Jahr üben nicht schwanger. bei einer Blutuntersuchung, auf die ich dann gedrängt habe, kam heraus, dass ich keinen regelmäßigen Eisprung habe. Somit gab es bei einem normalen Gyn zwei stimulierte Zyklen mit Clomifen und im 2. mit Puregon und GV nach Plan wurde ich direkt mit Zwillingen schwanger. Leider war im ersten Ultraschall nur ein Herzschlag zu erkennen, so dass ich eine Woche später erneut zum Ultraschall Termin erscheinen sollte. Mittlerweile hatte ich auch immer wieder leichte Blutungen. Als ich den Blick vom Arzt sah, da wusste ich schon was los war. So begann bei mir das ganze Drama...
Ich bekam nach der ersten Ausschabung keine Periode mehr und daraufhin erfolgte ein erneutes Ultraschall. Es wurde eine 2. Ausschabung erforderlich, da noch Plazentareste vorhanden waren.
Ich bekam auch nach Wochen keine Periode, daraufhin erfolgte eine HSK und man kam noch nicht einmal mehr in den Gebärmutterhals mehr rein. verdacht auf Asherman … Leider bestätigte sich dies.
LG Rejana