Liebe LeserInnen,
kann hier jemand sagen, wie lange sich der MDK durchschnittlich Zeit gelassen hat, um zu einer abschließenden Stellungnahme zu kommen?
Liebe Grüße und Danke
Karin
MDK-Erfahrungen?
Hallo,
die durchschnittliche Dauer ist mir leider nicht bekannt. Ich kann DIr nur aus Erfahrung mitteilen, dass man mir sofort nach der Untersuchung eine Bescheinigung für die Krankenkasse mitgegeben hat, dass ich bis zur Entbindung krankgeschrieben bin. Die schriftliche Stellungnahme hat dann wohl noch mal 8-10 Tage gedauert.
Gruss, Linda
die durchschnittliche Dauer ist mir leider nicht bekannt. Ich kann DIr nur aus Erfahrung mitteilen, dass man mir sofort nach der Untersuchung eine Bescheinigung für die Krankenkasse mitgegeben hat, dass ich bis zur Entbindung krankgeschrieben bin. Die schriftliche Stellungnahme hat dann wohl noch mal 8-10 Tage gedauert.
Gruss, Linda
Hi Karin,
die Bearbeitungszeit hängt sicher davon ab, welche MDK-Geschäftsstelle und welcher Bearbeiter das sind. Mitunter dauert die Bearbeitung aber mehrere Wochen.
Ich kann Dir nur folgendes empfehlen.
1) Finde heraus, wer Dein Bearbeiter beim MDK ist.
2) Stelle sicher, daß Dein Antrag beim MDK angekommen ist (alles schon erlebt)
3) Rufe, wenn es Dir zu lange dauert, regelmäßig beim MDK und bei Deiner Kasse an und erkundige Dich nach dem Stand der Dinge.
Viele Grüße. Andreas
die Bearbeitungszeit hängt sicher davon ab, welche MDK-Geschäftsstelle und welcher Bearbeiter das sind. Mitunter dauert die Bearbeitung aber mehrere Wochen.
Ich kann Dir nur folgendes empfehlen.
1) Finde heraus, wer Dein Bearbeiter beim MDK ist.
2) Stelle sicher, daß Dein Antrag beim MDK angekommen ist (alles schon erlebt)
3) Rufe, wenn es Dir zu lange dauert, regelmäßig beim MDK und bei Deiner Kasse an und erkundige Dich nach dem Stand der Dinge.
Viele Grüße. Andreas